[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Naja eigentlich sinds ja die USB Ports bzw. SATA Controller, die nicht mehr Takt schaffen. Die hängen ja alle am BCLK mit dran bei der Sandy, und ich will mal sehen wie du USB Ports mit LN2 kühlst :D
Und doch, das ist Dice/LN2, aber halt auf der CPU und nicht auf dem Chipset...
 
Wenn du die NB bei Sandy kühlen willst, musst du eigtl. nur die CPU kühlen.
Da es seit P55 keine NB mehr gibt, P55/P67 sind ja mehr oder weniger nur noch die SB(Kühlung bei einer TDP von <5Watt, genauso wie Spannungserhöhungen machen da sehr wenig Sinn) ;)
 
Achso ich war noch an x58 gewöhnt :ugly:
Und schöner score rocco. Aber irgendwie finde ich sb zunehmend unattraktiv. Nur multi ocen und nen so hoher sweet spot.ma gucken was mit sockel 1356/2011 so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Goldpokale geholt, ist doch schön auch mal Goldpokale zu besitzen :)
Aber bencht ja noch nicht mit den CPU´s, ich will die Pokale etwas behalten =)
 
:D du toppst alles Rocco ^^

Weiß jemand von euch, wie man die vMem Spannung einer HD5970 ändern kann? Hab das Gefühl der Afterburner macht das mehr oder weniger zufällig/gar nicht... Erst lief Vantage noch bei 1240MHz durch, jetzt ist er eben bei 1200MHz schon abgestürzt :what:

PS: Multi 59? WTF? Ich dachte bei x57 ist die natürliche Sperre oder so?
 
Booten kann ich auch mit 55(letzte was ich probiert habe), aber dann immer der blinkende Curser oben links -> Ende (Biosversion 1204)
Davor mit der 1053 war immer beim Win-Ladebalken schluss...
...falls dort jemand noch hilfreiche Tipps(Board/Bios) hat, immer her damit ;)
 
Booten kann ich auch mit 55(letzte was ich probiert habe), aber dann immer der blinkende Curser oben links -> Ende (Biosversion 1204)
Davor mit der 1053 war immer beim Win-Ladebalken schluss...
...falls dort jemand noch hilfreiche Tipps(Board/Bios) hat, immer her damit ;)
Hab genau dasselbe Problem, kann man nix machen, vorher war die Lösung halt dieser PLL Overvoltage Fix... Aber jetzt weiß ich auch nicht weiter ;)
Komme bis Multi 53 auf meinem Deluxe, aber auch nur wenn ich den BCLK etwas runterstelle.

Auch 1253 hilft nix, ich hoffe die kriegen das noch behoben :)

Jedenfalls kann ich 4,8GHz primestable bei 1,368V laufen lassen, und alles ab 5GHz wird schon sehr instabil, da läuft Prime keine 10 Minuten, selbst mit über 1,5V vCore... Entweder Pech bei der CPU gehabt oder das Board ist Schuld, jedenfalls kann das so nicht bleiben ^^
 
Ich habe ja mal heute meinen Speicher in den von Asus empfohlenen Speicherbänke(blauen) gestopft, aber auch dort gibt's keine Verbesserung.
Der RAM muss auf "Auto"(das ist dann immer 1333) stehen, sonst bootet die Kiste nicht ordentlich und die RAM-Leute leuchtet durch.
Einfach zum :kotz: wenn man weiß was der Speich drauf hat :ugly:
 
Dann probier mal 1253, da soll der Ram generell besser laufen. Hab meinen AData allerdings auf allen Versionen auf 2133MHz CL9 1T zum Laufen gekriegt.
 
Zurück