[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wenn du wirklich extrem OC machen willst, was ich ja hoffen will!

Sollten es doch schon 2000ter werden! Mit diesen, ach man ich kann mir die genau Bezeichnung nie merken, DG9K.... oder so :)

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit (Die 1866ger sollen aber besser taktbar sein)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit

Wenn du noch höhere nimmst kann das auchnet verkehrt sein! Aber wie gesagt das geht dann richtig ins Geld! Da du ja auch einen CPU mit freien Multi möchtest würden es auch kleinere tun, aber wenn schon dann richtig:lol:

MFG

Ich will dass Sys nur zum Benchen ^^
Für den normalen gebrauch hab ich schon 3 sys rumstehen. Wollte es einfach nicht wahr haben dass ein I7 wirklich so viel mehr Leistung hat als ein 775 sys. Aber der Hwbot contest zeigt es mir um so deutlicher!:schief:
Ich denke ich spare mir dass Geld und kaufe erstma den w3565 und wenn dann der gulftown kommt dann den noch^^
Naja sind ja nur die corsair Lieferbar, mal schauen noch ein paar nächte drüber schlafen

Du musst ja Geld haben ne ne! :)

Ne aber mit nem W3580 + Classi + 2000der Ram sollte schon ordentlich was gehen! dann kannste gleich 4x 5870 oder 2x 5970 mitbestellen um die Punkteausbeute zu maximieren!
Villt gibs ja bei solchen Preisen Rabatt? :) :) :)

MFG

@Semih91

Ja es stiimt schon das das DK P45 T2RS Plus eine gute Wahl wäre nur soll das Bios nicht so die Bombe sein!
Es soll sehr zickig und schwer einzustellen sein, sprich eine falsche Einstellung und schon geht nichts mehr! Man brauch also Stunden um alles passend einzustellen und das hält mich von DFI Brettern immer etwas ab!

MFG

BTW: Die Rams heißen D9GKX oder D9GMH, die zweite Version sitzen in meinen Transcend Axeram drin :)

Aber nun zu dem DFI. Das BIOS sieht auch wie von den älteren Rechnern, also dieses komische Style, was auch GigaByte hat. Also in der Mitte geteilt und rechts steht einiges und links steht einiges.
Naja, das war erstmal das zum BIOS.

Es stimmt schon, es ist zickig, aber die neueren Boards mit der Revision A3 haben diese Probleme nicht mehr. Zumindest ist das bei einigen im Luxx der Fall gewesen ;)
Stunden kann man dazu nicht sagen, aber die ganzen Einstellungen etc. sind schon viel, gibt halt viel Feintuning. Ich habe das Board und bin super zufrieden damit, habe zwar die 500MHz FSB noch nicht hinbekommen, aber bin halt etwas faul um das auszuprobieren. Und das Board schafft auch die 4GHz mit unter 1,2V@Last, welches auch schon super ist. Nicht nur bei Dual-Cores, auch bei Quad-Cores.
Außerdem finde ich es auch ganz aufregend mit den Einstellungen, da hat man eine Herausforderung, welches du bei Asus nicht hast, da ist es sehr leicht zu OCén. Ich liebe Herausforderungen, weshalb ich mich auch zu diesem Board entschieden habe. Aber ist halt nur meine Meinung, hoffe, du wirst dann mit deinem ausgewählten Board glücklich :)

Mit dem Tpower nicht,aber mit dem TP HP45,also quasi dem kleinen Bruder.
Mit dem war innerhalb kürzester Zeit auf FSB600 mit meinem E8500.
Schau mal auf AF,da gibt es einen großen Sammelthread mit reichlich Einstellungsvorschlägen.

Es könnte nur passieren, dass CPU-Z den Prozessor dann nicht mehr richtig erkennt. Besser ist es vieleicht nur einen Kern hochzutakten. Musst probieren.

Ich versuche grad, die 4800 MHz mit meinem i7 zu knacken.... bislang ist 4738 das höchste der Gefühle...
HWBOT theLamer's 4738.73 mhz CPU-Z run with Core i7 920 @ 4738.7MHz
Irgendwann limitiert die Lukü (Alpenföhn Brocken) dann wohl doch :D

EDIT: Seh grad, dass in der Vali 1,128V steht - dabei war VCore +0,2V. Vielleicht probier ich nochmal +0,25V aus, aber irgendwann müsste schon nochmal ne bessere Kühlung her. Leider im Moment 0 Zeit für DICE-Benching :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück