[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe das neueste Bios und mehrere Mod Bios versucht, aber immer das gleiche Problem. Das Problem besteht von Anfang an.

Schon kurios.
Wie hast du denn den Teiler stehen?
6/6 ist meiner Meinung nach am stabilsten, obwohls ja eigentlich das selbe ist wie 3/3, 4/4 oder 5/5.
Und zur Sicherheit kannst du ja mal die Latenzen ein wenig lösen.

Es sind TCCD Chips drauf (Mushkin PC3200 Level II V2). Ich habe den VDD Mod gelötet, aber der ist zurzeit abgeschaltet.

Edit:
Ich habe schon verschiedene Teiler und Latenzen probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine TCCD's geben bei 2-2-2-11 und 230 schon so langsam den Geist auf.
Viel mehr ist da mit den niedrigen Latenzen wohl nicht drin.
Aber ist komisch das du nichtmals bis 200 kommst.

Probiers doch noch mal von ganz vorne, also mit nem Bios-Reset.
So Viel ist da ja nicht einzustellen.

Ich habe jetzt mein 2. Board probiert und damit laufen 220*10,5 problemlos. Also ist das 1. Board nicht ganz in Ordnung.

Vielen Dank für eure Tipps.

Es laufen jetzt wieder beide Boards, aber ein Problem habe ich noch. Der RAM läuft mit CL2, aber wenn ich 2,5 oder 3 einstelle stürzt er ab. Ich habe es auf beiden Boards, mit verschiedenen Biosversionen und Latenzen versucht.

Hat jemand eine Idee, wie ich es zum laufen bekommen kann?

heute kam das päckchen mit dem celeron 430 an (freu)

dann die ernüchternung päckchen war schon offen und die ware weg:kotz:
habe direkt meine füsse in die hände geholt und mir den dhl männi geschnappt(der schon 2 strassen weiter war) :devil:
der ist sofort in panik ausgebrochen als er mich ankommen gesehen hat( kann recht zornig drauf kommen wenn man mich fuppen will:ugly:)
männi angeschissen und päckchen wieder zurückgegeben:(

verkäufer noch kontaktiert :huh:

mal schauen was bei rauskommt

mfg stefan

Wollte grade bissel BCLK Takten auf meiner Sandy, war schon bei 108,4MHz. Also kein schlechtes Ergebnis. Beim Sprung auf 108.5 ist der Rechner dann einfach ausgegangen und erkennt nun keine Boot Devices mehr.

Ich schätze, ich hab mir entweder die beiden SATA 6Gbps Controller durchgeknallt (funzen beide net) oder meine SSD :what: :(

kriegt man eig 2000 Mhz oder mehr auf nem RAM bei sandybridge Stable (also mit entsprechemden RAM) ?

Und gibt es ne Möglichkeit die 1,1 Volt grenze bei der gtx 570 zu deaktivieren, so bios mäßig, nicht über nen v-mod?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück