[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Die EOC rückt näher :daumen:

wp_20140724_005-jpg.756861

Gibt ja im aktuellen Team Cup den Catzilla Benchmark mit der GTX580.
Macht das mehr Sinn, die Kokü auf die GTX580, oder auf den 3770K zu hauen? Sprich -> limitiert ein 3770k@4,8GHz schon eine übertaktete GTX580? Die 580 kriege ich mit Wakü auf ungefähr 1025MHz. Mit Kokü müssten so um die 1200 drin sein hoffe ich.

Und meine GF3 hat leider den Geist aufgegeben.

Gibt ja im aktuellen Team Cup den Catzilla Benchmark mit der GTX580.
Macht das mehr Sinn, die Kokü auf die GTX580, oder auf den 3770K zu hauen? Sprich -> limitiert ein 3770k@4,8GHz schon eine übertaktete GTX580? Die 580 kriege ich mit Wakü auf ungefähr 1025MHz. Mit Kokü müssten so um die 1200 drin sein hoffe ich.

Und meine GF3 hat leider den Geist aufgegeben.

Ich denke der 3770K limitiert mehr.
Wieviel MHz kannst du aus dem 3770K durch die KoKü noch rausholen?

Mit 4C/8T vielleicht von 4,8GHz (Wasser) auf 5,4 oder 5,5, ausprobiert habe ich das noch nicht. CPU sollte gut auf Kälte skalieren, bei Roman hat der unter LN2 knappe 6,8GHz gepackt.

Wenn ich mich nicht irre, skaliert der Bench aber bedeutend mehr auf GPU-Takt und die CPU wird eher "nebensächlich". Ich würde die Kokü lieber auf die Graka basteln.

MFG

Da es sich um die 720p version (sagt man das so?) handelt ist es vermutlich ziemlich ausgeglichen. Der derzeitige Platzt eins auf HWbot hatte auf der CPU~4,8GHz (4770k) und auf der GPU etwas über ein GHz anliegen. Ich würde also da anpacken wo man Prozentual weiter weg ist.

Kommt halt drauf an - bei meiner GTX680 ist auf einmal ziemliches CPU-Limit da gewesen. Ich hab mich mit dem Bench noch nicht viel beschäftigt, daher frag ich.

So,
Planänderung, hat jemand ne Ahnung ob man ne Kokü mit DHL verschicken kann bzw. darf? Sonst muss ich mir extra nen Auto mieten, um die 600km weit zu kutschieren, oder bis Ende des Jahres warten, und auf beides hab ich keine Lust. Will jetzt benchen :D Die steht leider noch bei meinen Eltern.

meine KoKü kam auch mit der post musste halt schauen das die saugleitung nicht abknicken kann,ab nem gewissen gewicht läuft das paket ja auch nciht mehr durch die sortieranlage

Zurück