[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wir haben eine Umfrage gestartet welcher Benchmark in Zukunft keine globalen Punkte mehr erhalten soll. Zur Auswahl stehen die Benchmarks der niedrigsten Aktivität. Hardware-Punkte bleiben erhalten!

Zur Auswahl stehen:
- PCMark2005
- Catzilla 1440p
- 3DMark05
- 3DMark01

Die Umfrage findet ihr auf Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking. auf der rechten Seite unterhalb der Teams-League.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun wenn ihr für PCMark05 stimmt :D

PCMark 5 und Catzilla 1440P kann ich ja noch verstehen.

Aber das der 01 und 05 so niedrige Aktivitäten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Will keiner mehr unter XP benchen:ugly:

Ich habe für PCMark 5 gestimmt.

05 und 01 gehen noch, aber stehen eben ziemlich unten auf der Liste. In den letzten 3 Monaten haben etwa 200 unterschiedliche Bencher scores für 05 und 01 hochgeladen. Beim PCMark sind es nur 80. Es gibt andere Benchmarks die im vierstelligen Bereich liegen.

@minicoopers

Da ich Cat.1440p nicht ans Laufen bekomme, ist es mir egal.:D

Die alten Punkte sollen so wie ich es verstanden habe doch bestehen bleiben.

Warum bekommst Du den denn nicht zum laufen?

Achso, ich hatte "Angst" um mein Ergebnis --> minicoopers`s Catzilla - 1440p score: 20579 marks with a GeForce GTX 780

Ich hasse mittlerweile den Bench, total merkwürdig und nicht transparent in der Punkterechnung...

Jetzt mal beispielhaft an deinem Ergebniss:
Wie kannst du denn mehr Punkte haben als: frankythecat`s Catzilla - 1440p score: 17257 marks with a GeForce GTX 780
Alleine schon die Physicpoints sind einfach nur unplausibel...
Du hast mit dem 4770K @4,5GHz 2388 Punkte (mein erstes WTF?!, ich komme mit meinem 3770K@5ghz auf etwa 1200)
Und Frankythecat mit dem 3930K auf knapp 5,1Ghz auf 1580 Punkte

Den RAM, auch wenn er auch Einfluss hat mal außen vor.

Ich weis nicht warum es nicht geht.
Ist aber auch egal, da ich wahrscheinlich keine passende Graka habe um damit in die GL komme. Dafür gehe ich mir keine 780 TI holen;)

Guten Morgen zusammen :)

Wie in 2012 und 2013 gibt es auch dieses Jahr wieder eine GIGABYTE EOC.

Veranstaltungsort:
Know-Cube der Universität Heilbronn

Datum:
08. August 2014 (etwa 9-18 Uhr)

Es werden wieder Teams aus verschiedenen Foren (2 Bencher pro Team) gegeneinander antreten und natürlich gibt es neben Ruhm auch eine Kleinigkeit zu gewinnen :D Die genauen Preise werden aber erst später bekannt gegeben.

Wer kann teilnehmen?
Grundvoraussetzung ist Erfahrung im Umgang mit flüssigem Stickstoff. Zusätzlich werde ich nur Bencher zulassen, die in den letzten 6 Monaten bei HWBot aktiv waren. Bewerbungen bitte formlos mit Link zum HWBot-Profil, zugehörigem Team und vollständiger Anschrift an:
eoc2014@der8auer.de

Benche gerade eine 8600GT. Meine XP Platte hat heute morgen wohl den Geist aufgegeben, aber hier ein kleiner Vorgeschmack unter Win7 ;) Geht mir nicht so um den Score, der war komplett unoptimiert, sondern um die Taktraten (540/700 Standard).

// Beim Speicher muss ich mir aber noch was einfallen lassen, der wird sowas von schweineheiß (1150MHz@2,15V).

Anhänge

• Vantage.jpg
    Vantage.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber Poparamiro hat seine auf 1100MHz GPU und 2400MHz Shadertakt bekommen mit Wakü, und dass ich das schaffe halte ich für unwahrscheinlich :D
Ich werd mal Ergebnisse posten wenn ich mit dem guten Stück fertig bin. Bin momentan bei 1,55V GPU (1,4V Standard), also da wird noch ein bisschen Platz sein. Hoffe sie skaliert noch ein bisschen und dass mir keine OCP den Spaß versaut.

Zurück