[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ja aber bei 200MHz stellt der chipsatz intern wieder etwas um. darum mal testen. anderen prozessoren mit fsb > 200MHz machen ja sicherlich keine probleme
 
wenn Sie mit 200 FSB nicht bootet ist es ne Krücke und unbrauchbar, da packt Sie nicht mal die 7Ghz unter LN! Ich frag mich immer, wie man mit sowas nur so viel Zeit verschwenden kann, CPUz hat nichts mit können zu tuen (CedarMill) sondern man muss ein gutes händchen haben, hatte auch schon über 30 stück und bin immer noch auf der suche nach dem 8Ghz chip ;).....
 
Es macht zwar sauviel Arbeit, aber wenn man in der Kategorie einmal gut gepunktet hat, halten sich die Punkte auch eine ganze Weile. :daumen:

MFG
 
Jap, da kommt dann nicht gleich so ein 2600K mit ner 8,5GHz Vali um die Ecke :ugly: Zumindest ist CPU-Z die stabilste Anlage für Global Points, weil es einfach rein überhaupt nicht auf die Leistung des Chips ankommt.
Und ein Kühlmittel unter -273° hat auch noch keiner gefunden :fresse:

Hoffe ja, zumindest die 7GHz mit meinem Pentium 4 631 zu knacken unter Dice ;) (5060MHz läuft er durch wPrime bei 1,442V unter Wakü).
 
wenn Sie mit 200 FSB nicht bootet ist es ne Krücke und unbrauchbar, da packt Sie nicht mal die 7Ghz unter LN! Ich frag mich immer, wie man mit sowas nur so viel Zeit verschwenden kann, CPUz hat nichts mit können zu tuen (CedarMill) sondern man muss ein gutes händchen haben, hatte auch schon über 30 stück und bin immer noch auf der suche nach dem 8Ghz chip ;).....
So ists... alles was nicht 5 GHz bootet mit 1.45V geht sofort wieder raus... hab auch schon ~20 CHips getestet, davon kommen 5 unter LN2 und 26 neue kommen die Tage. *freu*
 
meiner hat unter luft

CPU-Z - 5307.1 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 347 @5307.1MHz)

gemacht

und mit 5000MHz ist alles durchgelaufen sogar der pcmark05

das gute stück hatte lamer schon aussortiert
Da siehste mal, kann man mir doch noch welche abkaufen :D
Hab noch einige hier liegen - wer z.B. P4's will - machen alle 4800 MHz+ @1,45V.

Du musst aber bedenken, dass -1° Lufttemperatur keine Lukü mehr ist und deshalb natürlich nicht in mein Schema passt und du hast 1.64V gegeben... Fakt ist halt, dass er 5 GHz mit 1.45V bei normaler Lukü nicht bootet/postet. Gute CPUs booten anstandlos 5 GHz und machen bei 1.45V 5200 MHz+.Von daher - weg damit. ICh gebe dem Ding max 7.2-7.4 GHz.
Glaub mir, wenn ich statt dem boxed meinen Brocken raufsetz und das Fenster aufmache, zeigen mir meine guten CHips den selben Takt oder höher mit 0.2V weniger. Beim pretesten geht es halt nicht um Maximaltakt bei Luft, sondern um Maximaltakt bei von mir normierten Bedingungen. Alles andere wäre quatsch zum PREtesten ;)
Vielleicht gönne ich mir heute mal den Spaß und teste einer meiner cherrys unter selben Bedingungen bloß mit 1.45V. Bin gespannt, was rauskommt.

Masterchief79 schrieb:
Hoffe ja, zumindest die 7GHz mit meinem Pentium 4 631 zu knacken unter Dice ;) (5060MHz läuft er durch wPrime bei 1,442V unter Wakü).
Never ever schaffst du mit dem Ding 7 GHz unter DICE! Außer, es ist die neue Weltrekord-CPU. DICE ist viel zu warm... frag mal Lippokratis, der hatte schon welche unter DICE und die Dinger heizen sooo dermaßen. Merk ich auch bei meiner Singlestage, die bricht irgendwann komplett ein. Für CPU-Z brauchst du LN2. DICE sind gute Chips bei 6500 MHz+, aber nie 7 GHz.
Siehe Lippokratis - der CHip http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1449661 hat ~6.2 GHz mit DICE gemacht. Da siehst du einfach, das Zeug is nich kalt genug.

PS: 1,64V gebe ich denen unter Singlestage... mach das Ding nicht kaputt (@blackbolt) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: 1,64V gebe ich denen unter Singlestage... mach das Ding nicht kaputt (@blackbolt) :ugly:

nee ich bin schon vorsichtig;)

ich habe nur eine CPU die die 7GHz vielleicht schafft und mit der gehe ich sehr behutsam um:) die hat schon ein extra plätzchen bekommen:P

CPU-Z - 5809.44 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 'D' 925 @5809.4MHz)

der bootet unter luft bei 5500MHz mit 1,525 vcore:)
der habe ich auch noch nie mehr als 1,5875 vcore gegeben:)

den werde ich wohl mitbringen wenn ich zur nächsten pcgh season komme:)
mfg stefan
 
und mir noch 96 :D
wobei das mit den 200MHz FSB schon merkwürdig ist.
Alle 4 Celerons steigen bei exakt 200MHz FSB und 1,5V (bzw. echten 1,44V) aus.
Ich hätte zum mindest vermutet, dass verschiedene Batches sich zum mindest etwas unterscheiden.
 
5ghz?
ich hab netmal einen der 4,8ghz macht^^

wobei ich immernoch nicht davon überzeugt bin, dass es an den CPUs liegt.
aber ich teste weiter :D
 
Stimmt.... aber gute CMs werden seltener. Was meinst wie viele Leute es gibt die die guten rausfischen und den Rest wieder in Umlauf bringen...
 
5ghz?
ich hab netmal einen der 4,8ghz macht^^

wobei ich immernoch nicht davon überzeugt bin, dass es an den CPUs liegt.
aber ich teste weiter :D

Wenn wirklich alle deine Chips nur 200MHz FSB mitmachen muss es an etwas anderem als an den Chips liegen, selbst meine ersten drei Chips haben das alle geschafft, wenn auch mit 1,50V+.
Schon mal den Speicher getauscht, oder in anderen Slots getestet?
Oder versucht höher zu booten um den Strap-Change zu vermeiden?
 
Zurück