Erfahrungen mit Geforce Gtx 260 sli

G

Gast1675465802

Guest
Hi, ich bin neu hier im Forum :D.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit 2 Gtx 260 im Sli Betrieb hat .

Ob es sich auszahlt einer weitere zu kaufen oder lieber in eine teure Karte zu investieren. Wie es mit der Leistung in Spielen bei euch aussieht, im gegensatz zu einer Gtx 260.(Könnt auch Spiele nennen).

Mein System:
Cpu:Core Quad Q9550

Mainboard:XFX N750i Sli

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4Gb DDR2 1066-kit

Grafik: Leadtek Gtx 260 Extreme+

Netzteil: Cougar 700cm

genau das ist es.

die ATI`S sind zwar toll. aber die Leistung ist jetzt nicht 20mal besser, das einzige was gegen ein GTX 260 Gespann spricht sind die (zahl ausgedacht) 20 watt und die kümmern mich z.b. nicht da mein i7 920 übertaktet ist.

also ich selber habe 2x GTX 260 und kann dir sagen die gehen gut ab.

kommt natürlich auf das Game drauf an aber z.b. Crysis mit ultra high Config und so ein schnick schnack mit realistischem Licht, habe ich im Benchmakr 50fps (genau waren es glaube ich 54 aber ich bin mir nicht mehr sicher). die Einstellungen waren 1680x1050 und wie gesagt ultra high Config.

bei Gta 4 mit allem auf maximim bis auf sicht( geht leider nicht mehr) habe ich im Benchmark 58FPS.

Meine Persönliche meinung ist das sich eine 2te für 100-110 euro schon sehr lohnt.

mfg Deadhunter

Naja scheinen net so viele 2 Gtx 260 im Sli betrieb zu haben, aber Deadhunter hat mir schon ein wenig weitergeholfen.

Das Problem ist der geringe Videospeicher. Wenn du wirklich High-Resolution + Configs + AA und anderen Schnickschnack laufen hast reichen dir die 896 MB VRAM nicht mehr aus. Wenn du auf die FPS gehst hast du natürlich Leistung ohne ende

Ja mich interessieren eher Aussagen von Leuten die es getestet haben, in was für Spielen bei welcher Auflösung etc. nichts für ungut.

hey,

kann ich mit ihrgend einen Screen von einem Spiel dienen?

also was du mit 2x 260gtx spielen willst?

also ich muss sagen das ich bei einer Auflösung von 1680x1050 keine Probleme mit dem Videospeicher hatte.

aber wie die über mir meinten, bei über 4mal antialising "Könnte" das schon vorkommen, kann ich jetzt für mich nicht sagen

mfg

Naja ich persönlich finde hohes AA muss nicht unbedingt sein, den das fällt bei jedem Spiel anders aus.In manchen Games erkenn ich kaum nen Unterschied zwischen 4 und 8 mal AA.

Ich spiel jetzt auch net die aktuellsten Spiele weil ich viel nach zu holen hab:D.Im moment spiel ich the Witcher auch etwas älter aber läuft auf max. und 1920x1080.Aber Screens würden mir schon von nen paar Games weiterhelfen egal welche.

Zurück