Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Durch den eigentlich kostenlosen Battle-Royale-Modus von Fortnite wird Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic Games, zum Milliardär. Maßgeblich durch den Verkauf von Skins und Emotes soll Fortnite noch dieses Jahr 2 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren, was den Wert von Epic Games auf bis zu 14 Mrd. USD hieven könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Sieht zwar aus wie ein Lurch, aber Respekt für den Erfolg :daumen:
Auch wenn ich Fortnite nicht genießen kann
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Dann können sie ja mal Unreal Tournament fertig basteln. Sollen da halt auch einen Battleroyale Modus einbauen (würde ich sogar selber spielen) und alle sind glücklich :)
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Hat er verdient. :-)

Er hat eine Idee gehabt, mit der er sich mit Skins und sonstigen nutzlosen Dingen eine goldene Nase verdient hat.
Solange es Leute gibt, die sowas kaufen, wird sein Reichtum noch weiter wachsen.

Wenn ich einen derartigen Goldesel hätte, würde ich in auch ausnehmen, bis er keine Lust mehr hat :D
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Dann können sie ja mal Unreal Tournament fertig basteln. Sollen da halt auch einen Battleroyale Modus einbauen (würde ich sogar selber spielen) und alle sind glücklich :)

This! Wenn man keine Geldsorgen hat, ist man in der glücklichen Lage, Dinge zu tun, auf die man wirklich Bock hat.

MfG,
Raff
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Fortnite, hat keine Sau interessiert, dann kam der kurzerhand dazugepflasterte Battle Royal Modus dazu, und jetzt........

Glückwunsch zu eurem Goldesel Epic. Die Leute buttern euch da Geld rein, das ist ja nicht normal.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Ja Glückwunsch zum Erfolg.

Der größte Clou war jedoch die Entscheidung, den Battle-Royale-Teil von Fortnite kostenlos anzubieten. Die Einstiegshürde ist damit quasi nicht existent.
Hier muss ich für mich sagen, die Hürde ist gigantisch. Das Game muss Kids und Cheater verseucht sein, wie kein anderes. Ich hatte es schon mal auf der Platte aber zum starten kam ich nie.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Das Game muss Kids und Cheater verseucht sein, wie kein anderes.

1. Cheater: Habe nicht oft gespielt, aber es gab keine Probleme was das anging.

2.Kinder: Ohhh, nein! Kinder spielen ein Videospiel! Was ist das denn für eine Aussage von dir?
Ja, Kinder sind wohl deren größte Zielgruppe, und nu? Macht das Spiel für dich plötzlich keinen Spaß mehr, weil du von einem Zwölfjährigen einen Headshot kassiert hast?
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Ja, Kinder sind wohl deren größte Zielgruppe, und nu? Macht das Spiel für dich plötzlich keinen Spaß mehr, weil du von einem Zwölfjährigen einen Headshot kassiert hast?
Der Headshot ist mir egal, viel schlimmer ist, wenn sie ins Mikro kreischen und so schnell beleidigt (und beleidigend!) sind, wie Kinder eben. Wobei das bei Gamern eher generell zutrifft.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Der Headshot ist mir egal, viel schlimmer ist, wenn sie ins Mikro kreischen und so schnell beleidigt (und beleidigend!) sind, wie Kinder eben. Wobei das bei Gamern eher generell zutrifft.

Keine Kollegen, um im Discord abzuhängen? Wer spielt denn Squad mit randoms und dann auch noch mit voice chat?
Nicht böse gemeint, einfach nur neugierig.

Außerdem hatte ich eher die Erfahrung, dass ältere sich sofort über Kinder lustig machen, auch wenn sie was konstruktives sagen.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Gut da ist was dran, ist ja nicht so teambasiert wie CS.
Meine überwiegende Erfahrung mit Kindern im Team ist, läuft etwas nicht genau so, wie es Streamer vormachen, wird auf stur geschaltet.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, ist ja nicht jeder gleich, zum Glück.

Freunde haben reingeschaut und als Fazit kam, PUBG ist besser. Was wohl am vertikalem Gameplay liegt (Bauen)
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Gut da ist was dran, ist ja nicht so teambasiert wie CS.
Meine überwiegende Erfahrung mit Kindern im Team ist, läuft etwas nicht genau so, wie es Streamer vormachen, wird auf stur geschaltet.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, ist ja nicht jeder gleich, zum Glück.

Freunde haben reingeschaut und als Fazit kam, PUBG ist besser. Was wohl am vertikalem Gameplay liegt (Bauen)

Deine Gegenspieler können NICHT mit dir kommunizieren. Es gibt keinen lokalen Chat, und du kannst sie auch nicht hören. Du kannst lediglich mit deinen Teammates sprechen, und schreiben nur in der Lobby.
Wenn einen dann doch die Spielweise der "Randoms" stört kann man immer noch alleine los oder mit Freunden spielen.

Dieses Kiddieargument hat bei Fortnite einfach keinen Halt solange man sich nicht daran stört von "LowEloJürgen" oder "XxPusiDestroya69xX" gekillt zu werden.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

ER? Hat er also das Spiel ganz alleine programmiert?

Nein, aber er hat das alles aufgebaut.
Wenn man ein Unternehmen gründet, erfolgreich erweitert und v.a. auch über Jahre hält, hat man das verdient.

Willkommen in der Welt der Wirtschaft.

Wie sinnvoll die entwickelten Inhalte sind, bleibt dahingestellt. Auf jeden Fall sind genug Leute bereit ihr Geld dafür auszugeben, also hat er alles richtig gemacht.
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

1. Cheater: Habe nicht oft gespielt, aber es gab keine Probleme was das anging.

2.Kinder: Ohhh, nein! Kinder spielen ein Videospiel! Was ist das denn für eine Aussage von dir?
Ja, Kinder sind wohl deren größte Zielgruppe, und nu? Macht das Spiel für dich plötzlich keinen Spaß mehr, weil du von einem Zwölfjährigen einen Headshot kassiert hast?

Erfolg zieht halt Cheater an.
Man hat es auch an den Preis sehr gut erkannt, wie beliebt Fortnite war.
Am Anfang hat ein sehr guter Fortnite Cheat so 50€ bis 70€ pro Monat gekostet. Heute geht es ab 100€ los.:ugly:
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Ja der Bengel schwimmt jetzt wahrlich in Geld. :D
 
AW: Fortnite: Geldsegen für Epic-Gründer Tim Sweeney

Hier muss ich für mich sagen, die Hürde ist gigantisch. Das Game muss Kids und Cheater verseucht sein, wie kein anderes. Ich hatte es schon mal auf der Platte aber zum starten kam ich nie.

Naja, wenn die Hürde höher wäre, wäre es vermutlich nicht so. Mir persönlich sagt das Spielprinzip nicht zu (TPS und das Bauen in Kämpfen).

Für UT wird es aber wirklich mal Zeit. Naja, Quake macht auch Bock.
 
Zurück