Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

"Wir haben jetzt zig Milliarden verdient und vor lauter Saufen und Fressen total vergessen, wie man Spiele programmiert oder überhaupt Leute einstellt, die dann die Spiele programmieren. Die letzten Designer mit Herz für die Sache sind auch längst abgehauen. Wir haben keine Erklärung wieso. Echt nicht. Wir sind ratlos."

AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Sweeney entwickelt sich langsam aber gaaanz sicher zur größten Witzfigur in der Gamesbranche :daumen2::rollen::nene:

Ich hätte ja ne passende Antwort für die Spacken : Don't Dump , make it OPEN SOURCE (@github) !!

Das Projekt währe schneller in nem "Gold" Zustand als manch einer glaubt , alle Assets und co. die es braucht hat die Comunity schon lange erstellt !

Aber natürlich spricht da was entscheidendes dagegen .... wenn das Open SOurce gehen würde , könnte E-PIG ja kein Geld mehr mit verdienen ....... deshalb wird das wohl nicht passieren .....

Warum was neues Entwicklen, wenn man Geld verdient? Gerade in der Spielebranche sollte doch klar sein, wie schnell man weg vom Fenster sein kann. Fortnite wird nicht ewig laufen, ich würde sogar fast sagen, das es bereits seinen Zenit überschritten hat.

Nannte sich bei UT "Last Man Standing" :D

Wobei es cool wäre an Stelle eines schrumpfenden Levels (BR) einen LMS-Modus mit Map-Wechsel nach einer bestimmten Anzahl Kills zu implementieren. War immer reichlich dämlich, wenn sich die letzten 2 von 16 10 Minuten auf Gothic gesucht haben. :-)

Geht mir dieser Typ mittlerweile auf den ****.

Den beschissensten Launcher mit den aller wenigsten Funktionen per totaler Quersubventionierung in den Markt drücken.
Milliarden mit Fortnite scheffeln, den Wettbewerb verzerren und jetzt noch zu unfähig für UT.

Epic ist mittlerweile nur noch armselig.

Was soll daran schwer sein? Einfach das erste UT in ein neues Grafik Gewand packen und gut ist.
Aber auch ein Unreal 3 würde ich gerne nehmen. Sogar lieber als ein neues UT, da ich ja nicht mehr online spiele.

Naja, steht ja alles im Artikel. Sweeney wird einen Teufel tun und irgendetwas machen was sein Fortnite-Geld auch nur im entferntesten gefährden könnte. Wen interessiert da schon ein Unreal Tournament.^^

Also ich habe UT3 mal an Steam gebunden. Es steht mir jederzeit zur Verfügung, wenn ich es brauche. Habe neulich mal die LAN Kumpels gezwungen sich das Spiel zu kaufen und wir haben 2 Stunden gezockt. Danach wollte keiner mehr... Ich glaube da helfen dann auch neue Technik und Maps nicht wirklich weiter.

Es fordert ja niemand, dass sie damit aufhören sollen. Im Gegenteil, so ein wundes Euter (armes Tier) bringt einen ja gerade in die komfortable Lage, Experimente wagen zu können. Also, Herr Sweeney, warum das Sortiment nicht erweitern? Billige Fortnite-Milch für die Massen und daneben ein wiedererstarkter Feinkosthandel mit Wagyū'esquem UT-Rindersteak? =)

MfG,
Raff

Ich wundere mich ein wenig, dass er noch nicht auf die Idee gekommen ist einfach aus UT ein Battle Royal - Spiel zu basteln. Einfach die UT in das Fortnite-Korsett zwängen und fertig ist das Spiel. Deathmatch und Capture the Flag oder was sonst noch so alles war braucht doch kein Mensch mehr.

Achtung:
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus beinhalten.

wenn epic wissen will wie sie ut noch retten können .... pm :-)

echt eine sauerei was die mit ut veranstaltet haben... arena shooter sind nicht tot.. die entwickler sind nur zu dä........

die verstehen einfach nicht dass arena shooter entsprechende features haben müssen, grafik ziemlich egal ist, es fortschritt und nicht rückschritt geben sollte, wenn man mit der community entwickelt sollte man auch auf die community hören uswusf.

also kurzum die haben so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann

btw. ich zock(t)e ut seit release von ut99 exzessiv^^ (1on1, tdm, tam)

Zuletzt bearbeitet:

echt eine sauerei was die mit ut veranstaltet haben... arena shooter sind nicht tot.. die entwickler sind nur zu dä........
Was ist denn aktuell ein viel gespielter Arena-shooter?

MfG

Die Firma schafft gar nichts mehr zu Ende, Paragon eingestampft, UT im Alpha Status und Fortnite ist auch noch immer im early access und der PVE Modus weit davon entfernt fertig gestellt zu werden. Der Shop sieht auch entsprechend aus. Tim Sweeney ist zur Zeit der grösste Schwätzer der Branche. Und wie ich letztlich in einem Entwicklerforum entnommen habe, sieht es bei der Engine nicht anders aus. Ging glaub ich um irgendein Beleuchtungs-Bug der sich schon seit Ewigkeiten hin zieht und Epic einfach nicht will oder beheben kann .

Ist sich Epic eigentlich bewusst, dass wenn der Hype um Boring Royale abflaut sie nur noch die Einnahmen der Engine haben?

Was ist denn aktuell ein viel gespielter Arena-shooter?

Quake Championship

Overwatch? Fällt mir zumindest dazu ein.

OW ist kein Arena Shooter.

Arena Shooter aktuell: Quake Champions. Ist aber für viele zu schwer, weil das Movement zu kompliziert ist.
Bis auf deren Engine, endlich wieder was brauchbares.

Um die 1k bis 1,5k Spieler auf Steam. kA wieviele im Bethesda launcher spielen. Die Spielerzahl war imo zu erwarten bei nen AFPS und ist für heutige Verhältnisse leider wohl der Standard.

die verstehen einfach nicht dass arena shooter entsprechende features haben müssen, grafik ziemlich egal ist, es fortschritt und nicht rückschritt geben sollte, wenn man mit der community entwickelt sollte man auch auf die community hören uswusf.

also kurzum die haben so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann

btw. ich zock(t)e ut seit release von ut99 exzessiv^^ (1on1, tdm, tam)

Als ich noch ein kleiner Raff war, gab es sowohl zackiges Gameplay als auch Technikvorherrschaft in einem Spiel. Quake 3 Arena und Unreal Tournament, so verschieden sie spielerisch und technisch sind, haben 1999 zu einem epischen (hehe) Jahr gemacht. 20 Jahre ist das her! Hm, Zeit, sich um die Rente zu kümmern. :ugly:

MfG,
Raff

Instagib, low grav, quad jump... UT 2003 auf dem BKZ Sever. Schön war es... und gute Spieler! :daumen:
Das "aktuelle" UT vor ein paar Monaten das letzte mal angeworfen. Hach ja... :schief::)

Braucht ihr nicht mehr. Warte seit Jahren auf weitere Entwicklung, dann kam Fortnite - und nun ist alles deinstalliert und ihr könnt gucken, wer den Scheiß noch kaufen will. Ich jedenfalls nicht.

Zurück