[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Vaykir: Naja das rechnet sich schon irgendwann und es gibt ja auch Achievements bei 1000 Submissions z.b.
Außerdem: Wenn du dir die Mühe machst, vorher nachzugucken, obs jetzt >1 oder <1 Punkt gibt, kannste das Zeug doch eigentlich gleich hochladen :D

Mal was anderes, ich hab nen Celeron 346 Prescott 90nm hier, der macht statt 3,06 ~3,8GHz unter Luft. Ohne jegliche Spannungserhöhungen (kam ja nicht ins BIOS^^). Wie ist das so einzuschätzen, die Dinger sind im allgemeinen ja nicht so gut OCbar? Lohnt sich DICE, wenn ich ein geeignetes Board auftreiben kann? ;)
 
Weiß gerade jemand was die 2900 XT Gddr3 standardmäßig für ne Spannung auf dem Speicher hat?
Mein MM zeigt mir 3,08V an:ugly:
bei GDDR3 wahrscheinlich irgendwas zw. 1,8V und 2,1V

Mal was anderes, ich hab nen Celeron 346 Prescott 90nm hier, der macht statt 3,06 ~3,8GHz unter Luft. Ohne jegliche Spannungserhöhungen (kam ja nicht ins BIOS^^). Wie ist das so einzuschätzen, die Dinger sind im allgemeinen ja nicht so gut OCbar? Lohnt sich DICE, wenn ich ein geeignetes Board auftreiben kann? ;)

gerade die Prescotts heizen wie bekloppt. wenn du da die vcore erhöhst schmilzt der kühler langsam ein ^^ und für fast alle Prozessoren lohnt sich Dice;)
 
Also was ich so gehört hab, heizen die Prescotts so doll, dass die eher unter LN2 ihr Potenzial entfalten weil Dice einfach zu warm ist :ugly:

Aber generell hat Lippo türlich recht, bis auf die guten Phenom I schadet Kälte fast nie :D
 
Ich hatte vergessen den Spindeltrimmer wieder ganz zurückzudrehen und nun hatte ich die 3v aufm armen speicher:ugly:
Zum glück hats die karte überlebt
 
Hier ein paar Hammer Ergebnisse @ Air:daumen::devil::P

PCMark 2005 - 6450 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4494.7MHz
trophy-medal.gif
)
1.1 + 0.8 points
wPrime 32m - 1min 3sec 702ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4691.1MHz)
1.6 points
PiFast - 46.16 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4767.3MHz)
1.6 points
SuperPi - 27sec 188ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4811MHz)
2.2 points
CPU-Z - 4908.89 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4908.9MHz)
2.2 points
wPrime 1024m - 34min 18sec 172ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4636.1MHz
trophy-medal.gif
)
0.6 points
SuperPi 32m - 23min 8sec 812ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 531 @4767.3MHz
trophy-medal.gif
)
1.5 points


@ True Monkey:) nicht schlecht für unter Luft:)oder:P

10. 26sec 860ms
de.png
True Monkey Intel Pentium 4 531 @4844MHz Dice 2.4 PC Games Hardware

11.
27sec 188ms
de.png
Blackbolt Intel Pentium 4 531 @4811MHz Air 2.2 PC Games Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde nach einigen Pausen auch mal wieder einsteigen - Erstmal ein paar 3D läufe mit meinem Gurken Phenom X4 - da springen dann ~ 0.4 Punkte raus...
Dann habe ich hier noch nen netten Athlon rumliegen denn ich nicht mehr brauche ( athlon 64 3200+ ) der wird noch bisschen gequält, und dann mal schauen was ich noch so finde....

Jeder Punkt Zählt....
 
@ blackbolt: Celeron 347... Batch? Oder ist das der von mir, den ich ausselektiert hatte? L648F284 Malay? ^^
(bei 1.45V macht er keine 5 GHz, zumindest nicht bei mir :ugly: - ich teste nur solche unter LN2 die das schaffen. Sind immerhin 25% bislang.)

Leider machen diese Presler-Kerne unter LN2 nicht so viel wie Cedar Mills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst locker mit dem System auch "ganze" Punkte einfahren.
Vor allem was den 2D Bereich angeht. Welchen Kühler verwendest du?

Das Mainboard sollte rund 500Mhz FSB Clock mit machen.
Der CPU kannst du ruhig 1,55V Vcore geben.
 
Schade mit CPU Tweaker, Asus Probe funzt nämlich nicht mehr vernünftig. Mein Prob ist ja, dass ich nicht mehr mit nem 53er Multi booten kann - bei allem über 5,25 wirds schon sehr instabil. Mit Probe konnte man den Multi noch verstellen unter Windows, aber mittlerweile (nach dem BIOS Update auf 1253 meine ich) ham die irgendwie die Konfiguration von den ganzen Turbo-/Stromsparmaßnahmen verhauen und jetzt geht das nicht mehr.

Vllt kann man den ja unter Windows hochziehen, da das Sys wie gesagt nicht wirklich abstürzt, der packts nur nicht mehr, den Boot zu initialisieren.

PS: Hab mich jetzt mal an den Ram gemacht, meine ADATAs laufen momentan bei 1070MHz@CL9-10-10-27, 1,725V, wobei das natürlich nur ein allererster Test ist.
 
Zurück