[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

also paar mal testen udn abbrechen?

PS: warum hab ich null punkte im vantage wenn ich auf platz 4 bin? das aber eigenartig ...

edit:
oh für den test gibts gar keine punkte?
das ja doof.

edit2:
wenn man das mit dem xp startup test zu oft macht, halbieren sich die werte, das is kacke.
Im Pcmark Vantge gibt es leider keine Punkte zu holen. ;)

im pcmark05 geht noch deutlich mehr.
die schreibwerte meiner ssd sind schon sehr weit eingefallen. mit nem neuen board (rampage 3 extreme) und sata 6gb/sec anbindung sollten da auch bei xp start gute 200mb/sec drin sein, evtl sogar 250.

oder lohnt sich der pcmark nur für ältere prozzis, weil jede sau nen 980x hat?

Hab ich schon .
Aber ich hab momentan so viel Hardware rumfliegen, angefangen bei 3 Sockel A Brettern samt CPU's über sicherlich 20 AGP Karten, S. 939 bis hin zu S775 und AM3 rumfliegen, da muß ich erstmal Ordnung schaffen bevor ich anfangen kann.

was sind denn deine dickste sockel a cpu und die dickste agp graka?

ps: kann man auf alten sockel a brettern auch sata controller anschließen? die pcmark wertung dürfte mit ner ssd ziemlich abgehen.

im pcmark05 geht noch deutlich mehr.
die schreibwerte meiner ssd sind schon sehr weit eingefallen. mit nem neuen board (rampage 3 extreme) und sata 6gb/sec anbindung sollten da auch bei xp start gute 200mb/sec drin sein, evtl sogar 250.

oder lohnt sich der pcmark nur für ältere prozzis, weil jede sau nen 980x hat?

Also viel mehr wie 130mb/s wirst du nicht mit einer SSD erreichen. Die herstellerangaben von 200mb/s und mehr sind theoretische Werte die nur bei einer bestimmten dateigröße erreicht werden. Wenn du um die 220mb/s haben willst, da brauchst du einen raid Verbund

Du kannst auf allen mainboard SATA betreiben so lange es zu mindestens einen pci Slot hat

naja die crucial soll 355mb/sec fahren unter sata-600, warum also keine 200 im pcmark?

gibts für pci anständige sata-300 controller karten?

PS: den wert den du gestern haben wolltest, teile ich dir gegen 15:40 Uhr mit.

ist halt so. der pcmark ist in dem sinne eher praxisnah. die 355mb/S sind mit dem ATTO Benchmark und das wahrscheinlich bei 4kb großen dateien. kannst ja im bot gucken. wer da 200MB/s startup hat, hat meistens 2x iRAM/ASCARD oder 2SSDs. bestens beispiel ist Moose83 mit 2 intel ssd so um die 200mb/s.

da pci eh nur maximal 133MB/s kann sollten jeder sata 150 controller reichen.aber wenn du einen guten sata 300 raid controller gefunden hast schreib mich mal an

nicht das jetzt einer denkt ich kann dann alles benchen mit ssd. natürlich muss der prozessor auch SSE haben und so geht der pcmark05 erst ab pentium 3 oder athlon xp

Vaykir bei deinem Run im PCmark http://extreme.pcgameshardware.de/a...leme-hwbot-diskussionsthread-pcmark_18547.jpg

Beim nächsten mal bitte auf folgendes achten :

http://www.hwbot.org/blog/wp-content/17656.jpg

Also die settings beim PCmark05 genauso wie bei allen 3Dmarks müssen sichtbar sein.

Ps: der Xp startup darf nicht über 220MB liegen nach den Hwbot Regeln. ;)
Und da kommste nicht mit einer ssd hin so wie Lippo das schon geschrieben hat , was vllt. interessant ist sind die OCZ revo drives :D

die 19.000 hol ich mir heute vllt :D

wie tweakt man das?

das einzige was ich immer mache, sind alle nicht benötigten hintergrundprogramme ausmachen (kaspersky, cfos, trillian, creative krams) und explorer schließen.
hat schonmal einer versucht aero aus zu machen?

was sind denn deine dickste sockel a cpu und die dickste agp graka?

ps: kann man auf alten sockel a brettern auch sata controller anschließen? die pcmark wertung dürfte mit ner ssd ziemlich abgehen.

Ich glaub nen Barton 2600, und die dickste Karte ist seit dieser Woche eine x850.
Aber für den PC-Mark lohnt es sich nicht eine SSD anzuschaffen, zumindest nicht für S. 462.
Es gibt kaum welche bei denen du mehr als zwei Punkte bekommst.

Zurück