[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi@all !

Kurz und knapp Intel gibt für den 4930k > 1,4 V maximal als Vcore vor,
weiß jemand ob das unter Luft ist unter Wasser bei wieviel Grad und auf wieviel Jahre es sich bezieht ?
Das liegt für mich bei dieser Angabe von Intel alles im Dunkel, und wird denke ich mir niemand beantworten können.

Ich bin gerade am übertakten und bin bei 1,42 V unter Wasser bei maximalen Kerntemp von 75°C. (Prime 95 Blend)
Ich bin der Meinung das 1,42 V klar die Elektromigration schneller voranschreiten lässt, aber dennoch weiß ich das der Prozessor im Alltag niemals mehr die 1,42 V erreichen wird, Prime ist denke ich das "Worst Case".
Darüber hinaus wird denke ich die CPU sowiso durch den ganzen Speedstep und Turbo etc niemals zu 100% auf 1,42 V laufen,
wenn überhaupt 0,1 % der gesamten Lebensdauer der CPU.
Ich denke nach 5 Jahren ist der Rechner sowiso nur noch Schrottwert und habe dann wieder einen neuen, vielleicht schon früher.
Bis dahin sollte die CPU durchhalten darüberhinaus darf sie gerne abrauchen.
Ich denke das übersteht die CPU locker mit meinen Einstellungen oder seht ihr das anders ?

Manche möchte gern Übertakter hier im Forum bekommen jetzt sicher die Krise, aber an die ist die ist folgende Frage auch nicht gerichtet.
Ich will von den harten Jungs wissen was sie davon halten.
Ist für euch, 1,42V als 24/7 Einstellung so vertretbar oder würdet ihr mir eine andere Spannung empfehlen ?
Was würdet ihr ändern und warum ?

Über möglichst viele Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß

Mehlstaub the Cat

Das erinnert mich an AMD CPU Zeiten :D da waren noch ganz andere Spannungen üblich :P naja ich denke das wird er schon überleben. Die Übertaktbarkeit wird abnehmen aber abrauchen wird er dir nicht

So bin gerade auch mal am Punkte sammeln. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Edit: Hilfe!!!! Was soll das denn? (Vantage): Validation error: A valid futuremark compare url is required if want to reach the PCMark Vantage Hall Of fame. As only 1 benchmark scores are better than you, you need to provide additional verification.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich mit dem System dorthin kommen. Glaube da stimmt was nicht.

Edit: das war dann wohl mein Fehler. Wollte mich beim falschen Vantage eintragen :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Kann ja passieren:P

P.S., beim PCM05 und PCM Vantage solltest dir die Regeln anschauen, dort ist eine online Vali Pflicht in jedem top 20 global:daumen:

der8auer war vergangene Woche samt Extreme-OC-Vollausstattung bei uns in der Redaktion zu Besuch. :daumen: Übertaktet wurde ein nicht vorgetesteter Core i7-3770K, dem einige ordentliche Ergebnisse entlockt werden konnten. Dazu wird es ein umfangreiches Special in der PCGH-Ausgabe 02/2014 inklusive 30 Minuten Video auf der Heft-DVD geben.

Nachdem wir zuerst mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatten, konnten wir nach einem Mainboard-Wechsel ohne weitere Schwierigkeiten fortfahren. Folgendes ist dabei herausgekommen:

[HWBOT=2464312]submission[/HWBOT]
[HWBOT=2464318]submission[/HWBOT]
[HWBOT=2464314]submission[/HWBOT]
[HWBOT=2464326]submission[/HWBOT]
[HWBOT=2464328]submission[/HWBOT]
[HWBOT=2464306]submission[/HWBOT]

You gained a new achievement: contribute 3000 points to your team

true-monkey-albums-smilys-3348-picture667270t-00008698-1.gif

Und warum ist der HWBOT Prime RUN nicht im CUP? Bei der Super CPU? Hätte uns dort super geholfen mit über 200 Punkten mehr! Und du hättest noch 3 Punkte extra die dir keiner mehr nimmt!

Aber sonst schöne Ergebnisse!

Zurück