[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich würde dir noch empfehlen alle Dienste wie z.B. Win Update auszuschalten, keine Treiber zu installieren (z.B. den Realtek Treiber den man unten rechts sehen kann) und wie gesagt Server03 zu benutzen...

Aktuell liegen hier eine HD4770, eine HD4890 und eine HD5850 rum. Zum Wochenende kommt noch eine HD5750, eine HD5870 (unter Wasser) und eine GTX285 dazu.

Mit den Karten die hier liegen habe ich noch keine 3D-Benches gemacht. Muss noch ein Bench-7 installieren.... Bei der CPU geht vllt. noch minimal mehr.

@ xTc

WPrime läuft unter Vista deutlich besser .
Schön dass du wieder am benchen bist, das lohnt sich bei der fetten HW :daumen:

Für Einzelkarten würde ich immer noch XP verwenden, ist meinen Erfahrungen nach etwas schneller, zumindest bei NVidia Karte, hab das mit ATI nie geprüft.

@ Hollywood

xTc hat ja gar keinen Dice-Pot , da muss er das Dice auf den Radi kippen :D

@ xTc

Dann teste ich wPrime nochmals unter Vista/7.

Für Einzelkarten würde ich immer noch XP verwenden, ist meinen Erfahrungen nach etwas schneller, zumindest bei NVidia Karte, hab das mit ATI nie geprüft.

Mh okay. :)

@ Hollywood

Psssssssst. :ugly:

@ xTc

/signed

@ Hollywood

Also Pots kann ich bei Bedarf auch einfach verleihen :) Habe ja selbst 7 GPU Pots, 3 CPU Pots und 1 NB Pot :ugly:

@xTc

Du kannst ja mal unsern Potbaumeister anschreiben, der leiht/verkauft dir bestimmt einen!

PS:Mist, er war schneller!:)

MFG

Gut, für'n Vantage brauche ich ja eh Vista/7. Ich denke, da ist 7 eh besser.

Teste mal schnell wPrime mit der 7er Platte an. :)

Edit: gebrauchtes OS suxx. Morgen mal schnell neu aufspielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Hollywood

:D Okay, kann man dem Mann bitte schnellstens einen Pot und etwas Dice zukommen lassen? ;)

lg

Hollywood

BTW: Bin auch wieder dabei, meine nächste Session zu planen.
Das dauert aber leider noch eine Weile, da ich mich diesmal an meine ersten VMods begeben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, ich lasse 3D Mark 01 SE mit 4 GHz und 550/700 durchlaufen -> 35.000 Punkte. Das gleiche mit 750/730 (3DMark 06 & 03 stabil, mit Reserve) -> 35.000 Punkte. :ugly: Habe auch mal zum Test den Takt bei beiden ein wenig verringert -> 35.000 Punkte.
Dass alles unter Win7. Unter XP das genau gleiche Spiel, bloß mit 46.000 Punkten. :D

Woran liegt des?!? Wth mache ich falsch oder übersehe ich? Rein theoretisch sollte ich mit meinem Sys an dem hier vorbeiziehen, wobei mir sein Score auch ein wenig hoch vorkommt..

Höhö, ich lasse 3D Mark 01 SE mit 4 GHz und 550/700 durchlaufen -> 35.000 Punkte. Das gleiche mit 750/730 (3DMark 06 & 03 stabil, mit Reserve) -> 35.000 Punkte. :ugly: Habe auch mal zum Test den Takt bei beiden ein wenig verringert -> 35.000 Punkte.
Dass alles unter Win7. Unter XP das genau gleiche Spiel, bloß mit 46.000 Punkten. :D

Woran liegt des?!? Wth mache ich falsch oder übersehe ich? Rein theoretisch sollte ich mit meinem Sys an dem hier vorbeiziehen, wobei mir sein Score auch ein wenig hoch vorkommt..

Hi

also vielelicht hast du den gleichen bug wie ich ein paar post über diesem.(7900 gs)
hatte auch manchmal, dass taktsteigerung nichts gebracht hatte.

1. 01 immer nur unter XP^^

2. Um das problem zu lösen hatte ich viele ansätze, hab es machmal durch mehrere neustarts in griff bekommen, und immer in kleienn schritten von 50 mhz hoch takten, eienn run machen und wieder 50 mhz mehr. so ging die karte bis ans maximum. manchmal half es auch einfach mal die grafikeigentschaften des nvidiatreiber zu refreshen. eine einstellung gändert, übernehemn, wieder die alte einstellung, übernehemn.

3. hoffe dass du alle tweaks für 01 auch machst^^ nvidia treiber alles auf hohe leistung, und am wichtigsten die LODs!! schreib einfach, wenn du diese nicht hast, dann erklärs ich dir.;)?

mfg Eiswolf93

Hi

also vielelicht hast du den gleichen bug wie ich ein paar post über diesem.(7900 gs)
hatte auch manchmal, dass taktsteigerung nichts gebracht hatte.

1. 01 immer nur unter XP^^

2. Um das problem zu lösen hatte ich viele ansätze, hab es machmal durch mehrere neustarts in griff bekommen, und immer in kleienn schritten von 50 mhz hoch takten, eienn run machen und wieder 50 mhz mehr. so ging die karte bis ans maximum. manchmal half es auch einfach mal die grafikeigentschaften des nvidiatreiber zu refreshen. eine einstellung gändert, übernehemn, wieder die alte einstellung, übernehemn.

3. hoffe dass du alle tweaks für 01 auch machst^^ nvidia treiber alles auf hohe leistung, und am wichtigsten die LODs!! schreib einfach, wenn du diese nicht hast, dann erklärs ich dir.;)?

mfg Eiswolf93

Joh, erklär mal bitte, brauchst keinen Roman schreiben, einfach kurz zusammenfassen. Danke. :hail: Das mit den Neustarts usw. werde ich dann am Freitag mal probieren, bis dahin -> GK lernen. ;)
Ach ja, kannste auch gerne per PN machen, brauchen ja nicht den Thread hier vollspammen.. :P

Ich hätte auch gerne die LODs, eventuell kurz hier reinschreiben was das ist und wie man das macht, würde bestimmt vielen hier helfen ;) :)

Ich glaube, ich hab meine 8400gs kaputt bekommen... war auch nur zum Benchen gedacht ;)
Auf jeden Fall zeigt das Atitool schon bei Standardtakt Artefakte ;) - Speicher geht von 333 MHz auf 512 MHz... Chip ging von 567 auf 680, jetzt nichtmal auf 600 :ugly:

Und ich dachte, Artefakte gibt's beim Speicherdefekt? Naja auf jeden Fall scheint sie im Sterben zu liegen und wird wohl keine großen Punkte bringen xD (aber insgesamt 0,6 sind ja garantiert :ugly: )

..

Hi, ich denke deine Graka geht immer zurück im 2D takt, mögliche Ursache dafür ist zu hohe Temps auf der GPU, oder derTreiber (169.21)
Versuch mal mit ATi Tool alle drei Takt Einstellungen anzugleichen, oder per Bios nur einen Takt fest zulegen, so das es nur noch den 3D Takt gibt und den Geometric Delta Clock auf Null setzen ;)

lg Matti

edit @ Riva 4,9 LOD

Zurück