[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Und wieviel hat Roman unter Dice erreicht???
Wenn sie schon unter Dice nicht so toll war ist sie unter Luft wohl auch nicht der Hit.
 
So, hab grad meine 8800GT (nur VGPU-Mod) angetestet... bislang nicht so gut
HWBOT theLamer's 290035 marks Aquamark run with GeForce 8800 GT 512 Mb @ 771/979MHz

Das Problem ist, dass bei höherem Shader- oder GPU-Takt der Aquamark komplett durchläuft (teils mit 800 MHz GPU), er aber am Ende (nach der Explosion) keinen Score, sondern ein schwarzes Bild zeigt und VGpu auf 0,00V sinkt.

Hatte erst die OCP im Verdacht, aber die sollte bei 1,28-1,3V ja noch nicht meckern... hoffentlich kann ich das noch irgendwie beheben.

Greetz

Diese Karte hatte ich nie unter DICE. Nur OC unter Luft und da hatte ich ähnliche Ergebnisse wie du.

Dieses Verhalten kenne ich von anderen G92 Chips. Hatte dieses Problem ständig beim AM3 und 8800GT. Woran es liegt habe ich leider nicht rausgefunden. OCP ist gut möglich.
 
Prinz Hollywood aus dem kleinen Germanien, auch genannt der "Wahnsinnige", wagte es dem (selbst)herrlichen Kaiser Alriin von Österreich Platz 3 im PCGH-Teamranking streitig zu machen. :D



Es war klar, dass der wunderbare Kaiser Alriin dies nicht auf sich sitzen lassen konnte ....

Und so begab es sich, dass Prinz Hollywood der Wahnsinnige geschlagen ward....
Er befrage seinen Druiden, was jetzt geschehen solle und so schickte der Prinz
einen luftgekühlten Soldaten in die Schlacht, um Kaiser Alriin in die Schranken zu weisen....:lol:

lg

Hollywood
 
*g* Schade, dass Kaiser Alriin keine Zeit hat seinen E8600 ins Rennen zu schicken,..... aber der Tag der Abrechnung kommt bestimmt! :devil:
 
@ theLamer:

OCP tritt erst ab 1.35V auf, manchmal auch erst bei 1.4V+
Womit hast du denn die Karte gekühlt? Die Taktraten schafft sonst selbst ein schlechter G92 schon mit ~1.2-1.23V.
Veilleicht liegts ja am Mod selbst, welchen Punkt hast als Masse genommen?
 
Ich brauche auch mal euren rat:
Aber Ostern habe ich 500€ die ich in Hardware zum Benchen stecken möchte.
Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mir kaufen soll???
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe:
i7 920 D0, EVGA Classified, G.Skill F3-17066CL9T-6GBPS, BeQuiet! Dark Power 1200, Corsair HX1000, GraKas wechseln ständig.
Soll ich in Sockel 1156 oder AM3 investieren???
Oder doch was ganz anderes.
 
@ Roman Allgemein Benche ich lieber alte Karten.
Wenn ich ne 30€ Karte schrotte is es nicht soo schlimm wie bei einer 500€ Karte ;)
Vielleicht Kaufe ich mir auch ne KoKü...

Mit der KoKü war Stephan wohl schneller ;)
Wo soll ich die denn kaufen?
Ich dachte an LittleDavil allerdings wohnt der in Slovenien oder gibts mitlerweile auch deutsche erbauer von solchen sachen ???
 
Ich kann auch august123 von der Award Fabrik empfehlen.
Zum benchen schlage ich ein AM3-Setup mit Sempron 140 bzw. Phenom II X3 vor. Da gibt es ein paar Boards die die 400MHz Referenztakt knacken, damit lassen sich leicht Global Points machen. In wPrime und PCMark05 kann man in den 1-Kern bzw. 3-Kern-Rankings mit etwas Glück sogar in die Top 3 kommen. Ich bin nur am schwachen Board und meiner Single Stage gescheitert... trotzdem Platz 8 Global im PCMark05.
 
Kann man eigentlich im 3dmark 2001 (kostenlose Version!!!) die Auflösung umstellen?
Soweit ich weis, geht das z.B. bei 3dmark 06 free version nicht,
geht das also auch bei dem 01 nicht ?

Ich frage, weil bei mir ein Ergebniss gesperrt wurde bei dem die "display"-Angaben nicht sichtbar sind.

http://hwbot.org/signature.img?iid=321264&thumb=false&iehack=.jpg

Bei dem Bild sollte man aber an der Größe der Windowsleiste sehen, dass die Auflösung stimmt. Find ich zumindest. ;)

Außerdem steht in den Regeln (klick Zitat bei 2.1), dass bei kleinen Fehlern der Srceenshot nicht nochmal gemacht werden muss und ein Admin ihn nicht sperren sollte.
 
Außerdem steht in den Regeln (klick Zitat bei 2.1), dass bei kleinen Fehlern der Srceenshot nicht nochmal gemacht werden muss und ein Admin ihn nicht sperren sollte.
ist ist mehr für die alten Screens gedacht, das nicht jeder die alten Screens bemängelt. die Auflösung ist aber auch ein wichtiger Punkt für die Submission. Die Auflösung in Windows muss ja nicht die Benchmark Auflösung sein, sonst würde ja alle die mit einem 16:10 Monitore benchen schlechtere Ergebnisse liefern als die mit einem 15" 4:3 Monitor. von daher bitte nochmal.
Das hatten wir glaube ich alle am Anfang und dann wenn man mal einiges nachbenchen musste weis man wie ein Screen auszusehen hat.
 
Kann man eigentlich im 3dmark 2001 (kostenlose Version!!!) die Auflösung umstellen?
Soweit ich weis, geht das z.B. bei 3dmark 06 free version nicht,
geht das also auch bei dem 01 nicht ?

Ich frage, weil bei mir ein Ergebniss gesperrt wurde bei dem die "display"-Angaben nicht sichtbar sind.

http://hwbot.org/signature.img?iid=321264&thumb=false&iehack=.jpg

Bei dem Bild sollte man aber an der Größe der Windowsleiste sehen, dass die Auflösung stimmt. Find ich zumindest. ;)

Außerdem steht in den Regeln (klick Zitat bei 2.1), dass bei kleinen Fehlern der Srceenshot nicht nochmal gemacht werden muss und ein Admin ihn nicht sperren sollte.

Im 01er geht das...da ist die Pro-Version mMn sowieso überflüssig...
Direkt kannst du im 06er die Auflösung nicht ändern, ABER, wenn dein Monitor nur zB 1024*768 darstellen kann, nimmt der 06er auch die (niedrigere) Auflösung und das ist verboten, auch wenn du die Auflösungs selbst nicht geändert hast. Alle Benchmarks müssen in der jeweiligen Auflösung gebencht werden und diese muss auch aufm Screen drauf sein, es sei denn, man hat einen Compare-Link...

Gruß
Christian
 
Direkt kannst du im 06er die Auflösung nicht ändern, ABER, wenn dein Monitor nur zB 1024*768 darstellen kann, nimmt der 06er auch die (niedrigere) Auflösung und das ist verboten, auch wenn du die Auflösungs selbst nicht geändert hast.

Genau dewegen hatte ich ja gefragt. :)
Wenn man die Auflösung nämlich nicht ändern könnte und der Bildschirm die Auflösung darstellen könnte (was in meinem Fall ja stimmt), würde er ja die "normal"-Auflösung beibehalten.
Wenn man das aber ändern kann, vertehe ich das.
 
Da ich irgendwie mal wieder Lust auf Pokale/Medaillen sammeln habe, habe ich gestern spontan eine HD4350 gekauft. Nachdem sie gebencht wurde, dient sie als 2D-Benchkarte.

Ausschaltbarer VGPU-Voltmod (von 0,1 auf erstmal 1,35V) ist schon dran, Vmem kommt noch ;)
OC kurz angetestet mit 1,35V: 900/500 MHz (Standard: 600/400)

Allerdings gabs zu der Karte keine Anleitung im Netz und ich hab mir den Mod zum ersten Mal selber erarbeitet. Hätte ich vor nem Jahr auch noch nicht gedacht :D. Bei neueren Karten vertrau ich aber lieber auf Anleitungen, bevor ich 200€ schrotte xD
Sieht noch bissl Gettomäßig aus, aber man muss ja auch erstmal lernen :ugly: :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück