[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So Dice ist alle und ich auch :schief:

Alles in allen sind es wohl 250 points geworden dieses WE

@matti

Ich hätte doch wohl sagen sollen nur neue points denn das waren diesmal 230 glaube ich ;)
 
Ich hab endlich mal die ersten Global Points bekommen :hail:

[hwbot=2101907]submission[/hwbot]
[hwbot=2101910]submission[/hwbot]

Kann mir jemand sagen warum ich im WPrime relativ gut bin und dafür in SuperPI und Pifast 3-5 sekunden von den Punkten weg bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Dice ist alle und ich auch :schief:

Alles in allen sind es wohl 250 points geworden dieses WE

@matti

Ich hätte doch wohl sagen sollen nur neue points denn das waren diesmal 230 glaube ich ;)

Hi, ist aber ganz schön fett, warte mal ab, meine Punkte werden noch zurück gehen/ immer 30 Tage zurück gerechnet.
Bis jetzt habe ich ca. 44 Punkte seit dem 1.1.2011 hoch geladen.

zB.
Matti OC's 1min 18sec 187ms wPrime 32m run with Celeron s478 2.4Ghz @ 3723MHz

lg Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass mein PCMark 05 Score, der mit mehr Takt immer weniger wurde, nicht an der CPU, sondern der GPU hängt :schief: Die GTX260 ist mit OC extrem kontraproduktiv, egal wie stabil das ist.
Im 3D Mark konnte ich den Speicher von 999 auf 1270MHz ziehen, selbst bei 1100MHz gibts schon 500 Punkte weniger im PCMark.

Hab mir btw grade 8GB AData XPG 2000MHz CL9, i7 2600K, ein Asus P8P67 Deluxe und ne Crucial C300 256GB bestellt :)
 
Bei mir hat Hermes gerade nen Cedar Mill vorbeigebracht, der nicht mit 5 GHz bootet und auch nicht 5 GHz mit setfsb macht... Krücke :ugly:
Zum Glück warte ich noch auf 9 Cedar Mills sowie evtl. noch ne ganze Sammlung von 30 Stück, bin da aber noch in Gesprächen :D

Irgendwann muss ich nochmal nen gescheiten CPU-Z-Run hinbekommen. Aussortiert werden erstmal alle CPUs die 5 GHz @ 1,45V on air nicht schaffen...
Vor 7,5 GHz @ LN2 höre ich auf jeden Fall nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :)
attachment.php


wPrime 1024M bei 102% OC und nur 1.44V :hail:
 
Danke ;)
Leider scheint der E43 bei ~408 FSB ne ganz üble Wall zu haben, bis 407 (3662MHz) geht er noch mit 1.45V und dann bei 408 krieg ich selbst mit BIOS-Optimierungen, Clock Skews, 1.525V vCore und was weiß ich keinen Bootup mehr hin.
Hoffentlich verschiebt die Wall sich unter DICE ein bisschen ;)

Ich lass jetzt bei 3.62 nochmal nen PC Mark laufen und dann wandert das Ding erstmal in den Schrank.
 
Merkt ihr eigentlich wie rasant wir uns von der 35k Marke entfernt haben? Ist ja sehr beachtlich was hier einige Leute geleistet haben :daumen:

lg Lower
 
Woha 1.9V ne dann mal lieber unter DICE :ugly: Ich war jetzt erst bei 1.62V, aber 1.66V haben nicht geholfen, da hab ichs gelassen :D
Ich will ihn nicht vorzeitig töten ;)
@Lower: Jop, :daumen:

@Frink&zcei: Noch etwa ein Punkt, dann hab ich euch :D
 
Danke ;)
Leider scheint der E43 bei ~408 FSB ne ganz üble Wall zu haben, bis 407 (3662MHz) geht er noch mit 1.45V und dann bei 408 krieg ich selbst mit BIOS-Optimierungen, Clock Skews, 1.525V vCore und was weiß ich keinen Bootup mehr hin.
Hoffentlich verschiebt die Wall sich unter DICE ein bisschen ;)

Ich lass jetzt bei 3.62 nochmal nen PC Mark laufen und dann wandert das Ding erstmal in den Schrank.

Ich hab mit meinem E4300 genau das gleiche Problem,nur das die Wall bei mir unter Luft schon bei 398 liegt.
Du scheinst da ein wenig mehr Glück gehabt zu haben.
 
Oo, wir rutschen ja derbe ab. Aber keine Angst, wir haben einen Masterplan zum zurückschlagen nur sind Zcei und ich leider Failer im Organisieren. Mein CPU-Kühler liegt bei ihm, seiner steht ohne befestigungen auf meinem i7(80° nach 10 sekunden prime :D ) und meine Wakü is kaputt :ugly:
Wurmt uns beide grad ziemlich, wir haben hier fettes Punktepotenzial rumliegen aber es fehlt immer irgendwas um es auszumaxen. Gestorben sind wir aber noch lange net :D
Hätte ich auchnur nen vernünftigen Luftkühler könnte ich jetzt durchstarten, aber mit meiner Notlösung trau ich mich net wirklich. (Hatte nen Netzteil auf den Megahalems gelegt um mehr Anpressdruck zu kriegen, aber trotzdem will ich iwie die Voltage net erhöhn wenn der schon @stock kein Prime abkann ^^)
Zcei und ich haben aber schon Pläne um endlich malwieder nen Sprung nach vorne zu machen, mach dir nicht zuviel Hoffnung ;)
 
Zurück