[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mhm ok, was sagen die anderen dazu ? GRad die SB besitzer ? *schiel zu RoccoEsA*
Wa würd ich denn noch ca für meinen i7 DO Batch 3924A390 kriegen ? Lief bis 5.02 Ghz, danach hat immer das Board limitiert.
 
Für den i7 denke ich mal maximal 140-150€... Kommt auch drauf an wo (Luxx und ebay tendenziell mehr als hier - je nachdem auch wie er 4 GHz und 4 GHz UC schafft)

Bei SB brauchst du echt Glück, um ne richtige gute CPU zu erwischen... davon abgesehen sind durchschnittlich übertaktbare SBs natürlich besser als nen 920er.

Und: Du kannst immer 5 GHz benchen und brauchst dafür kein subzero. Sollte für dich eig nen Vorteil sein. Ich persönlich würde nich nochma nen X58-Board holen. Da gibs für den 920er eh nur das Classified (mit dem R3E geht 2D ganz gut, 3D aber nicht gut wegen dem QPI Link). Und das is schon teuer.

Und bevor Don_Dan sich hier meldet: Ich weiß, dass dein R3E ganz gut geht auch 3D, aber der Druchschnitt is nunmal deutlich schlechter.
 
Mhm ok, was sagen die anderen dazu ? GRad die SB besitzer ? *schiel zu RoccoEsA*

danke für die Lorbeeren :lol:

Ich meine tatsächlich, das derzeit (ausser im Vantage) kein Weg an den SB vorbei geht, wenn es darum geht Punkte einzuheimsen - und die (wie schon angesprochene) deutlich einfachere Kühlung ist ja eigentlich auch schon ein "Drübernachdenken" wert.

150EUR würde auch ich für realistisch erachten
 
Jo vielen Dank. Nochmal nen X58 Board will ich mir halt net kaufen aus oben besagten Gründen.
Jo, dann werde ich mir wohl die von Lower vorgeschlagene Kombi kaufen und hoffen, dass ich meinen 920 gut loskrieg. Oder gibts ein bessres Board ? grad vom UEFI her damit kenn ich mich net aus, manche hersteller haben damit ja wohl auch nen bisserl ins Klo gegriffen.
Dann lohnt sich auchmalwieder meine Wakü, wenn sich bei SB wirklich alles über 0° abspielt.
 
Boards spielen bei SB kaum eine Rolle, teilweise gab es negative Berichte bei MSI oder Gigabyte, dass die Speicher nicht so gut laufen.

Ich habe einen Rechner für einen Freund zusammengeschraubt und einen Blick ins Bios geworfen, es ist leicht und man findet sich gut zurecht! ;)

lg Lower
 
das UEFI sieht genau so aus wie das BIOS nur etwas bunter und mit Maussteuerung. Wenn du die ASUS BIOSe kennst findest du dich bei UEFI im Advanced Modus sofort zurecht
 
Alls kla, dann wird die HW heute abend bestellt und wenn alles klappt nächsten Samstag eingebencht.
Das frisst meine finanziellen Reserven aber bis auf 10€ auf -.- So ein Müll. Nja passiert hoffen wir dass es ein 5.8er SB wird :devil:

für das Geld hätte ich mir auch den kompletten Green Spirit von Lower kaufen können, is inner Bucht grad für 565€ weggegangen :schief:

edit Boa Müll, gibts das P8P67 Pro auch irgendwo verfügbar ? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
20% Gewinn wird da nicht reichen!
Wenn du einen hast der 5,8GHz durch die Benches geht sind mindest!!! 500€-1000€ drinne.
Denk mal an Vivi und seinen E8600 :ugly:

MFG
 
Mindestens 50% ;) Die guten gehen im Luxx so zwischen 400 und 500€ raus... 450€ etwa wenn man ne CPU hat, die 5GHz bei 1,38V primestable macht. Gibt auch einen B076, der hat 5GHz bei 1,34V primestable gemacht, dafür kriegst du garantiert zwei neue :schief:
Und es gibt weltweit doch nur ne handvoll CPUs, die wirklich 5,8GHz machen. 500€+...

Wobei die C124er die Marke nach oben schieben werden :fresse:

//@late ^^ wobei ich jetzt von ner 5,8GHz vali ausgegangen bin ;)
 
Wenn du so einen hast musst du Ihn auch in den Foren anbieten, wo Leute mit zuviel Geld vorbeikommen...ala Bot-Leader ^^

PS: Jeder ist käuflich! Bei dem richtigem Preis :ugly:

MFG
 
Alls kla, dann wird die HW heute abend bestellt und wenn alles klappt nächsten Samstag eingebencht.
Das frisst meine finanziellen Reserven aber bis auf 10€ auf -.- So ein Müll. Nja passiert hoffen wir dass es ein 5.8er SB wird :devil:

für das Geld hätte ich mir auch den kompletten Green Spirit von Lower kaufen können, is inner Bucht grad für 565€ weggegangen :schief:

edit Boa Müll, gibts das P8P67 Pro auch irgendwo verfügbar ? :motz:

Verfügbar? Mein Großhändler hat über 200 Stück mit 1155 Sockel rum liegen. Angeblich darf er sie laut Intel nicht ausliefern. (Stand 11.02.11 16:30)
 
Na Bravo, eig wollten Zcei und ich nächstes We benchen und dann kommt so ein Müll bei rum xD
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass Gott kein OC Fan ist, ich hab monatelang nichtmehr gebencht :heul:
Hast du ne AHnung wann die verfügbar sein werden ?
 
Bei normalen Händlern sind sie ja zum Teil verfügbar.
Ich nehme an, das die Großhändler die nicht rausgeben weil die natürlich einige Hundert von denen rum liegen haben. (Garantieabwicklung?)
 
Zurück