[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ähm mal ne frage:
mobilprozessoren/-grafikkarten lassen sich nur im laptop selber übertakten?
oder kann man die uach rausholen und auf nen desktop mainboard schustern?
von lappies hab ich leider keinen dunst :D

dh ich brauche nen laptop was sich im bios overclocken lässt. puh wusste gar ent dass es sowas gibt. man lernt jeden tag was aufs neue dazu. genau wie: ich sollte net 1 liter wein in einer stunde saufen. gibt nen dicken schädel nächsten tag :D

Das hängt bei den Prozessoren immer davon ab, ob es Mainboards gibt, die mit den CPUs etwas anfangen können. Das Problem ist hier meist schon die mechanische Kompatibilität (Pins/Kontakte), da die Sockel für Mobil-CPUs von den Desktop-Sockeln abweichen. Eine Hauptplatine für aktuelle Core-i-Mobile-Prozessoren ist mir beispielsweise nicht bekannt, für Core-(2)-Duo/Solo-CPUs gibt es aber zum Beispiel Mainboards wie das Asus N4L-VM DH. Ein Mainboard mit dem richtigen Sockel allein reicht aber nicht: Manchmal benötigt man zudem SO-DIMMS, normale CPU-Kühler passen ebenfalls oft nicht, für vernünftiges Overvolting sind Lötarbeiten erforderlich usw.

Also bevor du den in die ewigen Jagdgründe schickst, nehm ich den gerne für meine Sammlung. Ich habe nämlich AFAIK nur denn 335, nicht den 336.
--> Leben und leben lassen! ;)

sagt mal sind irgendwelche probleme bzw 980x @ 12threads und wprime 32m bekannt. der braucht bei mir ja ewigkeiten dafür. teilweise über 60sek.... oO

Zurück