[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

wahh benutz bitte satzzeichen!
muss man ja 5x lesen bevor man das versteht.

also eigl. versteh ich schon was ich mache und das ding is zum sterben da!
dass der dies jahr noch hops geht is so klar, wie nur was!

Die Taktraten hängen ab nem Gewissen Zeitpunkt mehr von der Temperatur als vom VCore ab ;)
Aber 1.95 Volt ist echt Krank, das geben manche nicht mal unter LN2^^

ich hab die doch nur für ca 10min auf 1,85V laufen gehabt. die 1,95V waren nichtmal ne minute, weil er vorher schon dicht gemacht hat.

und noch geht ja alles (komischerweise).
als nächstes is das fbs cap dran, dazu brauch ich ja höchstens 1,5V, wenn überhaupt. (500x6)

ich bin normalerweise auch echt vorsichtig was das angeht. aber ich hab hier schon das neue system liegen (ok bis auf das mainboard -.- ) und bin auch schon seit meinem ersten rechner (800er athlon) nen OC junkie. manchmal is man dann so euphorisch, dass man einfach weiter macht.

aber nen gulfi geschrottet. respekt, das tut bestimmt weh oder?

Naja ...sagen wir es mal so ....meine Leber hat dadurch Arbeit bekommen ;)

Aber zurück zu kommen auf deinen 1,85v
Das ist das max was ich unter Ln2 gebe da ich weiß ab wann das FF kommen kann.

Und unter Wakü ist das alles nur nicht klug :schief:

Jup das ist echt übertrieben :ugly:
Also dazu fallen mir keine Worte mehr ein.
Ich hoffe das war das letzte mal das du ihm soviel gibst, ist ja echt krank unter Wakü.

1,7V ist schon satt, ich würd eher bei 1,6V bleiben.
Welches NT hast du denn zur Verfügung ?
Ein Q6600@ 1,6V unter Volllast ist ein nicht zu unterschätzender Stromabnehmer.
Da kommen alleine für die CPU schon leicht 350-400W zusammen.

Naja, also mit 1,6V bin ich netmal an die 4ghz gekommen. Und dann wurds von mal zu mal mehr. Und ich achte natürlich auch auf ausreichend kühlung (zum mindest bis zu ner grenze). draußen wars nur 3°C und auf standardtakt hatte die cpu gerade mal 7/4/4/4°C (4 kerne). deswegen auch der mutige schritt auf 1,85V.

aber ich muss zugeben, ihr habt mich verunsichert!
jedenfalls vergisst man mich jetzt nicht mehr: der verrückte, der seinem quadcore 1,95 gegeben hat. unter WASSER und das ding lebt noch! ich hoffe ihr haut mich net auf der bench session im dezember (nein ich bin nur zuschauer, obwohl ich schon überlege, das ding mitzubringen, aber dann kostets 55 euro mehr...).

Sry Vaykir da kann ich Sven nur zustimmen. Man muss die CPU ja nicht sinnlos verheizen...

Roman sagt es, :daumen: die Hardware kostet auch Geld, mir tut es auch schon weh, wenn ne 30 Euro Karte stirbt, vorallem wenn sie gut läuft

Bei meinen Gulfi hat genau 1 sec gereicht mit zuviel Spannung bis er hin war ;)

Geht schneller als man denkt :schief:

Jop True sagt es, das ist nicht nur Temperaturabhängig sondern ab gewissen Spannungen ist das selbst unter kälte tödlich.

wahh benutz bitte satzzeichen!
muss man ja 5x lesen bevor man das versteht.

also eigl. versteh ich schon was ich mache und das ding is zum sterben da!
dass der dies jahr noch hops geht is so klar, wie nur was!

ich hab die doch nur für ca 10min auf 1,85V laufen gehabt. die 1,95V waren nichtmal ne minute, weil er vorher schon dicht gemacht hat.

und noch geht ja alles (komischerweise).
als nächstes is das fbs cap dran, dazu brauch ich ja höchstens 1,5V, wenn überhaupt. (500x6)

Ich klaube bei solchen Kommentaren Läuft das Hirn nur auf 50 % dann kannst du die Hardware gleich im Klo runterspülen oder geb sie einen anderen PCGHler der Freut sich und geht behutsamer mit um, ich hoffe du gehst mit Mädels nicht so rigoros um :schief: Bin mir sicher das die selbst nicht mehr über 1.7 Volt@Wakü skaliert da fählt einfach nur Kälte.

Nochmal nächträglich, Glückwunsch für die 28k :daumen:

Gruß Sven

Zurück