Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Mastershief79
Die ist genauso sch***, also kein Stück Besserung was den RAM beim booten angeht
Und mit deinem AData, läuft alles wunderbar? Auch beim Kaltstart, wenn 1866 ausgewählt wurde, mit manuell eingestellten Timings?
Edit:
Wenn die Speicherfrequenz auf "Auto" steht ist alles wunderbar, selbst mit manuell eingestellten Timings(CL6-6-6-19-1T) und undervolting
Dann bootet die Kiste immer, aber auch leider nur als DDR3-1333
Die ist genauso sch***, also kein Stück Besserung was den RAM beim booten angeht

Und mit deinem AData, läuft alles wunderbar? Auch beim Kaltstart, wenn 1866 ausgewählt wurde, mit manuell eingestellten Timings?
Edit:
Wenn die Speicherfrequenz auf "Auto" steht ist alles wunderbar, selbst mit manuell eingestellten Timings(CL6-6-6-19-1T) und undervolting

Dann bootet die Kiste immer, aber auch leider nur als DDR3-1333

Zuletzt bearbeitet:
Damit macht sich das Board den Ram quasi selbst kompatibel nach dem was ich mitgekriegt habe..






(habe ja mittlerweile auch schon einen ganzen haufen grakas hier liegen)