[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi Leute :)

Hat einer einen Vorschlag für den optimalen Treiber einer 7200SE?
Ich bin hier am rumhantieren(Pokaljagt :D) und nutze den 191.07, hinke aber trotz stärkerer HW hinterher (bis jetzt immer nur Blechmarken)
 
Ich scheine nach langer Zeit mal wieder eine anständige Graka gefunden zu haben: Die HD2400 Pro von meinem Vater läuft ohne irgendwelche Mods mit 700 MHz CHip (ka wie hoch das noch geht - war willkürlich gesetzt, aber mit Vmod ist eh mehr drin als die meisten anderen haben) und, was noch viel wichtiger ist: 621 MHz RAM...

Bei der Graka geht es eh nur um den RAM. Chip ist ab 900 MHz oder so (die locker zu schaffen sind mit Vmod) unwichtig.
 
Naja ich hab ja einige Ersatzgrakas hier liegen, falls das schiefgeht... sollte aber eigentlich gehen. Ist ja nicht soo schwer die zu modden...
Qimonda RAM FTW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI macht es meisten kaum einen Unterschied welchen Treiber du nimmst! Am besten den neusten Versuchen oder den letzten ohne DX11 Unterstützung!

MFG
 
Ich werd erstmal schauen, wieviel die 2400 bei 700/621 MHz wirlich an Puntken produziert, bei den Vortests hab ich die Karte einfach reingesteckt und mein normales Windoof (das eigentlich die GTX285 kennt) benutzt... Nebenbei lief natürlich noch Musik, Antivir und ganz viele andere Sachen. Kaum verwunderlich, dass der AM3-Score (teste halt immer mit AM3) bei knapp 51k lag :D

Besserer Treiber + getweaktes OS wird schon 2-3k geben - der Rest mit noch mehr OC. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
 
Servus!
Mal ne Frage an die paar P5N-D Besitzer unter uns... was legt Ihr jenseits der 400 MHz FSB bei HT und NB für Spannungen an? Habe bei 420 schon Probleme das stabil zu bekommen. Läuft nur unter Luft und BIOS ist die Version 0402.
Mich würd auch interessieren was ich ihm unter Luft bedenkenlos an Spannung zumuten kann ohne es zu schrotten...
 
Hi,
meins hat 500MHz mit 1.38V geschafft. Kommt allerdings auch auf die CPU an, wenn du einen Quad Core hast wird es schwieriger.
Ansonsten stell mal noch die HT-Link Spannung mit hoch, 1.4V - 1.5V gehen eigentlich problemlos, sonst einfach mal mehr testen.

Das 0402er BIOS ist schon recht alt, ich weiß zwar nicht welche CPU du nutzt aber ich würde ruhig mal ein Neueres ausprobieren, z.B. 0801.
 
HT 1,40
NB 1,44

Allrdings ist meine NB unter Wakü hatte ihr aber auch unter Luft schon 1,44v gegeben.

Mit einem Dual reicht das bei mir bis 485 Fsb
 
Hatte mal einen E8500 auf dem P5N-D am laufen und das mist Ding hat schon bei 420 ne Wall gehabt! Slebst 1,6V-1,7V haben da nichts gebracht!

Das Mobo ist generell nicht alzu übertaktungsfreudig!

@mAlkAv

500MHz sind aber nicht übel für das Mobo oder haste nen Mod?

MFG
 
Nein, die BIOS Spannungen reichen ja durchaus. 500MHz prime stable bei 1.38V mit einem E6600, alles mit der Standard LuKü.

Dazu muss man sagen das das Board so wie auch einige andere NF6/7 Mainboards Probleme mit Wolfdale CPU's haben. Dort ist aus mir unerfindlichen Gründen meist schon bei 450-470MHz FSB(stabil) Schluss.

Max. Validation waren 529MHz, wobei da schon die CPU limitiert hat, http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=451718.
 
Junge junge...das ging ja fix:daumen:

Also als CPU immo ein Q66, den ich auch schon unter kranken Spannungen mal and die 430MHz bzw 3.8...GHz geprügelt hab. Allerdings schaff ich auch bei kleinerem Multi nix über 430 FSB... Habe dafür über 1.4 bei der NB gebraucht und HT meist auf auto gelassen. War leider nicht wirklich Stabil, auch mit 1.5 bei HT und NB nicht...

edit- 529 MHz ist mal ne Ansage...
 
Zurück