[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hehe.....ich habe gerade eine defekte 88er da ....die überhitzt :ugly:
Das gleiche ist mir mit einer X1900XT passiert, die schmorte echt jahrelang viel zu heiß im PC vom Kumpel... Und lässt sich nicht um 5 MHz übertakten. (auch bei offenem Fenster und 10° Umgebungstemperatur nicht)

Kann man da noch irgendwie mit nem VMod was machen oder liegt die Karte so im Sterben, dass sie das dann auch nicht mehr juckt?

^^Die karte stürzt im Standarttakt schon nach zwei minuten zocken ab :schief:

Mi voll aufgedrehten Lüfter bleibt sie so gerade stabil ......benchmarks habe ich so durchgebracht.

Ich denke sobald ein Container dran kommt ist es wurscht .....mal schauen was dann geht.

aber egal,ich habe jetzt nicht nachgerechnet aber auch so war sie schon für 50 Punkte gut :D

So, hab grad mal meine 8800GT angetestet. Maximal gehen 733/1916/1010 (GPU/Shader/RAM) unter Luft mit dem Standardkühler und ohne Vmod. Muss mal sehen, ob ich den Vmod nochmal irgendwie hinbekomme *zu Roman rüberschiel*
Anstonsten eben BIOS-Mod ;)

Da ich nur vorgetestet habe und die CPU nur mit 3,8 GHz lief, hab ich noch nix hochgeladen.

Greetz

@theLamer

das mit dem mutig war so gemeint, dass du ihm nicht seine Punkte streitig machst!
Bist ja kein Nooby im benchen :)

MFG

:D Ich weiß von nix.

Also theoretisch geht der Lötpunkt zu einem Pin des Primarion Chips. Wenn du rausfindest welcher das ist kannst du es auch lötest.

Ah okay dann kann ich es vergessen.... ich dachte der gehört zu dem Widerstand :D
EDIT: Okay seh grad bei Xtremesystems dass es 2 Lötpunkte waren und der eine komplett weg ist. Nix mehr zu machen...
Na dann eben per BIOS 1,13V ;)

@Icke&Er: Hm naja ich hab leider nur nen i7 920 und keinen 975XE... GPU-Pot kommt noch. Aber ich denk mal nicht, dass ich vor ihm liegen werde mit meiner CPU und dem Lötpunkt auf der Karte :P

Zuletzt bearbeitet:
So, hab grad schonmal Aquamark (alles unter Luft) gebencht: 16,1 HWboints. Die Karte braucht dringend noch a) einen besseren Kühler (DICE-Pot?) sowie b) Voltmod
HWBOT theLamer's 285816 marks Aquamark run with GeForce 8800 GT 512 Mb @ 728/995MHz

CPU-Takt ist nur 4,4 GHz, da ich damit den RAM am Limit (mit CL7) laufen lassen kann. 4,5 GHz mit CL8-RAM ist langsamer.

Also bevor die 300k mit der Karte nicht gepackt sind, wird sie so oft gebencht, bis es geht. :D
Unter DICE sollte das aber machbar sein.

Gruß

Die CPU geht aber noch höher, oder? Oder liegt das am Stepping, dass sie nicht weiter geht?
EDIT: Mir fällt grad auf, dass ich meine tRFC-Latenz gar nicht verstellt habe... :ugly: Naja egal, richtig kommt sie ja auch erst unter Kälte dran.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp...aber ich habe die Wakü eines anderen Rechners angezapft und da sind die Temps eher bescheiden .

Ist ja auch noch einer der ersten XE und da ist ohne Dice usw meistens bei 4,5-4,6 Schluss.

Aber bald gibt es ja Gulftown ;)

Hm ich werd mich wohl erstmal für eins entscheiden... weil ich ja auch noch einen GPU-Pot kaufen wollte, wenn Roman welche macht.

Ne lukrative Investition wären zudem noch jegliche 8800er-Karten. Wenn ich irgendwo wieder was Günstiges finde, schlage ich da auch zu.

Zurück