[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ok ich habe mir gerade eine HD5450 zum Benchen vorgenommen, der Chip ist gigantische 59mm² groß.
Das von Haus aus total überdimensionierte 64Bit Speicherinterface (:ugly:) wurde durch ein 32 bit SI ersetzt. Mit dieser Hochleistungskarte hat ein Kommilitone jetzt zwei Jahre lang spielen müssen, bis ich ihm aus Mitleid eine GTX275 ausgeliehen habe :ugly:

Gar nicht so einfach war die Erweiterung der Taktlimits in Afterburner und Co. Nachdem ich etwas wild in der Rivatuner.cfg rumeditiert habe, geht das aber jetzt auch. Damit wird die überwältigende Konkurrenz auf HWBot (Ein Typ) vor der Power dieses Babies erzittern :hail: (und ich löte schon Voltmods und isolier die Karte vor, bevor ich auf die Idee komme, mal nachzugucken, wie viele Scores es mit dem Ding eigentlich schon gibt...)

siehs positiv: vllt kommt nochmal wer mit der karte und dann muss er sich viel mehr anstrengen um dich zu schlagen? :P

btw: schon jemand mit der GTX980 rumexperimentiert? oc-potential scheint ja da zu sein...

Hab ich mir auch gedacht, aber mit 1025/725 (Standard 650/400) habe ich erstmal nen gesunden Vorsprung hoffe ich^^

Zur 980: Lecker, will haben. Hab ja meine 780Ti, daher macht Aufrüsten keinen Sinn, aber es wär schon sahnig die mal benchen zu können. Mit Custom Design, Modbios, Voltmods und nem guten Chip, könnte man doch mal dezent die 1700MHz Core unter Wasser anpeilen :P

du könntest mir die gtx780ti geben, dann hast du einen guten grund dir ruhigen gewissens die gtx980 zu holen :D

in nächster zeit werden die gtx780ti günstig zu haben sein. hab heute schon n paar günstige angebote gesehen. das dumme für mich dabei: ich brauch solche karten ausschließlich für hwbot und da wird die gtx780 jetzt massiv an wert einbüßen weil die gtx980 vermutlich bald zu dutzenden an den 780ern vorbeimarschieren werden :D

gamer sollten allerdings in den nächsten tagen die augen offen halten. da könnte das eine oder andere schnäppchen zu machen sein ;)

so ein recht erfolgreiches Dice Wochenende ist vorbei ;)

mit über 220 Hardware Points und über 200 Teampower Points kann es sich sehen lassen

zudem waren es
cup-gold.png
x17
cup-silver.png
x6
cup-bronze.png
x5
medaille.png
x2 Punkte zählende Medallien ;)

hier mal meine besten Ergebnisse ;)

[hwbot=2633959]submission[/hwbot]
[hwbot=2633955]submission[/hwbot]
[hwbot=2633957]submission[/hwbot]
[hwbot=2633943]submission[/hwbot]

kann sich doch sehen lassen ;)

ausserdem habe ich die 7000 Points Marke nach langer Zeit wieder geknackt 7.010,64pts
de.png
Blackbolt :what:

und bin wieder unter den Top 20 Hardware Mastern Welt weit 18. 5321 pts

hättest du gestern keine Ergebnisse hochgeladen Georg wäre ich auch an dir vorbei gezogen ;)

:pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:

@ Stefan, du rückst mir ja ganz schön auf die Pelle.:daumen:
Ich habe jetzt zwei WE mit Dice gebencht. Erstes WE war nicht so gut gelaufen. Mein Max.VII Hero geschrottet.
Letztest WE bekomme ich XTU nicht ans Laufen.

so viel zeit und lust dafür hätte ich auch ma gern. hab kistenweise hardware zusammengekauft und komm nichmal zum funktiontesten, backen und sonstigem, geschweigedenn benchen :(
viel kohle für nix versenkt :D

Sagt mal, Tessellation Tweak im Treiber ist für AMD Karten doch immer noch erlaubt oder? Ich frag mich grad wieso ich mit der HD6850, die ich von Norman habe, direkt einfach mal schneller bin als Leute mit 150MHz mehr GPU-Takt... Und ihr könnt mir nicht erzählen, poparamiro hätte nix von dem Tweak gewusst :P

Vergleich hier: poparamiro`s 3DMark11 - Performance score: 4908 marks with a Radeon HD 6850
Und meiner: AMD Radeon HD 6850 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H-

Das wären direkt mal 5,5 Hardwarepunkte und ich hab das Ding vor ner Viertelstunde auspackt...

Danke Norman, wusste ich doch :D

Soo es saß doch nen UPI Spannungscontroller drauf, was voltmodden verdammt unangenehm macht, weil die ja alle Datenblätter vor Jahren schon aus dem Netz genommen haben. Aber so einfach lass ich mich nicht aufhalten :ugly: Nach ein bisschen googeln habe ich rausgefunden, dass der uP1633 dassselbe Pinout hat wie der uP6213, für den ich das Datenblatt noch auf der Platte hatte. Na dann wollen wir mal.^^

Zurück