[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Moose Naja HW ist vorgetestet, und wirklich ernsthaft benchen muss ich jetzt noch nicht wieder, weil das alles sowieso nochmal subzero getoppt wird. Mache wahrscheinlich in den Ferien schonmal ne kleine Session mit DICE@775 mit Vialet ausm Luxx, um die Sachen mal ein bisschen auszuloten und ein paar Erfahrungen zu machen, bevor wir uns dann im Juni (hoffentlich) an LN2 wagen ;)

Wegen dem E2160, diesen Screen hab ich ein paar Seiten vorher schonmal gepostet: http://extreme.pcgameshardware.de/a...eme-hwbot-diskussionsthread-wprime_23.494.jpg
Natürlich vollkommen unoptimiert ;)

ja, wenn wir dann an ln2 kommen. ich hab bisher nur absagen bekommen, was die lieferung angeht.
und stell die command rate auf 1T vom speicher.

Dann geht der 2160 von dir ja richtig gut:daumen:

Edit, die 8800GTS habe ich schon mal fertig, was mich wundert, ist das die vram Spannung sofort bei 2,05V liegt, Standart ist 1,85. Der Mod beginnt erst bei 2,05V, wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, die auch wenn du nen Poti ganz aufdrehst und der Strom quasi ungehindert durchfließen kann, hast du trotzdem schon mehr Widerstand als komplett ohne den Poti. Das kannst du auch bei vMods beobachten, meine 8800GTS hatte ohne Mod 1,289V und mit Mod 1,32V ;)

Ich weis, bei den anderen Karten war es halt nicht gleich so ein extremer Sprung:ugly: Sind ja gleich 0,2V mehr drauf, egal, mache mich jetzt an den OCP, man sind die SMD Widerstände klein, eine Lupe wäre glaub ich jetzt angebracht:wow:

Aber ist dsa immer so oder nur wenn der poti kleiner ist als der ursprüngliche wiederstand, denn wenn er größer ist müsste der strom doch eigentlich durch die laten leiter bahnen fliessen. ?!

Ich weis, bei den anderen Karten war es halt nicht gleich so ein extremer Sprung:ugly: Sind ja gleich 0,2V mehr drauf, egal, mache mich jetzt an den OCP, man sind die SMD Widerstände klein, eine Lupe wäre glaub ich jetzt angebracht:wow:

ich hab dich vorgewarnt.

btw is heute meine 260 gtx gekommen.
morgen wird gemoddet.

260 gtx
2x 8800 gts
8800 gtx

Wunderbar, ich freu mich schon auf SLI :D Meine Karte macht ohne Mods 735/1250 für Benches und mit Mods bin ich bei 770/1250. vMem Mod hab ich nicht gefunden und sie skaliert nicht mehr ab 1.25V ^^
Ich warne dich, die OCP und OVP sind unglaublich zickig >o

Ich brauche jetzt erstmal einen für meine 7600gt.

ich will endlich meine SS haben!!!!

aber patrick is inna test-end-phase. vermute mal nächste woche gibts bescherung :daumen:

Aber ist dsa immer so oder nur wenn der poti kleiner ist als der ursprüngliche wiederstand, denn wenn er größer ist müsste der strom doch eigentlich durch die laten leiter bahnen fliessen. ?!

Die Widerstände werden parallel geschaltet das heißt der Widerstand ist hinterher immer kleiner, egal wie groß der Poti ist. Und der Poti muss wesentlich mehr Widerstand haben als der Originalwiderstand...
Ich verweise da mal gerne auf meine Signatur(3. Punkt).

Meine neues Spielzeug ist heute eingetroffen :schief:

LCS_01.jpg LCS_02.jpg

Ich weis, war ja auch nur der Test, obs funktioniert hat:D Für den 8800GT Voltmod gibts da noch einen anderen Punkt, wo ich das Poti anlöte? Mir ist da was passiert:schief: Karte läuft aber noch:D

Edit, jetzt geht der Mod, gibt ja doch paar Alternativpunkte für den Voltmod. Und jetzt noch schnell den OCP, dann sind 2 Karten komplett fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade in den VMod Diskussionsthread meine 7600GT reingestellt. Fände ich toll, wenn ihr mal was dazu sagen könntet.

@Blechdesigner: Die Backplate sieht irgendwie sehr nach 5970 aus :D Aber wird das nicht irgendwie ein bisschen knapp mit nem Dual Radi?

Zurück