Problem mit CPU oder HDD

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,
nachdem ich meinen E8500 @4,8GHz übertaktet habe mit 1,6V, habe ich Probleme. Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann kommt es bis zum Windoof-Ladebalken, dann sofort ein BS. Wenn ich die Einstellungen der CPU neu lade, dann komme ich ins Windoof. AUßerdem sind bei mir alle Updates installiert. Ist es möglich, dass meine CPU dadurch einen Schaden genommen hat, oder hat meine HDD Probleme, weil ich die neueste Update habe, welche Probleme macht. Habe noch nicht versucht, diese zu löschen bzw. zu bearbeiten, ist aber halt komisch, dass mein Windoof nach Neuladen der Einstellungen im BIOS funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
wie ist denn der Fehlercode des Blue Screens? Und deine festplatte ist die aus deinem Sysprofile oder was für eine?
1,6V unter Wasser oder unter Luft?
Was meinst du mit Updates?
Wenn ich die Einstellungen der CPU neu lade, dann komme ich ins Windoof
was meinste den damit? hast du da alles auf normal im BIOS gestellt?
 
und der bs kommt wenn du mit wieviel ins windows willst?
1,6V sind schon etwas viel für einen 45nm Prozessor. kurz zeitig geht das aber nicht über einen längeren Zeitraum

wenn es der patch war, dann müsstest du ja den entsprechende fehlercode sehen, aber da wird ja sicherlich bald ein update kommen für das update und dann siehst du ja obs es weg geht, wenn nicht hat entweder das board oder prozessor einen weg bekommen
 
Versuch mal in Arbeitsplatz Eigenschaften --> Erweiterete Systemeigenschaften --> Unter "Starten unter Wiederherstellen" --> Einstellung--> Häckchen raus bei "Automatischen Neustart durchführen"...
(gilt für Win7 dürfte aber bei allen andern ähnlich sein)

dann dürfte der BS bleiben und du kannst ihn lesen.

Ausserdem schreibt Windows vielleicht auch was ins Fehlerprotokoll.
 
Alter, 1,6 V und 4,8 GHz mit Luftkühlung ???

Wenn da was kaputtgegangen ist, dann kannst Du Dich echt nicht beschweren :stupid:

Selbst schuld, wenn man mit OC immer übertreiben muss... :daumen2:
 
Alter, 1,6 V und 4,8 GHz mit Luftkühlung ???
Wenn da was kaputtgegangen ist, dann kannst Du Dich echt nicht beschweren :stupid:
Selbst schuld, wenn man mit OC immer übertreiben muss... :daumen2:
Offenes Fenster und zum Benchen.... dafür ist 4,8 GHz okay, 1,6V mir auch ein Bisschen viel, aber 1,5V sind okay
Er ist ja nicht wahnsinnig und macht das für 24/7 :D
 
@Lippokratis:
Der BS kommt, wenn ich mit 4,1GHz @ ~1,232V ins Windoof gehen möchte. Es waren vllt 1Stunde oder so, also es war nicht so viel, habe wPrime und AM3 gebencht und noch SuperPI, sonst eigentlich nichts^^

@G-Beret:
Habs mal gemacht, mal schauen, wie es nächtes Mal aussieht. Wo kann ich eigentlich die Fehlermeldung sehen? Wäre nett, wenn du mir das auch sagen würdest :)

Für 24/7 benötigt man schon LN2 tagtäglich. Außerdem hab ich meiner E6600 auch 1,65V gegeben gehabt und nichts war passiert.

Naja muss mal die Tage entweder neuen OS draufmachen oder den Fehlercode beheben oder mal ein BIOS-Update durchführen, aufjedenfall iwie versuchen das wieder zurechtzubiegen :)
 
@Lippokratis:
Wo kann ich eigentlich die Fehlermeldung sehen? Wäre nett, wenn du mir das auch sagen würdest :)

Das ist fast in der nähe und zwar: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Ereignissanzeige --> WindowsProtokolle --> System

und wenn was Eingetragen ist, ist es ein Fehler mit nen roten Ausrufezeichen.
 
Hier ist ein Bild vom BS, es hat mir geholfen mit dem Neustart nach BS :)
Und dann habe ich nochmal im Systemprotokoll nachgeschaut und heute gabs ein rotes Kreuz :D
Unten sind die Bilder angehängt, viel Spaß bei meiner Hilfe :D
 
Kannste es ja mal probieren, Windows auf einer anderen Festplatte oder Partition neu installieren, wenn es dann noch nicht geht, hat vielt. wirklich die Hardware was.....
 
Habe eine andere HDD drangemacht und schon hat es ohne Probleme gebootet. Naja schön und gut, abgebaut, dann wieder die HDD dranmontiert und das hat auch ohne Fehler gebootet, also kein BS etc. Und das komische dazu ist, ich habe die Standarteinstellung geladen gehabt und nun ist es iwie mit der 24/7 Einstellung geladen, kP warum.

Hauptsache es funktioniert wieder :)
 
Zurück