[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe mit gestern einen V-Mod auf meine HD3450 gelötet..
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mit dem MSI Aferburner nicht mehr wie 780MHz takt geben kann.
Mit dem AMD GPU Tool, dem EVGA Precision, und RivaTuner kann ich auch nicht mehr Takt geben.

Muss ich etwas bestimmtes einstellen oder sollte ich es mal mit Win XP versuchen?
Gerade nutzte ich Win 7 32Bit

Ich hoffe euch fällt etwas ein.

Probier mal ob das hilft:
RivaTuner -> Power user -> RivaTuner\Overclocking\Global -> MaxClockLimit
Gib da C8 ein.

Oder du nimmst einfach das ATI Tool und/oder die ATI Tray Tools - mehr braucht es nicht um solch eine ATI Karte zu benchen und zu optimieren.

SetFSB hab ich schon versucht fand aber nicht die richtige nummer!
In den notebook bios kann ich überhaubt nichts einstellen, kann ich da überhaubt nix machen!?
Joa, leider.
Bin atm auch dabei nen Laptop zu benchen, im Bios kann man nichts ausser Bootreihenfolge undso einstellen...
Nicht mal C'n'Q kann man deaktivieren
Nur noch knapp 900 Punkte, und ihr seid vor PURE! Ihr seid ja so krank! :D
Haut rein, Mädels! ;)
Das schaffen wir mit dem Wettbewerb locker^^
Ich steuer dann meine unglaublichen 15 Punkte bei :D :ugly:

Probier mal ob das hilft:
RivaTuner -> Power user -> RivaTuner\Overclocking\Global -> MaxClockLimit
Gib da C8 ein.

Oder du nimmst einfach das ATI Tool und/oder die ATI Tray Tools - mehr braucht es nicht um solch eine ATI Karte zu benchen und zu optimieren.

@Dondan

Leider komm ich beim Riva Tuner nicht einmal in das OC Menue rein.

@malkav

Beim ATI Tool ist es so, wenn ich den Takt von 590MHz auf meinetwegen 650MHz erhöhe, springt er immer auf die 590MHz zurück und übernimmt nichts.

Was mache ich da falsch?

lg

Probier mal die ATI Tray Tools, damit kannst du auch gleich alle Qualitätseinstellungen anpassen.
Beim ATI Toll weiß ich auch nicht genau woran es liegt, vielleicht mal in den Settings gucken oder (eine andere Version) neu installieren.

Ich dachte das GPU Clock Tool hattest du schon. Auf jeden Fall sollte das auch funktionieren.

Ansonsten probier mal eine andere ATT Version. Takt ist eine Sache, Optimierung eine andere. Wenigstens ein Programm zum LOD ändern wäre sehr ratsam.

LOD ist eine Form der Optimierung und steht für Level Of Detail. Positive Werte führen zu mehr FPS und Punkten.
Einstellen lässt es sich zum Beispiel mit dem ATI Tool und den Tray Tools ;)

Mit XP solltest du eigentlich keine Probleme haben. Wobei das alles relativ ist, denn bei mir haben beide Programme mit einer HD3x00 beispielsweise auch unter Win7 x64 funktioniert ;)

Zurück