[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mal so ne Frage am Rande:

Welche Temperatur habt ihr, wenn ihr mit Dice bencht, am Potboden?
Ich hab so ca. -66°C mit nem E8600 auf 1,7V (Vollast)
 
Hm ka wer das war, auf jeden Fall hat mir mal einer dazwischengefunkt als ich meinte R3E wäre für 3D nix und nen Link zu irgendwas mit 235 MHz BCLK gezeigt... :D
Trotzdem gilt für den 920er im Durchschnitt vor allem für 3D immer noch Classified >> R3E
2D nehmen sie sich meiner Meinung nichts, da könnte das R3E sogar besser sein.
 
Da reicht doch eigentlich der Standard-(Passiv?)Kühler, da stellste dann nen Delta neben oder so und dann reicht das ^^
Wie wärs mit dem: Scythe GentleTyphoon 5400, 120x120x25mm, 5400rpm, 253.67m³/h, 50.5dB(A) (D1225C12B7AP-31) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

PS: Brauchste noch nen NB Lüfter? Papst 252N 25x25x8mm, 9000rpm, 3.2m³/h, 15dB(A), Kugellager | gh.de (geizhals.at) Deutschland :ugly:

Die NB ist wassergekült:D Für das Geld, was dein Lüfter kostet, bekomme ich aber schon einen guten Kühler:ugly:
 
Ich weiß, ich kenne das Video ^^ Die Deltas sind aber noch krasser :ugly:

So, zu meiner GTX260, da es dafür keinen OVP Mod gibt und die Karte schon bei 1,24V abschaltet, müssen eben noch unkonventionellere Mittel her :devil: Hab nen VID Mod gelötet (danke nochmal malkav!), der die Standard-3D-Spannung um 0,2V angehoben hat.
Hab aus Versehen nen Widerstand mit der Lötspitze mitgenommen, aber den hab ich dann einfach durch nen Draht ersetzt und Karte läuft wieder. ^^
Jetzt gehts mal wieder ans Benchen - ich hoffe der Standardkühler packt die 1,35 statt 1,12V :fresse:
 
sagt mal wie hoch kann man eigl die spannung bei net 7900gt drehen?
1,2V sind standard. komme dabei von 450 auf 560mhz core. bei 1,5V sind ca 600mhz drinne.
bei hwbot sehe ich aber welche, die über 750mhz @ air haben oO
 
Beim Standarddesign kommst du eh nicht über 1,55V, ansonsten musst du einen von diesen Miniwiderständen Austauschen - ist nicht jedermanns Sache..
Die 1,55 reichten bei meiner übrigens so für 710-715 Mhz, bis 600 bin ich schon im Standardtrimm gekommen.
Wenn die 1,5 bei dir nur 600 bringen lohnts den Aufwand für die Karte nicht.
 
Hat da mal einer einen Link zu einem Vmod? Habe hier auch eine Asus 7900GT liegen, aber habe nur Mods gefunden wo ich die Widerstände tauschen muss.

MFG
 
ich hab ne XFX ohne referenzdesign. kann mir aber echt net vorstellen, dass die so dermaßen schlecht zu übertakten ist.
da kenn ich von XFX anderes.
 
Zurück