[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Mastershief79

Die ist genauso sch***, also kein Stück Besserung was den RAM beim booten angeht :(
Und mit deinem AData, läuft alles wunderbar? Auch beim Kaltstart, wenn 1866 ausgewählt wurde, mit manuell eingestellten Timings?

Edit:

Wenn die Speicherfrequenz auf "Auto" steht ist alles wunderbar, selbst mit manuell eingestellten Timings(CL6-6-6-19-1T) und undervolting :ugly:
Dann bootet die Kiste immer, aber auch leider nur als DDR3-1333 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Kaltstartet bootet er (zumindest bei 1204) auch zweimal, dann aber anstandslos und mit den Einstellungen die ich wollte... Ist ja eigentlich 2000er, das heißt genau falsch gekauft für Sandy ^^ Aber zum Glück kann ich ihn halt auf 2133 OCen...

Ist dein Ram mit dem Board offiziell kompatibel? Wenn nicht, probier doch mal diesen "MemOK" Schalter aufm Board aus, evtl. nochmal vorher im Handbuch nachlesen was genau du da machen musst ;) Damit macht sich das Board den Ram quasi selbst kompatibel nach dem was ich mitgekriegt habe..
 
Der Speicher steht ganz oben auf der Liste(Hanbuch) beim 2000er RAM unter G.Skill, mit dem Hinweis das er dann halt als 1866er läuft...
...der Schalter ist für'n Popo, denn muss ich immer drücken wenn ich halt denn RAM als was anderes eingestellt habe als "Auto"(wenn der Rechner mal aus war).
Er will ihm nur 1333 gewähren, selbst mit dem XMP Profiel haut das nicht hin.
Zum benchen kann ich fast alles eindatteln (nur 2133 mag er/es auch nicht, der Speicher schon), aber beim Booten funzt halt nur "Auto" :wall:
 
@ Icke&er - Nicht schlecht der AM3 mit der 7600GT.
Aber da wird heute nachgelegt von meiner seite :D

Mach das, aber ich bin wehrlos :D
Habe die Karte etwas gegrillt. Alle Auslesepunkte haben ausgesetzt und da habe ich einfach nach Lust und Laune am Poti gedreht und nach dem Run wars dann vorbei. Wollte den 06er machen und beim Nature war dann Ende :ugly:

Sie geht zwar wieder aber stürtzt ab und zu ab und läuft mit den Taktraten nichtmehr :huh:

MFG
 
so war heute auch mal wieder fleissig:)

#1. PCMark 2005 - 5324 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4012MHz
trophy-gold.gif
)

#2. CPU-Z - 4320 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4320MHz
trophy-medal.gif
)

#3. wPrime 1024m - 45min 20sec 438ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4123MHz
trophy-medal.gif
)

#4. SuperPi 32m - 34min 26sec 625ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4123MHz
trophy-bronce.gif
)

#5. SuperPi - 39sec 391ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4178MHz
trophy-bronce.gif
)

#6. PiFast - 54.19 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4200MHz
trophy-bronce.gif
)

#7. wPrime 32m - 1min 23sec 703ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 330J @4200MHz
trophy-bronce.gif
)

mfg stefan
 
Hängt es auch nicht :D Der 06er spuckt beim SM3.0 Test manchmal einfach ein wesentlich höheres Ergebnis aus. Vorallem bei SLI/CF. Will es jetzt nicht als Bug bezeichnen aber das ist mir schon häufiger aufgefallen.
 
Tja merkwürdig, aber was solls^^
Dumm nur, dass ich immer noch kein Tool habe, um die vRam Spannung zu ändern auf der 5970, denn der verhält sich auf Auto Spannung auch ein bisschen komisch...
24/7 stable kann ich den auf 1200-1240MHz rennen lassen, und wenn ich dann 970MHz auf die GPUs haue bei 1,25V, buggt er schon bei rund 1180MHz rum. Ich vermute, dass die Spannung dann dort abgesenkt wird, weil die Karte ja durch GPU OC schon so einen ganzen Haufen mehr als spezifiziert zieht.
 
Sieht ganz danach aus. :schief:
Wenn ich 'ne Sandy @5.5 laufen hätte, und meine beste Lightning, dann könnte da schon was gehen. Ich will aber nicht! :D


also ich hätte schon gern aber jetzt bekommt man ja sowieso keine boards:(

ich verliere immoment schon nen ganzen haufen punkte pro tag weil viele grakas jetzt mit der sandy durchgerockt werden und da habe ich mit meinem e8400 c1 und mit meinem i5 760 nicht mehr viel zu melden:(

werde mir aufjedenfall noch eine sandy bridge nur zum benchen gönnen:devil:(habe ja mittlerweile auch schon einen ganzen haufen grakas hier liegen)

mfg stefan

ps heute habe ich auch noch ein wenig eingekauft damit endlich mal wieder was zum benchen da ist:devil::daumen:
Intel Celeron D 3,20GHZ
Intel Celeron D 2,93GHZ
Intel Celeron D 3,2 GHz SL9KM
SL7Z8 (Intel Pentium 4 640)
Intel® Pentium® 4 Processor 530J
Intel Pentium 4 3.00 GHz Sockel 775

mal schauen da geht bestimmt was:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grakas benchen mit S775 oder i7 920 -960 bringt rein garnichts mehr, wer einen SB hat kann zu 99% immer gut punkten.

Beim Sandy ists einfach, anfangen ordetnlich zu clocken irgend ne Karte die auf Air oder Wakü läuft einstecken und punkte fertig. ;)
 
Zurück