[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dabei hab ich ihr bei einer Standard-Spannung von 1,2 V nur 1,4 gegeben - kann doch wohl nicht zu viel gewesen sein - @Accelero S1 wohlgemerkt.. :what:

Eigentlich nicht, ich habe schon eine 7900GT bei deutlich mehr Spannung(und gleichem Kühler) gebenched, einen Speichermod hattest du aber nicht drauf oder?

Nope, das ist es ja, was mich am meisten verwundert hat, als du Speicherfehler gesagt hast.

Kann es wirklich sein, dass wenn man kein Anti-Statik-Armband oder wie des heißt trägt, dass dann nach 2-3 Minuten, in denen man an keiner Heizung, man sich so auflädt, dass man die Karte kaputt macht? Bzw., benutzt du während solchen Abenteuern so ein Armband?

Habe ich noch nie gehört. Ich "begrabsche" meine Hardware ständig beim Benchen ohne an eine Heizung zu fassen o.Ä. und mir ist noch nix kaputt gegangen.

Wieder in den Top 50:)
Habe mit elektrostatischer Aufladung schon nen Mobo beim Einbau geschrottet, ging schneller als ich gedacht hatte. Seitdem immer Armband;)

Naja, auf jeden Fall hatte ich das gestern wieder alles zurückgebaut (Accelero @ 4890, stock @ 7900), habe jetzt die 7900 reingesetzt - und sie läuft!? Fu**!
Zuerst hab ich vermutet, dass sie vorher nicht funktioniert hatte, weil kein Lüfter auf dem PCB eingesteckt war. Also Lüfter rausgemacht - und sie schmierte tatsächlich nach kurzer Zeit ab, und gab mir dann die gleichen "geilen" Bugs wie gestern. Läuft alles darauf hinaus, dass der Accelero gestern nicht richtig saß.. -.-

Ich hatte meine 7900GT mit 1,55V Vcore und 2,23Vmem laufen.
Für den Speicher reicht das voll und ganz,die 1,55V auf dem Chip sind aber zu wenig um ganz vorne mitzuhalten.

ja, sogar mit weniger Vcore... Abwohl 1,58V immer noch "abartig" viel ist... :ugly::ugly::ugly: Aber is ja "nur" zum benchen...
Aber wenn´s so weiter geht, kriegt meine Frau die CPU auch nich... :devil:
Dann hol ich doch noch den "neuen" E6300er. Oder E6500K.
Aber die bench ich denn ja auch...

"ein Teufelskreis" :D

Hab teilweise (kurz) mit 1,648V gebencht aber er ging nich höher... aber kann auch am Speicher gelegen haben, der war schon stark übertaktet und wird wahrscheinlich der limitierende Faktor gewesen sein :ugly:

Naja trotzdem sehr schöner Takt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4800 will er nicht beim 3DM01. Bin jetzt auch da "runter" auf 4750.
Ich denk mal, beim 03er ist es noch schlimmer.

Noch nen schönen 1.Adventsabend Jungs!

Zurück