[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

donnaschlotti. ich seh gerade, dass auf das board ja ddr3 ram kommt :D
allerdings bräcuhte ich noch nen prog für windows OC... welches war das für asus boards? easy tune6?

Also mit nem 641 bzw. 631 stellt das kein Problem da, kann man ohne weiteres den PCMark Vantage laufen lassen. Aber die 640er sind 90nm oder? Aber naja wenns schon mit nem C352 läuft... Ich würde mal im BIOS unter CPU Configuration gucken, ob da nicht irgendwie 64 Bit Support ausgestellt ist o.ä.

//E: Oh okay :D Nimm SetFSB ;)

das premium ist ja fast genau so zickig wie das rampage. stellst nur ein wert im bios um, schon funzen keine neustarts mehr -.-

Rampage oder Premium zickig , der ist gut wenn man weiß wie laufen die dinger wie butter :D
Classi pffft. Das ding ist überhaupt keine zicke , ka. was alle damit immer machen ich zittiere mal OPB wenn man zuviel spielt brauch man sich nicht wundern weniger ist oft viel mehr.

Vaykir poste mal die bios settings und was für DDR3 verwendest du ?? D9GTR oder D9GTS oder olle normalo ddr3 ??

ich hab nur so standard settings wie usb ein, LAN aus, ahci an und so weiter eingestellt. im ai tweaker ist alles auf auto.
sobald ich speichere gehts einmal kurz an und dann komplett aus -.-

DDR3 ist micron D9GTS drauf, hab aber auch dom gt hier. orange oder schwarze bänke?

edit:
boar ich hab kein bock mehr.
stelle nur ein beknackten wert zurück und das board geht komplett aus. ich rede hier von standard dingen, die mit OC nix am hut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bänke sind mal egal , wenn du da rumspielst mitm C. 352 kann ich dir gut und gern sagen woran das liegt :D

Am celly + dem board , da solltest du nur ram timings einstellen und cpu spannung den rest auf auto weil sonst -> no go (da FSB 133 cpu , die gehn zwar aber man muss ein paar sachen beachten, um gottes willen keinen FSB oder so einstellen . Dann haste wieder den selben Salat OC wenn dann nur über win.)

BSP : Freakezoit's 40sec 0ms SuperPi run with Celeron LGA775 335J @ 4301MHz ;)

Nur Ram settings & spannung den rest im windoof ;)

Wichtig is nur für deine GTS ram`s TRFC nicht unter 60 , es kann laufen aber führt beiden oft zu problemen , für GTR gilt TRFC 48

ich schau mal ob ich irgentwo noch nen Screen mit guten Ram settings finde , Domi Gt sind auch gut sollten auch ohne probleme 800 + Cl6 laufen (bei denen solltest du aber 3rd Ram settings die dritte einstellung auf 3 stellen / mit niedriegeren settings dort liefen meine meist nicht oder total instabil.

Ja celly + X48 = mord & totschlag , hab leider schon ewigkeiten net mehr damit rumgespielt sonst könnte ich dir ausm stand sagen was du wie bei den dingern machen musst. :( :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
noch zum mitschreiben:

ich hab noch KEIN oc gemacht. AI tweaker steht absolut alles! auf Auto. restlos. ich will erstmal hinbekommen, dass ich ahci aktiv habe, dass die netzwerkarten und audio abgeschaltet sind, dass kein boot up logo auftaucht und so weiter. aber nichtmal das geht ja -.-

naja bin pennen. mach ich mir morgen abend gedanken drum...

Jup du darfst eingentlich garnix außer den 2 settings ändern also auch den ahci kram net ;)
Bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher ist halt alles schon ein weilchen her. :(

http://hwbot.org/forum/showthread.php?p=109520#post109520

Mal wieder ein brennend heißes thema (April OC challenge) Am besten von anfang an lesen den thread dann versteht man auch meinen Post dazu besser.

Sowas zeigt mal wieder das Hwsharing allgegenwertig ist.

Es wird immer bunter , Mr.Scott hat zugegeben das er wusste was er tat als er für die OC challenge die karte eines kollegen gebencht hat und dafür sogar punkte im HWranking kassiert hat mit seinem kollegen zusammen. Und nun meint er alles wäre oky wenn er die scores neu eintragen lässt ohne punkte zu bekommen. Aber nicht mit mir und wenn ich jemanden dafür ganz böse auf die füße treten muss , er wusste was er gemacht hat. Und das sagt alles (berechnend) , bei sowas muss endlich auchmal im bot gnadenlos durchgegriffen werden.

Dazu kommt noch das er ja TeamCaptain ist und somit eine besondere plicht hat dafür zu sorgen das sowas nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
moin, oder besser nabend.

das soll also heißen, dass ich bei dem board trotz der gefühlten 20 millarden einstellungen fast nix verändern darf?
oh man.... naja gerade sind nen celeron 430 und nen E8400 gekommen. neuer versuch :D

als bencher solte man nicht nach 2 stunden aufgeben... sondern erst nach 200... und dann auch nur, wenn das board im arsch ist und verkokelt und zertrümmert in der ecke liegt.

das mit dem sharing is echt kacka.
aber ich verstehe das schon richtig, dass man ne cpu für 3d und ne graka für 2d teilen kann, weil ja beide so gut wie kein einfluss auf das ergebnis haben (ok im 01 siehst da etwas anders aus, aber ihr wisst was ich meine).

Ja die sache ist halt er meint (Mr.Scott) das wenn er die beste HW nur für den Contest verwendet wäre es in ordnung was es ja auch vom standpunkt der Regeln wäre.
Wäre da nicht ein kleiner aber wichtiger unterschied da. Beide also der besitzer so wie Mr.Scott benchen die gleiche karte im gleichen Ranking egal ob contest oder nicht. Und beide erhalten dafür unabhängig vom kontest punkte im HWranking was laut den Regeln eindeutig HWsharing ist.

Ich zitiere mal Massman zu dem thema (was er mir per PM geantwortet hat im Hwbot forum).

Hey,

Thanks for the input. You're right, I think. I'll post in that thread later today clarify.

Thanks for the heads-up!

Soviel dazu aber einige leute bzw. die letzten poster scheinen die Sache einfach nicht zu kapieren Rofl XD :ugly:

Zu dem Premium das mit den Settings betrifft nur alte Celly`s bei allen anderen sollten keinerlei zicken zu erwarten sein beim verändern von Settings ;)

ja. die Rechtfertigung mit dem Contest ist Schwachsinn. Sharing ist Sharing egal ob es dafür viele oder wenig Punkte gibt. Beim Diebstahl ist es ja auch egal ob du einen Kaugummi klaust oder gleich 100 Millionen ist beides gegen das Gesetz.

bzw: vielleicht schlagen wie ja die CP Jungs mit fairen Mitteln beim Contest ;)

mal ohne witz jetzt:
das rampage war schon zum haare ausreißen, aber das ding rennt wenigstens wenn es einmal an ist.
das premium raub mir echt den letzten nerv. neustarten wills überhaupt net. und zich andere sachen funzen auch nicht.
mal gucken obs mit dem E8400 geht.

edit:
so der P4 640 läuft definitiv nicht mit win7 64bit. hatte ihn gerade drinne und egal ob IDE/AHCI, win kackt beim bootvorgang ab. und dan läuft das mainboard wieder fein seine schleife, in der nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist ja mal der vorwurf ich würde damit aufn ersten im contest kommen bzw. mein team durch so eine aktion Nach vorne bringen wollen.
Nee Das mit dem Sharing ist halt leider grad wenn es um einen Contest geht nicht ganz klar geregelt.

1. Wenn wie in diesem fall einer besitzer ist punkte gemacht hat (im HWranking) der andere die Karte benutzt um Nur beim Contest teilzunehmen , dann muss er eines beachten.

2. Er muss beim Uploaden der Score nen Häckchen bei Do NOT participate in hwbot rankings setzen.

3. Dann ist es laut den Regeln erlaubt , natürlich rein als bencher nicht gern gesehn.

Das ganze würde dann in eine Grauzone wandern.
Aber dies ist hier nicht der fall , Mr.Scott hat in seinen post`s durchblicken lassen das er weiß was er gemacht hat.
Auf gut deutsch er hat es mit Vorsatz getan. ;)

@ Lippo so wie ich vermute hast du ja noch was , was uns wieder in die nähe des ersten platzes bringen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ein kleinen Häkchen hätte gereicht auch wenn es dann trotzdem noch Sharing ist, weil es nun mal nicht seine Karte ist, aber eben ohne Punkte. Das einfachste und legalste wäre es, wenn er sein Board und CPU an Mr. Paco geschickt hätte. Aber so. Mal gucken wie HWBot Leute entscheiden, wird sicherlich/leider milde ausgehen. Noch mehr Motivation um classicplatform mit fairen Mitteln zu schlagen :D

also haltet mich für verrückt, aber mit dem E8400 rennt das ding als wenns kein morgen gäbe. geht ohne probleme. sogar der ram läuft auf seinen specs, die cpu sogar leicht übertaktet. p4 und cedar mills maka wohl net^^

Jup lippo , ich hab da ja noch ne Große fliegenklatsche damit bring ich pieter schon dazu endlich mal seinen Mann zu stehn und die Regeln auch ohne rücksicht auf verluste durchzusetzen.

Ja Vaykir , des ganze liegt am X48 chipsatz , bei den einen Geht es bei dem anderen nicht. So richtig zu 100% kann man es nicht erklären.
Bsp: auf meinem alten RE liefen 65nm Celly`s aber keine 90nm, das premium was ich mal hatte da war es genau umgekehrt ka. warum.

auf meinem RE laufen auch keine Cedar mills. aufm premium schon :D
ob 65 oder 90 weis ich net. werde mal gucken was der E8400 so macht.
was wäre nen guter anfang zum potential testen?

E0 oder C0/C1 stepping ??
Beim E0 würd ich mal bei 4.5ghz anfangen wenn er 4.8ghz unter 1.5v macht also auch 3D sollte der noch gut luft nach oben haben , mein bester E8600 brauchte z.b. unter wasser 1.45v für 4.9ghz unter dice lief der 5.7ghz mit nur 1.65v ;)

FSB darfste nat. nicht vergessen z.b. 1.3v VTT und dann mal gucken wie hoch er geht und langsam bis 1.35v erhöhen geht er dann schon deutlich über 600 , also 620+ sollte der auch potential haben aber ne Garantie gibt es nicht , wie ich selbst schon festellen musste mit nem E8500 der mitm Boxed kühler schon 665 gepackt hat aber takt mäßig ab 5.5.ghz 0.1v für 100mhz geschluckt hat sprich 5.5ghz unter 1.7v aber nach oben raus war da nicht mehr viel.

ich teste gerade max fsb. die 533 macht erst schonmal mit 1,2V auffa NB und 1,3V fsb mit. das sieht schonmal nicht schlecht aus. da hatte mein gigabyte schon das schnuppen bekommen.

ist E0, aber die wakü ist gerade im pöter und die SS kommt wohl erst nächste woche. luft trau ich mich net. da is nur nen mini boxed kühler drauf :D

was ist eigl "FSB Strap to North Bridge" ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück