[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

bei den kleinen karten sind fast immer vmods dran, weil die so wenig funktionseinheiten haben, die du auch bei viel spannung noch recht gut kühlen kannst und die karten sind billig :D

Hab grad mal 2 WPrime Testruns gemacht mit dem Q6600, und schon sind aus Tests fast 40 Punkte geworden heute:DUnd es werden hoffentlich noch mehr:devil:Gute CPU erwischt:)

Ist ne DDR2 512MB und ja ich schaue in die richtige Liste ^^
Ja Lippo hast wohl Recht, bei 670/1700/460 stürzt sie schon ab. GPU Temperatur 39° Maximum bei Passivkühlung ^^ Hab aber nen 120mm Lüfter daneben zum testen.. Allein der Speicher scheint noch bissel zu gehen, hab jetzt 475 getestet.

Jedenfalls ist mit dem Ding nix zu holen ^^

Meint ihr das lohnt sich, mal mit ner Non-Ref 4870 daranzugehen? GPU geht leider nicht über 825, Speicher hatte ich mit 1000 schon drin und ist wahrscheinlich noch nach oben offen. Nur kann man die Spannung halt nicht ändern.

@True, das lohnt sich auf jeden Fall:daumen:Selbst mit weniger Megaherz, stehe ich da recht weit oben;)Hab den Run mit deinem Gulfi gesehen, solltest aber mal Vista/Win 7 nehmen, dann holst du da noch fette Punkte;)Ich mach jetzt erst mal Windoof neu drauf und dann geht´s los:devil:Mögen Brot und Spiele, äh Bot und Punkte beginnen:P

Der run mit dem Gulfi war eh voll daneben ;)

Nur eine 480er drauf obwohl ich zwei da hatte.
naja ...nach 15 Stunden Ln2 benchen läßt die Konzentration nach :schief:

YES! hab meine 4320 mhz endlich validiert bekommen. is auch dezent danach gleich mit nem BSOD angeschmiert.

CPU-Z Validator 3.1

(ja haut mich mit meinen kack 1,85V...aber es geht doch^^ )

So jetzt sind superPI und wprime dranne.

hab festgestellt dass 2 bekloppte von AF in meinem dörfchen wohnen. die ham sogar noch nen pot über. denke da wird in zukunft das ein oder andere ln2 session dabei sein :D

kennt btw einer nen programm welches temperaturen unter 4°C der cpu anzeigt?
core temp will nicht weiter runter, obwohl die grafikkarte schon bei -1°C is.

edit:
so CPU is hinüber... war ja auch irgendwie klar, dass das mal kommt. kann zwar spannung ändern und im bios auch alles einstellen, aber er fährt nur noch mit 267mhz hoch, egal was man einstellt...

wie gut, dass montag endlich mein board kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kriegste von allen einen auffen Deckel ;) Hardware opfert man halt nicht einfach.. Das wird bis zum Tode gebencht ;) und das war halt ne Opferaktion

Naja, bei deinem neuen würd ich dir die Spannung nicht empfehlen :ugly:

@Lippokratis, war der Run hier, zum Testen:Moose83's 10sec 44ms wPrime 32m run with Core 2 Q6600 (2.4Ghz) @ 4050MHz

@Vakir, wir habens dir gesagt, die Spannung ist zu hoch, biste jetzt selbst dran schuld!
Meiner lebt noch, hab nur für die Vali unter Windows die Spannung hochgezogen, aber noch weit unter 1,8V, das ist und bleibt nun mal Dice Bereich!!!

mit welchen coolen prog kann man denn die spannung unter windows erhöhen?
hatte bisher nur setFSB. gibts da bessere alternativen?

(mainboard is nen gigabyte p35-ds4, falls das wichtig is^^)

Und das, bevor er überhaupt richtig Punkte damit einfahren konnte, die CPU hatte durchaus gutes Potential...Jedem das seine, mir wäre die CPU zu schade gewesen zum opfern mit solch sinnlosen Aktionen.

Bei Gigabyte gibt es Easy Tune;)Da kannste ne Menge damit anstellen. Bis 450FSB gebootet, Rest mit dem Programm gemacht;)Aber hat sich für deine CPU eh erledigt:daumen2:

Edit, Sorry Doppelpost!

Zurück