[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Für den PCmark 05 solltest du sowieso Vista 32bit nehmen;)Bringt wesentlich mehr Punkte;) Bei WPrime fährst du mit Vista auch besser, als mit Win7:D Wenn du bei Ebay Probleme hast, kannst du auch Ebay über einen nicht erhaltenen Artikel einschalten.

ich hab sogar die amp edition von zotac, aber leider kein wasserkühler dafür. übertakten ließ die sich unter luft aber schon richtig geil.

ich benche alle grakas ausschliesslich unter luft

habe mir ja einen benchtable gebastelt und benche in letzter zeit viel auf dem balkon :)
sysProfile: ID: 138737 - Blacks-Benchy

da sind z.b. immoment 4°C das reicht aufjeden für stabile oc werte bei grakas
natürlich kein extrem oc aber muss ja auch nicht unbedingt sein:)

Zuletzt bearbeitet:
is 32bit zwingend notwendig?
ich hab nur Xp 32bit, vista und win7 sind 64bit.

hehe dat is geil!
son tisch bau ich mir auch.
ich kann nur leider meine aktuelle hardware nicht fürn benchtable nehmen, weils mein "verbrauchs"-rechner ist. ich seh schon: mir fehlen noch einige teile, bevor ich zufridenstellend mein kram beisammen hab.
für son tisch könnte ich aber nen altes gehäuse auseinandernehmen und umschweißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den 980x mein ich. Aber hab stress mit dem ebay verkäufer. der sack liefert nicht!

thema pcmark:
hab im HDD only test gute 37.xxx punkte, bekomme aber den normalen test nicht durchgelaufen, weil win7 den media encoder 9 nicht hat und der sich irgendwie nicht installieren will. kp warum.
sagt immer "ist für das system nciht verfügbar". wie geil, dass microsofts eigene sachen auf dem OS net funzen. :D
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Im Kompatibilitätsmodus ausführen für Vista. Dann gibts keine Probleme ;)

Bei mir mit ner Crucial C300 64GB sinds knapp über 30k Punkte, aber die fungiert auch nebenbei noch als Systemplatte, ist recht voll und außerdem onch Win7 64 ^^

@Vaykir: guck mal im Bench-TB von Frink und mir.
Da findest du auch unseren Selfmade Benchtable ;) (Inhaltsverzeichnis auch vorhanden :ugly:)
Ist garnicht mal so schwer

@Masterchief79, klar läuft der PCMark 05 unter Win7, aber bei Vista bekommst du mehr Points;)Bei meinen CPU´s kamen im Schnitt 1300 Punkte mehr raus, als bei Win7. Z.B. Der Virusscan und die transparenten Windows laufen unter Win 7 schlecht:D

@Vaykir: guck mal im Bench-TB von Frink und mir.

im was?

Also ich würde einfach den mainboardschlitten nehmen, icl links das ding wo die graka festgemacht wird (obwohl... braucht man net wirklich, steht ja eh hochkant) und das alles auf nen kleinen podest.
da drunter dann das NT, eine HDD (oder besser noch ne zusätzlich ssd kaufen XD ) und ein laufwerk.
fertig is die wurst. :daumen:

Hatte ja mal meine 2xHD5850 gegen ne GTX480 getauscht... War leider defekt, ohne dass ich oder der Verkäufer was dafür konnten, jedenfalls teilen wir uns jetzt den Schaden (sprich ich kriege eine 5850 zurück).
Jedenfalls hat er die mal mit nem anderen BIOS getestet und ist auf ziemlich krasse 24/7 stable 970/1250 gekommen (statt 725/1000). Und das ohne Spannungserhöhung und Stockkühler!
Die Karte besitzt nämlich überhaupt keine digitalen Spawas. ^^

Bei mir trat schon ab 810/1100 ein Freeze auf. Ich habs aber nur mit Rivatuner/Afterburner etc. versucht und nicht per BIOS-Flash. Wer hätte geahnt, dass solche Reserven in der Karte stecken :) Über den Kauf einer 5870 brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen ^^

Hattet ihr sowas auch schonmal, und wenn ja, in welcher Form? ;)
Evtl lassen sich mit der Karte ja doch noch HWBot Points machen :)

ich hätte hier ddr2 von geil rumliegen. 4x1gb evo one 800er. geht bis 924mhz (weiter nicht getestet).

was issen das für ne steckkarte da in dem untersten steckplatz @thelame?

JAAAAAAAAAAAA ENDLICH!!!
ziel für heute war 4200 marke knacken beim Q6600!
und ich hab 4320MHz geschafft mit 480 FSB. ******** man, das macht so Spaß!!
Punkte für das PCGHX Team.

PS: natürlich "nur" wakü^^

edit:
********, validierung vergessen. das is ärgerlich -.-

Zuletzt bearbeitet:
moin, 1.85V bei 25°C Idle (Externer Radi stand aufm balkon bei 3°C Außentemperatur).
Bei 1,95V hat er nur 4302MHz gepackt. Ergibt zwar irgendwie kein Sinn, aber habs danach netmal mehr geschafft ihn bei 400 FSB hochzufahren. erst bei Standardtakt/-Spannung wollte er wieder ins Windows rein.

Warum?
War doch super kühl das Ding bei den Spannungen.
Ok, mal abgesehen von den kurzzeitigen Ausbrüchen auf 60°C, wenn die Kerne kurz belastet wurden^^

Aber ich bin guter Dinge, dass da unter DICE noch ordentlich was zu holen ist. Erst rechts, weil ich jetzt weis, dass die FSB-Wall relativ weit hinten liegt.

Muss man erwähnen, dass ich mit 450 FSB hochfahre und dann bis 480 MHz mit dem Programm "setFSB" hochtakte (in 2MHz Schritten)? Macht denke ich jeder, oder?

Zurück