[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Endlich wurden die zwei Scores gewertet^^

Gleich mal 6 Global Punkte in 01 geschossen. Morgen bench ich richtig am Limit, mal schaun was geht. Leider lohnt e sich nur 01 und 03 zu benchen, da ich in am3, 05 und 06 schon ergebnisse mit nem i7 habe:schief:

In zwei Tagen wissen mehr, wie es uns ergehen wird:devil:

mfg Eiswolf93

PS: Glückwunsch thelamer für den Hammer 06 Score! Wie viel Volt hatte die Karte drauf?

PS: Glückwunsch thelamer für den Hammer 06 Score! Wie viel Volt hatte die Karte drauf?
hi danke ;)
vcore so 1,48V (+- 0,05V Messungenauigkeit) und vmem pencilmod...
Ist todesmutig, ich weiß. Aber da ich jetzt eh eine 4890 habe und die 4850 nur im Schrank liegt kann man sie auch für solch sinvolle Sachen verwenden :D
werde noch vantage und AM3 benchen :)

greetz

Ich finds natürlich auch sehr hart, was ich hier lese, aber nur Nachteile hat es auch nicht. Erstmal ist es wie gesagt noch ne Beta. Zweitens wird Air-Benchern wirklich ne Chance geboten, das seh ich grade wenn ich auf mein Profil gucke.
Meine kleinen 10 Global Points oder so haben sich grade verfünffacht :ugly:
Allerdings wars das nun mit den Hardware Points. Die sind von 6.8 oder so auf 1.7 geschrumpft. So ganz blick ich da auch noch net durch...

Edit:
AUA! Ich sehe grade ich liege fast gleichauf mit RaggaMuffin (er 55 Punkte ich 53). Nachdem er sonen Aufwand mit LN2 und allem getrieben hat und ich mich für 3 oder 4 stunden an den PC gesetzt habe und ein bisschen on Air mit dem BIOS gespielt habe... Hoffentlich ändert sich das noch.
Scheint wirklich so, als hätten die Leute nen Vorteil, die vorher weniger bis garkeine Punkte hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich da nicht noch einiges dreht, wird das ein harter Schlag. Ich bin von 31Pkt runter auf 18, da ich nur halbwegs seltene Hardware gebencht habe, dafür hab ich plötzlich 3,5 Global Points von meinem 3DM Vantage Score mit PII und GTX275.
Es stimmt also, dass es für Airbencher einfacher wird Global Points zu bekommen, dafür lohnt es sich fast nicht mehr mal einen Laptop oder Athlon 4800+ zu benchen, für max. 2 PKt ist mir die Zeit echt zu schade.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich vorher mit meinem Vantage Bench auf Platz 808 war, jetzt plötzlich auf 361?! Haben die einfach 500 Ergebnisse rausgeworfen oder was?

Hier der neue http://94.225.192.196:8080/result.do?resultId=893535
und hier der alte: [hwbot] result detail. - hwbot.org

Naja, wie dem auch sei, da ich als Schüler nicht die Mittel hab mir dauernd neue Mainstream Hardware zu kaufen und mir meine Zeit zu schade ist um mit einem Athlon 2 Punkte zu erbenchen wirds von mir in nächster Zeit wohl kiene Benchens mehr geben...

EDIT: Lächerlich?!:ugly: Ein Achivment für den ersten Score?
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin reiner Air-Bencher und hab 70% meiner Punkte verloren- Vorteile hast du beim neuen System nur unter LN2 oder wenn du Mamas Mainstream Karte aus dem Office-PC benchst- am besten auch unter Dice- wenn man schwierige Sachen wie CF mit X1ern z.B. bencht, was viele gar nicht zum Laufen kriegen weil es einiges an Kenntnis erfordert wird man halt dafür bestraft das man es drauf hat^^- für mich hat sich das Thema damit erledigt, bevor ich anfange 3450er oder wieder 6800Gts zu benchen lass ich es lieber sein, dafür braucht man keine besonderen Fähigkeiten um da auf Platz 67 noch Punkte zu kriegen:lol:
Grüße

Nebenbei muss ich mal anmerken, dass ich das System auch nicht wirklich verstehe... wofür gibts jetzt Global Points? Ist das nach Kernanzahl aufgeteilt? Und wofür gibts Punkte und wieviel und wie ist das genau mit dem Ranking für mehrere Grakikkarten (2x; 3x;...)? Was zählt fürs eigene Profil und was für das Team? UNd zählt in bestimmten Fällen nur das beste Ergebnis oder sowas?

Wenn da irgendwer durchblickt, möge er es doch hier posten ;)

Die Benchmarks die nach Kernen aufgeteilt wurden sind PCMark 05 und die beiden WPrime-Kategorien. Die 3D-Benchmarks wurden nach Anzahl der Grafikprozessoren unterteilt, und für jede Anzahl ( 1x, 2x etc ) gibt es jetzt eine eigene globale Kategorie. Dadurch ist natürlich die Zahl der globalen Punkte die man bekommen kann stark gestiegen. Wenn du jetzt in jeder Kategorie einen Score hast, wird nur der für deine eigene Punktzahl gewertet der dir auch am meisten Punkte bringt. Die anderen globalen Punkte in den anderen Kategorien zählen soweit ich weiß aber immer noch für das Team. Gestern wurde dann noch geändert dass jedes Ergebnis das in einer Hardware-Kategorie gerankt ist immer 0.1 Punkte bringt, egal welcher Platz es ist. Ich hoffe das trägt etwas zum Verständnis bei! :)
Wenn sich da nicht noch einiges dreht, wird das ein harter Schlag. Ich bin von 31Pkt runter auf 18, da ich nur halbwegs seltene Hardware gebencht habe, dafür hab ich plötzlich 3,5 Global Points von meinem 3DM Vantage Score mit PII und GTX275.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich vorher mit meinem Vantage Bench auf Platz 808 war, jetzt plötzlich auf 361?! Haben die einfach 500 Ergebnisse rausgeworfen oder was?

Hier der neue http://94.225.192.196:8080/result.do?resultId=893535
und hier der alte: [hwbot] result detail. - hwbot.org
Du bekommst Punkte für deinen Vantage-Score da du in der Single-GPU Kategorie nach oben gerutscht bist. Alle Dual-GPU Karten wie z.B. 5970 oder GTX 295 sind jetzt in der 2x Kategorie.

Wartet doch erstmal ab.
Ihr kümmert euch alle um ungelegte Eier und macht euch selber bekloppt.
Ist doch nichts fix solange die final nicht online ist.;)

Trotzdem bietet es Diskussionsstoff, man hat ja sonst nix zu tun :sabber:
Bin inzwischen von 14,7 Punkten auf 78.5 Punkte hochgerutscht ^^
Dank Single-GPU Benches der 5850 im 03, 05, 06 und Vantage. Jeweils so etwa 20 Global Points+einen Hardware Point im 06 ^^ Anscheinend Platz 69 oder so.
Aber Recht hast du, es wird sich sowieso noch ne Menge ändern (wollen wir doch mal hoffen).

//Schade, dass meine 4870x2 nun in die Multi GPU Kategorie rutscht...

Gestern wurde dann noch geändert dass jedes Ergebnis das in einer Hardware-Kategorie gerankt ist immer 0.1 Punkte bringt, egal welcher Platz es ist. Ich hoffe das trägt etwas zum Verständnis bei! :)

Hey :)

Ja das ist mir aufgefallen, aber bei manchen Kategorien fangen die 0,1er Scores viel zu früh an :/ Es müsste doch bis 50% immer weiter abnehmen und erst dann mit 0,1 weitergehen oder?

Eigentlich schon, aber da muss, wie schon so oft gesagt, noch nachgebessert werde!
Da es einige kategorien mit über 100 Ergebnissen gabe und der erste gerade mal 0,1 Pkt bekommen hat!

MFG

Aktuell gibt es auf dem Betaserver gar keine Punkte. Denke mal, dass gerade noch etwas rumgefeilt wird.

Habe mir 30kg DICE für meine 8800GT und eine 9600GSO bestellt :) Am 8. Gehts dann los =)

So heute mal mit offenem Fenster gebencht, bei ungefähr 7 grad^^

leideer hab ich mein Zeil nicht erreicht, aber mit Dice wird das ne leichtigkeit.

98129 Punkte in 01:devil: und das unter Luft, (Ziel 100k) und

88264 in 03

hab dann noch einamal fürs Single-GPU Ranking 01 laufen lassen. Hab auch 88009 Punkte ereeicht, aber leider hat es nicht für HW-Points gereicht.

mfg Eiswolf93

Zurück