[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Weiß einer, ob die GTX260 Lightnings mit 260er Referenzdesigns im SLI laufen? Müsste doch eigentlich gehen (beide 55nm/216 Cores), die Taktraten sind sogar gleich (das andere ist eine Point of View Exo Edition), nur hat die halt halben Speicher. Mit dem 331er Treiber kriege ich jedenfalls nirgendwo SLI angezeigt, auch GPU-Z steht nur auf Disabled (SLI verfügbar steht auch nicht dahinter). Erkannt wird die zweite Karte aber und ich weiß auch das beide eiwnandfrei laufen. Jemand Ideen?

Du mußt mit cool bits den speicher angleichen sonst wird das nichts ;)

CoolBits Download - ComputerBase

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.

So hallo zusammen bin auch mal wieder hier aktiv nach langer zeit... hab neue CPU / Mainboard gespann und dachte ich mach mal wieder bischen mit :)
Hab mit dem neuen Gespann auch schon ein wenig gebencht, allterdings macht langsam meine alte Corshair H50 bischen schlapp ( 83 °C wprime 1024) ist mir auch ein wenig zu heikel ...
grüße Julian :)

HWBot Profil

Als nächsten Schritt kannst du mal, wenn du wieder am rumexperimentieren bist, ein paar Kerne deines FX8350 abschalten. Damit erreichst du einen höheren maximalen Takt und hast in Singlecore-Benchmarks wie SuperPi oder PiFast keinen Nachteil.

Ach ja, der SLI Quark da hat auch nicht funktioniert. Die Option war da, ich konnte es aktivieren, hatte dann aber bloß nen schwarzen flackernden Bildschirm jedes Mal wenn eine der Karten ihren Power State gewechselt hat (also ungefähr ständig). Und so wichtig, dass ich mir das schöne Lightning BIOS editiere, ist es mir dann doch nicht - da bleibt das schöne Stück lieber original ;)

naja erst mal hohl ich mir ne neue H80i .. die 50 geht an ihre grenzen mit dem ding langsam(auser ich schraub stärke lüfter auf den Radiator ..) .. und 83 °C sind mir echt zu heikel :) bin ich eigentlich der einziegste mit einem 8320 im Team ? hab iwie zwei Team Rekorde mit dem ding gemacht O.o

Der wird natürlich auch nicht mehr so warm, wenn du nur 2 Kerne aktiv hast, da kratzt du mit 1,5V vllt an den 55°.

Ich für meinen Teil habe nochmal das AGP Benchen aufgenommen und werd mir jetzt ein System mit in meine Wohnung nehmen. Gerade schonmal Windows aufgesetzt und so weiter. Wie üblich akuter Netzteilnotstand --> Das System mit einer FX5950 Ultra, 2 HDDs, 2GB Ram und einem QX6700 hängt gerade an einem 250W Pentium4 Netzteil was maximal 180W über die 12V Schiene liefert :D Bis jetzt läufts :ugly:

AGP ist super:daumen:
Hätte ich einen Q, dann würde ich auch nochmal AGP benchen. Karten und NT,s habe ich genug hier rumliegen.
Müsste nur auf mein ASR 4Core s2 einen V Mod draufmachen.

Ich hab hier ne GTX260 216SP, wieviel vGPU kann ich der per mod zumuten?

gekühlt wird per GPU Only Kühler, Wassertemp 6-8°C GPU Temp laut GPU-Z bei 1,38V max 23°C

Also die GTX275 und 285 im Referenzdesign machen ganz schnell die Mücke ab 1,3V. Auf der 260 hatte ich per VID Mod schon 1,42V, mit Referenzkühler. Ist Nvidia-PCB oder?

Zurück