Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

ist doch prima gelaufen, Epic hat die Welt mit halbfertigen Spielen beworfen und eines ist ein Hit geworden ohne dass man in die Rohrkrepierer zu viel Kohle gesteckt hätte oder sich mit Hype-PR für ein Spiel von dem man weiß dass es Schrott ist zum Affen gemacht hätte (vgl. Bethesda, EA)

DotA, Counter-Strike, Survival Games, Battle Royale, Auto-Chess, das sind alles Spiele die sich aus Mods entwickelt haben und nicht von einem Starentwickler am Schreibtisch. Insofern hat Epic einfach Engine und Assets in den Client geschoben und sich selbst überlassen. Ihre Entwicklung haben sie auf Copy & Paste & Adaption eines Erfolgsmodells konzentriert das damals kurz vor dem Durchbruch stand. Das hat sich mit Fortnite als Battle Royale f2p ausgezahlt. Wir sehen diese "Masche" zur Zeit ebenfalls bei RIOT, die auch massig Entwickler haben und daher "mal eben" einen Auto-Chess Klon vom Stapel lassen mit TeamFight Tactics. Früher hat ein Call of Duty Modern Warfare eingeschlagen wie eine Bombe und dann hat es jeder kopiert. Heute versucht man viel früher mit seinem Klon am Start zu sein.

UT is halt schon etwas arg Retro für heutige Geschmäcker. Da ist halt auch nicht mit Mod drüber und fertig ist der Hit
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Also genau genommen heißt das wohl eher, dass sie nicht das Spiel mit generischen Inhalten anfüllen wollen (was wohl leicht genug wäre), nur um sie später wieder zu entfernen, wenn sie sich entscheiden, was Besseres draus zu machen... Jetzt ist es quasi im Urzustand, der indessen fast derselbe ist wie das erste UT, nur hatten sie vor, ein bisschen was Unerwartetes draus zu machen. Na schön.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso man nicht halbjährig oder so diese Wunderleute abziehen könnte. Ich mein, das kann keiner behaupten, dass so ein generischer Dreck wie Fortnite pausenlos die Aufsicht "der besten Entwickler" bräuchte. Selbst Blizzard arbeitet nur auf Sparflamme, wobei das mit deren eigener Korruption und Degeneration zusammenhängt... (Die ja hauptverantwortlich ist für den hirnlosen Massen-Online-Hype, wogegen UT fast wie ehrliche Hausmannskost wirkt.)
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Ach, Wurst. Einfach alles über den Haufen werfen und ein Unreal 1 Remastered aus der Engine popeln. Wo kann ich vorbestellen? :D
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Der Mann hat seine Wurzeln vergessen. :-(

Mehr fähige Leute/Veteranen einstellen - Geld hat Epic ja genug - und das Feedback der Community umsetzen. Fertig ist der Lack.

MfG,
Raff

Vllt. haben die aber gar keine Lust, 70-100 Stunden die Woche zu arbeiten...
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Ach, Wurst. Einfach alles über den Haufen werfen und ein Unreal 1 Remastered aus der Engine popeln. Wo kann ich vorbestellen? :D
Ich bestelle zwar nichts vor; über ein Unreal-Remaster würde ich mich aber ebenfalls freuen ...
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

...und "seine Essenz" noch nicht gefunden habe.

Übersetzung: Fortnite bringt ne Menge Kohle und solange dieser Hype anhält werden wir nichts Neues machen. Kann man aus Unternehmersicht verstehen .. das ist aber auch alles. Ich mag Sweeney nicht und daran würde auch ein UT nichts ändern (was ja nie kommen wird wie er hier selber sagt)
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

ja, wäre es.
das alte verbitterte und engstirnige Team war unfähig und hat feedback konstant ignoriert. gameplay änderungen, die keiner wollte .
die community/spieler waren unzufrieden und sind weg gelaufen. glaub kaum, dass die nochmal zurück kommen. nach den fails mit UT3 und zuletzt UT-alpha. 2x großartig verkackt eben.

die casuals (wie hier auf pcgh), haben das garnicht mitbekommen und sehen die UT alpha mit der rosaroten Brille.

ich kann das gut beurteilen, war seit ut99, ut2003+2004 dabei und auch viel im discord zuletzt unterwegs.
warum liest man sowenig negatives in deren foren? die bannen/löschen das alles sorgfältig. selbiges gilt für deren discord.

same here:daumen:


Das waren noch Zeiten, cs beta, quake 3 Arena und UT99. Gesuchtet ohne Ende.

Vorteil bei UT99 für meinen extrem schlecht zockenden Bruder: Er hatte wenigstens auf ctf-face mit dem Snipergewehr ein 20:0 Erfolgserlebnis...auf "Novice":lol::ugly:
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Sweeney entwickelt sich langsam aber gaaanz sicher zur größten Witzfigur in der Gamesbranche :daumen2::rollen::nene:

Sorry aber den Platz hat Derek Smart auf Lebenszeit.
Aber Sweeney ist auf dem besten Weg Peter Molyneux Platz 2 streitig zu machen.
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

same here:daumen:


Das waren noch Zeiten, cs beta, quake 3 Arena und UT99. Gesuchtet ohne Ende.

Vorteil bei UT99 für meinen extrem schlecht zockenden Bruder: Er hatte wenigstens auf ctf-face mit dem Snipergewehr ein 20:0 Erfolgserlebnis...auf "Novice":lol::ugly:
Und jetzt sind es eben BR Spiele, so what? Geschmäcker verändern sich eben Generationen bedingt.

MfG
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Und jetzt sind es eben BR Spiele, so what? Geschmäcker verändern sich eben Generationen bedingt.

MfG

nur dass BR spiele ewig langweilig sind, durch das ewige "loot" suchen. in dieser anfangsphase kann ich einschlafen, weil nix passiert.
der rest ist danach nur noch abcampen. ganz spannend.

BR ist nur so erfolgreich, weil es jedem das gefühl gibt gewinnen zu können. auch wenn man dann mit 0:1 stats letzter wird. xD

während man in UT/quake mal eben 0:30 vernichtet wird, wenn einer weiß wie man spielt. ;-)
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

nur dass BR spiele ewig langweilig sind, durch das ewige "loot" suchen. in dieser anfangsphase kann ich einschlafen, weil nix passiert.
der rest ist danach nur noch abcampen. ganz spannend.
DU! findest es langweilig, millionen an anderen Spielern jedoch nicht.
BR ist nur so erfolgreich, weil es jedem das gefühl gibt gewinnen zu können. auch wenn man dann mit 0:1 stats letzter wird. xD

während man in UT/quake mal eben 0:30 vernichtet wird, wenn einer weiß wie man spielt. ;-)
Ich denke das man BR pro Spieler genau so wenig etwas entgegen setzen kann, wie einem pro Arena shooter Spieler. Du magst das genre nicht, ist ok jedoch trifft das nicht auf die große Mehrheit zu und Abwertung stellt den Erfolg vergangener Tage auch nicht wieder her. Interessen wandeln sich halt, dass muss man schon akzeptieren, genau so wie die Tatsache das deine genannten Spiele jetzt eben zu den Nieschenspielen gehören.

MfG
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

nur dass BR spiele ewig langweilig sind, durch das ewige "loot" suchen. in dieser anfangsphase kann ich einschlafen, weil nix passiert.
der rest ist danach nur noch abcampen. ganz spannend.
DU! findest es langweilig, millionen an anderen Spielern jedoch nicht.

Man kann Damals schlecht mit Heute vergleichen.
Heute ist eben Battle Royal der "geile Shit". Und diese Spieler mögen womöglich kein UT, kein Quake, kein......, können damit nichts anfangen.
Ich kann mit dem BR Quatsch auch nix anfangen, aber so ist das nun mal.
Ich möchte heute aber auch keinen Arena-Shooter mehr haben (liegt vermutlich aber einfach am Alter).
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

BR ist nur so erfolgreich, weil es jedem das gefühl gibt gewinnen zu können.

BR Spiele sind nur so interessant, wie der Spieler selber.
Bist du langweilig, ist BR auch recht schnell langweilig.
Spielst du spannend, sind auch BR Runden spannend.
Hängt alles vom Spielertyp ab.
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Vllt. haben die aber gar keine Lust, 70-100 Stunden die Woche zu arbeiten...

Als ob ein UT jetzt ein Monsterprojekt werden müsste. Und wenn man einfach mal locker weitergemacht hätte, als das einfach zu stoppen, wäre es vielleicht trotzdem heute fertig. Ich weiß bis heute nicht, warum Crunchtimes bei großen Studios überhaupt noch als normal angesehen werden. Seine Leute über Wochen oder Monate so ranzunehmen ist in meinen Augen einfach ein totales Versagen des Managements und darf eigentlich nicht passieren und dürfte schon gar nicht als was normales gelten.
 
AW: Epics Tim Sweeney über Unreal Tournament: "Wir haben keine Ahnung, wie wir es fertigstellen sollen"

Man kann Damals schlecht mit Heute vergleichen.
Heute ist eben Battle Royal der "geile Shit". Und diese Spieler mögen womöglich kein UT, kein Quake, kein......, können damit nichts anfangen.
Ich kann mit dem BR Quatsch auch nix anfangen, aber so ist das nun mal.
Ich möchte heute aber auch keinen Arena-Shooter mehr haben (liegt vermutlich aber einfach am Alter).

Ich muss dabei irgendwie an folgendes denken:

YouTube

Wenn die ganzen BR Kids heute Arena Shooter spielen würden, würden die alte Garde eh kein Land mehr sehn.
 
Zurück