[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich bin am überlegen meinen Phenom II X4 955 BE zu verkaufen.
Das sample hat vor ca. 1 Jahr 3,9 GHz Core, 2,4 GHz Northbridge und HT-Link Takt ohne Spannungserhöhung gepackt.
Eventuell ist noch etwas mehr drin.
Mit 1,55 V V-Core waren unter LuKü (Macho HR-02) 4,322 GHz maximal drin. Den Arbeitsspeicher konnte mich auf maximal 1760 CL9 übertakten.

Ich wollte die CPU damals in HW-Bot listen lassen, habe es aber aufgrund einer mangelnden SSD gelassen.
Außerdem ist die CPU bis heute meine Spiele CPU, weshalb ich das Risiko von mehrmaligen Benchversuchen nicht eingehen wollte.

Im Anhang ist die Validation für wPrime und der Prime95 Test mit 3,9 GHz Kerntakt bei 1,40 V V-Core.

Bei Interesse führe ich den Benchversuch nochmal durch, um zu sehen, ob die CPU immer noch die gleichen Settings packt.
Falls kein Interesse besteht wird die CPU evtl. in ein paar Tagen ganz normal verkauft.

Anhänge

• 4,3 final.png
    4,3 final.png
    135,6 KB · Aufrufe: 34
  • Prime95.png
    Prime95.png
    640,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke euch schonmal, ich hatte auch Bedenken ob man das überhaupt darf (Kompressor, Gas, Druck usw). Dann hoffe ich mal, dass das Paket nicht schwerer als diese 31,5kg wird, denn ansonsten müsste ich das per DHL Maxitransport für 54,90€ machen :ugly:

heute morgen mal kurz die KoKü draufgeschmissen ;)

[hwbot=2599464]submission[/hwbot]

leider ist der 5 Platz welt weit schon wieder futsch :(

sorry mario für die verlorenen Team Power Points ;)

die kommt bald noch unter Trockeneis,da geht bestimmt noch ein bisschen mehr ;)

^^Nicht schlimm .....ich habe ja extra noch nicht abgeladen

Erst mal abwarten was die anderen so zusammen bringen
Und ich muß mal schauen ob bei den drei die noch nicht da sind vllt nicht noch ein besserer ist wie die zwei die ich schon hier habe ;)

meiner geht ganz gut

mit der schlechten kokü die ich habe kann ich mit 108,2 booten ;)

mein board will halt nicht über 2300MHz ram gehen :(

ich denke 570+ sind für mich realistich ;)

Na gut, es hat etwas länger gedauert als 10 Minuten und dann noch doppel Post.;)
Ich glaube, das ich mal eine gute CPU erwischt habe. Was ja bei mir ja eher selten ist:ugly:
Nur mit meinem XTU Ergebniss stimmt etwas nicht. Das werde ich jedoch auch noch in den Griff bekommen.

Ich war nach längerer Zeit auch mal wieder aktiv: Hyperhorn`s Memory Clock score: 1649.6 MHz with a DDR3 SDRAM
Während es spielend einfach war, der Kombination i7-4770K und Maximus VI Extreme über 110 MHz BCLK mit dem 100er-Strap zu entlocken, zickte das System im 125er-Strap merkwürdig herum. Windows verweigerte konsequent den Start ("Gerät nicht vorhanden" :ugly:). Der Ursache muss ich mal auf den Grund gehen, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht. (Anregungen nehme ich gerne entgegen.) Speicher und IMC können nämlich noch mehr. :)

Zum Test der Module: Adata XPG V3 DDR3-2933-RAM: Farblich anpassbares High-End-Kit mit 8 GiByte im Test

Zuletzt bearbeitet:
Zurück