[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

mal ne Frage. Welchen max fsb hast du mit dem Q6600 erreicht? Oder testest du nur auf max takt?
und wie viel mhz bekommst du den mit 1,9V überhaupt benchstable ohne das dir das wasser im kühler verkocht? :-D

max. FSB (Hochfahren): 462 MHz
max. FSB (setFSB in Win7): 480 MHz

max. Takt war eh immer mit dabei, da der Multi bei den Tests auf 9x stand.

Benchstable ist davon gar nix. Mit den Taktraten bekommste gerade mal CoreTemp, CPU-Z und Paint auf zum Screenshot machen. Allein wenn ich den FSB mit setFSB ändern knallt der bei 0,1sec Last schon von 25°C auf fast 70°C... und das is der kurzen zeit.

dann teste doch erstmal mit weniger waghalsigen Spannung den max fsb aus bei Muti 6.
du siehst ja an dem riesigen temperatursprung, das die Vcore für Wasser doch etwas hoch ist :D nicht das du eine gute CPU schon unter wasser verheizt ohne richtig punkte mit zu machen

Wenn du noch was mit der CPU vor hast würde ich zum Testen ganz schnell runter auf kleiner 1,6V.
Sonst ist dein Q6600 bald in den ewigen Jagdgründen.;)
Zum FSB TEsten kannst du einfach den Multi runternehmen, dann bist du auch sicher das die CPU nicht am Taktlimit operiert.
Deine 1,9V hab ich übrigens noch nichtmals unter Dice gegeben.

Edit:
Drei doofe, ein Gedanke.:D

mal nee frage was ist eigentlich die max temp von einem core i5 760???

hab nix gefunden habe angst das ich ihn schon zu hoch getrieben habe:what:

ist ja immerhin schon 2 wochen in meinem besitz:what:

jo mach ich nachher mal.
Multi 6x, spannung 1.6V (läuft ja schon 1.5V im normalbetrieb beim zocken) und testen wie hoch der FSB noch geht. Dazu müsste ich aber FSB-Spnnung und (G)MCH-Spannung auf max. stellen, oder?
hab 2x dominator aurflow hier rumligen, die kriegen das ganz gut kalt^^

das einzige was diese cpu noch machen wird, ist unter dice und ln2 leiden (aber erst wenn mein rampage da is XD ).
und wehe, die klappert nicht an den 5ghz!!

das einzige was diese cpu noch machen wird, ist unter dice und ln2 leiden (aber erst wenn mein rampage da is XD ).
und wehe, die klappert nicht an den 5ghz!!

oh man 5GHz, da musst du aber ein sahnestück von Q6600 haben :D. teste erst mal den max fsb und dann siehst du ja ob ein fsb von weit über 500 realistisch ist. die quad core wolen eher ungern über 500fsb gerade die 65nm prozzis

dem werde ich nachher jedenfalls auf den grund gehen. dank des neuen 1066er speichers sollte es da beim ram jedenfalls nicht limitieren. könnte dann später sogar noch mal den geil evo one testen, wie viel der mitmacht.

im dezember gibts jedenfalls ne dice session.

@schnitzel
"Ort: NRW - zwischen den Ramslots"
du meinst doch wohl nicht porta westfalica!

was issen das für ne steckkarte da in dem untersten steckplatz @thelame?
Halt so ne Steckkarte, die dir anzeigt, was gerade geschieht... beispielsweise "CPU Init", "Det DRAM" ... halt alles was so gemacht sind und er rattert die Codes durch.

Bootet das System nicht, bleibt das Ding bei einem Code hängen und man kann sehr leicht die Fehlerquelle einsehen...

Kriegst du für unter 10€ ;)

In gewissen Grenzen sicherlich.
Oft bekommst du Subzero noch ein Paar Megaherz dazu.
Aber du kannst mit Teiler sehr gut austesten was dein Speicher kann, du kannst verschiedene Bioseinstellungen probieren.
Denn was dich sicher bis 480 bringt, hat auch das Zeug für 500 zu reichen, was dich bis 500 bringt
reicht unter Dice dann vielleicht bis 520.

puh ich glaub ich mach heut erstmal ne pause damit.
hier is gerade alles so ruhig, pumpe auf 52hertz, lüfter auf 5V. könnte ich bei einpennen :D

moin, 1.85V bei 25°C Idle (Externer Radi stand aufm balkon bei 3°C Außentemperatur).
Bei 1,95V hat er nur 4302MHz gepackt. Ergibt zwar irgendwie kein Sinn, aber habs danach netmal mehr geschafft ihn bei 400 FSB hochzufahren. erst bei Standardtakt/-Spannung wollte er wieder ins Windows rein.

Sry Nehms nicht persönlich :what: aber wenn ich sowas lese ich klaub du weist gar nicht was du überhaupt machst und vor allem was du einstellst und einstellen must deine Spannungen sind einfach nur Krank und das unter Wakü, wein dann aber nicht wenn irgendwas stirbt?

Gruß Sven

Zurück