[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nicht dein ernst??:D

Hoffentlich nur mit nem Pentium I :P
Nein, auf deinem Board mit meinem Q9550 :D
So wies scheint hab ich nen BIOS Bug entdeckt, ich hab ganz normal meinen Kram eingestellt und hab dann aus Versehen das automatische OC angemacht (also dass das Board von selbst auf das Level eines QX9770 z.B. oced).
Habs bemerkt und wieder ausgemacht.

Rechner gebootet und kein Bild. Bin wieder ins BIOS gegangen und dann stand der auf einmal auf 2V VTT, und das hab ich ganz sicher nicht eingestellt :ugly:
Ist aber nichts passiert ^^
-----

Tja True bei mir gibts halt nur Qualität :D Hau mal LN2 rauf, das gibt vlt sogar nen WR ^^

Dr. House , bios chip ist schon unterwegs zu mir , hab mir einen bei Ebay gekauft.

Nee das mit 235 BCLK war anders gemeint , war nur nen test welches potential im Board steckt.

Bloomfield hab ich leider keinen und auch nicht vor einen zu kaufen.
Das Classi macht zum erstmal solche mucken.

Weißt du was Leckströme sind ?

Das was du schilderst deutet auf eine sterbende/abbauende Cpu hin :schief:

kenn ich ,kenn ich:)

habe den Intel Pentium 4 515 @4378MHz bei 1,6825V auf einem Asus P5B-Deluxe bei recht guten temps fast alle Benchs durch bekommen

jetzt bekomme ich ihn nicht mal mehr bei 3600MHz gestartet egal wieviel spannung ich draufgebe

aber im normal takt mit normal spannungen startet er wenigstens noch:P

@Masterchief79, vertraue niemals auf Auto Einstellungen, vorallem bei Asus hast du da sehr sehr hohe Werte.
Ich werde sowieso mit dem Q6600 erst mal höchsten FSB bei kleinstem Multi testen;)

wann bekommsten das miststück?
das wollt ich nachher nämlich machen. wir ham hier temperaturen gegen null, da lässt sich fein was mit anstellen. vllt sind ja sogar 2V vcore drin :lol::lol: *weglauf*

Das machst du beim E8400 aber nur einmal:PDas ist nämlich ein 45nm Prozzi. Der ist morgen bei mir, wird gebencht und dann wieder verkauft;)Schreib das aber bitte im V-Threat, das sehen die nicht gerne hier. Mach dort ein Angebot, dann ist er reserviert;)

achja sagteste ja schonmal. aber unter wakü natürlich ne geile sache. wie liegen die temps da? ich kühle meine heatpipe mit 2x dominator airflow.... das is nen krach, meine güte. aber hält super kühl, keine frage!

im bios steht was von system temp...aber kp wofür die gut sein soll.
hab nen temperaturfühler zwischen die NB finnen geklemmt und der zeigt nur 25°C an mit dem airflow davor. ohne hat die locker das doppelte.

Die Systemtemperatur gibts es bei mir auch noch. Bei mir gibt es noch eine MCH Temperatue= NB Temp;) Die Systemtemperatur gibt irgendeinen Wert an, je nachdem, wo der Fühler auf dem Mainboard sitzt;)

Das mit der Systemtemperatur ist fürn A...s:DHatte mal ein Mainboard, da war die bei 20 Grad, bei 20 Grad Raumtemp:lol:Ne einfach ignorieren:)

Edit, E2160 ist angekommen....und ist defekt.....Wenn bei Ebay der Verkäufer schreibt, das er läuft, kann ich ja jetzt mein Geld zurückverlangen? Alles andere wäre ja Betrug, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das steht da einfach so drinne @masterchief
mein asus board is ja nochnet da und wird auch nie kommen, weil ich gerade mail bekommen habe, von wegen nix mit lieferung! ebay arsch -.-

also wie war das gerade? kein rampage iii extreme mit nem 980x?
wenn wa eh schonmal dabei sind :D

Wie meinste ?
Selbst mit nem Board was überhaupt keinen hohen BCLK macht (brauchst du ja eh nicht so dringend fürn anfang da der 980 nen offenen Multi hat) oder einfach keine Reserven hat sollten ja wohl mehr als 4Ghz drin sein.

Was ich meine is ganz einfach:
Die Hardware, die da unten in meiner Signatur steht steht noch OVP auf meinem Schreibtisch (bis auf Soundkarte, SSD und Grafikkarte), weil das Mainboard noch gar nicht bei mir ist (siehe voherigen Post).

Das hatte ich da vor knapp 4 Wochen schon alles reingeschrieben, weil ich dachte, dass das Mainboard 2 Tage später bei mir ist und ich somit meine Sig schon auf dem aktuellen Stand hätte.
Habs halt in der Zeit nicht wieder zurückgeändert auf mein (noch) aktuelles System.

Aber falls es wen interessiert:
Gigabyte P35-DS4
2x 2048 Corsair Dominator PC8500
Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz
Seasonic S12-500 (Netzteil)

Wenn du die 4 Sachen mit den entsprechenden Upgrades unten tauschst, haste mein aktuelles System. Komplizierte Sache, oder?

Und da ich das Mainboard jetzt nicht bekommen werde, hab ich sofort nachgefragt, ob ich für den 980x lieber nen anderes kaufen soll (anstatt dem Asus R3E).

Freakzoit hat Probleme mit hohem Uncore Takt mit dem 980X;)

Edit, mein Fehler war ein anderes Mainboard. Also mir wurde das RE3 auch empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück