[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

550 FSB bei Fsb term. voltage 1,25V und NB voltage bei 1,42V.
cpu teste ich erstmal net, die wird bei 1,3V schon 70°C heiss :D

Ja die sache ist halt er meint (Mr.Scott) das wenn er die beste HW nur für den Contest verwendet wäre es in ordnung was es ja auch vom standpunkt der Regeln wäre.
Wäre da nicht ein kleiner aber wichtiger unterschied da. Beide also der besitzer so wie Mr.Scott benchen die gleiche karte im gleichen Ranking egal ob contest oder nicht. Und beide erhalten dafür unabhängig vom kontest punkte im HWranking was laut den Regeln eindeutig HWsharing ist.

Ich zitiere mal Massman zu dem thema (was er mir per PM geantwortet hat im Hwbot forum).

Hey,

Thanks for the input. You're right, I think. I'll post in that thread later today clarify.

Thanks for the heads-up!

Soviel dazu aber einige leute bzw. die letzten poster scheinen die Sache einfach nicht zu kapieren Rofl XD :ugly:

Zu dem Premium das mit den Settings betrifft nur alte Celly`s bei allen anderen sollten keinerlei zicken zu erwarten sein beim verändern von Settings ;)
ja, mich kotzt der ganze sharing müll auch schon ordentlich an. derzeit gehts da täglich irgendwo zu. :(
für die, die ihre hardware "ehrlich" kaufen ist das immer wie ein schlag ins gesicht.

boar kann sein, dass der E8400 bei 1,485V ganz schön warm wird (unter wasser)?
61°C idle, 84°C last.

kurzer pretest mit 1,485V im bios. 4500mhz bootup und bis 4850 MHz mit setfsb gekommen.
sieht wohl ganz gut aus :D

Last-test kann ich nur mit prime benches machen, weil es nen 2D system windows ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein E8400 damals ging bis 533MHz FSB (höher ging nicht, weil der Mem-Controller aufm Board einen weg hatte, und partout kein MHz über 1066 booten wollte).
Konnte 4800MHz bei 1,47V stabil benchen. Kam jedoch immer etwas auf die Wassertemp an. True hat mit DICE etwa 5550@1,63V rausgeholt ;)

Da fällt mir was ein,habe heute einen extrem komischen E8400 bei nem Freund getaktet, E0 Stepping und 0,96V VID?! Coretemp, HW Monitor, CPUZ, AIDA, alle haben das angezeigt. Und es stimmte auch. Läuft jetzt 4GHz stabil bei 1,08V. :ugly:

@Vaykir: Wenn deiner ne niedrige VID hat, würde das die hohen Temps erklären.

meiner hat ne vid von 1.165 oder so. muss ich nachher mal die wakü checken. das wasser wurde auch gar nicht warm, selbst der kumpferblock auf der cpu war kalt. muss also was mit der WLP oder so zu tun haben. aber heute is lernen angesagt :(

Aber du hast doch noch andere vielversprechende Exemplare da ;)

Habe ne 8800GTX bei der ein vMod keinen höheren Takt bringt, für ausreichend Kühlung ist in Form eines Thermalright HR-03+ gesorgt. Jemand Ideen?

Wusste nicht, dass sich ein OCP Mod so äußert :D Ja geb mir einen, dann mach ich den, ist Referenzdesign^^

@Vaykir: Ist von XFX 575M (also Standard) ;) Läuft aber 24/7 stable auf 648/1674/1080

Ah k, hab eben einen etwas missverständlichen Post gelesen, aus dem hervorging, dass es noch 88GTS mit A1 Chip gab, bzw. dass die "neuen" A2 Chips der GTXer wärmer werden, und das würde ja irgendwie keinen Sinn machen wenn es nur A2 gibt. Naja weiß auch nicht, hab bis jetzt jedenfalls auch nur A2 gesehen.^^

Das erklärt unter anderem, wieso die GTX so schlecht zu takten sind, wobei ich vermute, dass es bei den Ultras auch nicht viel besser aussieht... Naja egal, danke für die Aufklärung ;)

Nöp Also ne gute GTX macht ohne mod rund 675mhz Gpu ,ne Ultra ca. 720 . Ne gute 8800GTS A2 macht auch so 675 , Ne A3 wiederum 700-720Mhz
Mit mod + Stock kühler waren bis jetzt meine Besten so : 8800GTS 320 A3 783Mhz Gpu / 8800 GTS 640 A2 720, 8800GTX 720, 8800Ultra 740Mhz.
Wobei auch bei den A3 karten müll mit bei sein kann , ich hatte auch mal ne 8800GTS 320 A3 die nicht mal mit mod über 700 ging.
Mit wakü sieht das ganze noch etwas besser aus (wenn man nen Chiller verwendet.)

So April Challenge ist vorbei :

Gute Arbeit Lippo & Matti :daumen: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück