Epic macht Dampf: Das sind Exklusivspiele des Steam-Herausforderers

Sehe ich nicht so. Sobald ein Artikel mit Epic im Titel erscheint sind die ersten 3 Kommentare garantiert (egal ob Themenrelevant oder nicht):
1. Installiere ich mir nicht
2. Warte ich bis XY auf Steam kommt
3. Epic mit seinen Fortnite Kiddos macht die Wirtschaft kaputt und/oder China will damit die Weltherrschaft übernehmen

Gegenbeispiele sind gern gesehen

Mal aus der Hüfte, dass das nicht der Fall ist - eher umgekehrt:
Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ps. das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, da scheinbar öfter Forenregel 4.2 zitiert wird.
 
Pcgh, die Seite die ueber Jahre die Leser andauernd mit Artikeln/Werbung fuer Steam, Amazon, Netflix und co. zugeschuettet hat bekommt jetzt die Freunschaft gekuendigt, denn Epic ist einfach zu viel :ugly:
Echt es ist ja richtig sowas zu hinterfragen aber pcgh.de ist seit Jahren zu jedem Steamsale am werben informieren als gaebe es kein morgen mehr und JETZT wird es fragwuerdig?

Man kann Epic nicht moegen aber muss man immer das Gaspedal voll durchtreten?.

Der entscheidende Unterschied ist der Stil, in dem das Ganze präsentiert wird. Bei jedem Steam- oder sonstwas-Sale (auch GOG, Uplay, Gamesplanet gab es schon mehrfach) steht jedesmal in der Überschrift eben groß "Sale", hier haben wir aber nur schlecht versteckte Werbung als rein informativer Artikel getarnt... -.-
 
Finde das Beispiel gut.
Sehe da nicht einen relevanten Beitrag auf der ersten Seite. Jeder basht nur den jeweiligen Gegenüber an.
Ist doch keine Diskussion...wird auch keine.
Scheint aber ein allgemeines Problem dieses Forums zu sein.
Beitrag 1 sagt aber gleich mal
"installiere ich mir nicht"
Und die China Angst kommt kurz danach.

Weil sich die Fronten verhärten. Ein klares Indiz, dass es eben doch eine pro_Epic_Partei gibt, sonst gäbe es dieses Ausmaß nicht.
Und somit ist es eben schwerlich bis nicht möglich wirklich nutzbringend zu diskutieren.

Man kann halt auch sachbezogen Mist erzählen und da strengen sich einige erstaunlich an. Schlagartig wird negiert und beleidigt.
Gerne wird auch darauf reduziert, man würde sinnlos boykottieren. Dabei steht hinter jeder Handlung ein Statement, welches man aber nicht hören oder gar dulden will. Schnellstmöglich als lächerlich dargestellt und Krieg geführt.
Natürlich wird so getan als ob es um sachliche Diskussion geht, zuerst aber soll man lernen die Fresse zu halten.
Man kann halt nur dumm sein Epic nicht zu mögen

Davon ab. Auch wenn ich denke, dass Steam niemals eine Konkurrenz sein wollte, ein paar Knebelverträge mit Konventionalstrafen, wenn man Steam nur ausnutzt, kann Valve ruhig ins Spiel bringen. Epic gehört echt mal Wind aus den Segeln genommen.
 
Hier stand einmal eine Reaktion auf einen Kommentar.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf:

Versuch erst gar nicht mit den Steam-Jüngern zu diskutieren. Ein sachlicher Beitrag ist Werbung, der Autor ist gekaufter Lakai, die Epic-Fanboys diskreditieren die armen Steam-Fanboys am laufenden Band, wir versuchen alle Epic Gegner mundtot zu machen, negieren, beleidigen und und und und.
Keine Chance, einfach überlesen und mit dem weiter machen, was einen wirklich weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir trotzdem schon mal ein vorgezogenes Fazit

Das steht natürlich jedem frei ;)

In meinen Augen wäre es besser den Epic Games Store mit dem Microsoft Store als mit Steam zu vergleichen, da der Absatz eher in einem geschlossenen Ökosystem vonstatten geht als auf einem freien Markt mit Zwischenhändlern. Wobei MS Spiele auch bei Key-Händlern gekauft werden können, wenn auch nicht viel günstiger als im Hauseigenen Angebot.
Meine Ansicht diesbezüglich scheint bekräftigt, da beispielsweise Metro Exodus ebenfalls als Vollpreis-Titel geführt wird und ich als Kunde auf eine Kulanz-Aktion warten muss wenn ich zu besseren Konditionen kaufen möchte.

Also man kann auch Metro problemlos günstiger kaufen:

Get Metro Exodus cheaper | cd key Instant download | CDKeys.com

Von daher bin ich nicht so sicher in wie weit dein vorläufiges Fazit haltbar sein wird ;)
 
Der entscheidende Unterschied ist der Stil, in dem das Ganze präsentiert wird. Bei jedem Steam- oder sonstwas-Sale (auch GOG, Uplay, Gamesplanet gab es schon mehrfach) steht jedesmal in der Überschrift eben groß "Sale", hier haben wir aber nur schlecht versteckte Werbung als rein informativer Artikel getarnt... -.-

The confirmation Bias is strong in this one.
 
Huihuihui....dieser Artikel ist meiner Meinung nach aber seeeehr "Epic-like".....gab´s Taler dafür :what: ?!

Klar sind da Taler geflossen. So wie auch von Amazon, Nvidia, Intel usw. für versteckte Werbung und Fake Tests.
Deswegen kann z.B. Raff es sich auch erlauben nur noch Home Office zu machen - von seiner Jacht aus in Monaco.
So oft wie hier im Forum den Redakteuren schon Bestechlichkeit vorgeworfen wurde, müssen die Redakteure mittlerweile ganz schön fette Schwarzgeld Konten auf den Cayman Islands haben :ugly:
 
Für mich läuft das Alles so langsam auf Eins hinnaus: So langsam sollte ich mir ein neues Hobby suchen.
Jeden Tag irgend eine News zu Spielen, die ich nicht mehr spielen kann oder will-
PCGH ballert mich mit EPIC-Werbung zu
Und die PC-Gamer gehen sich schon jetzt an die Gurgel
Und wer nicht für nen Exclusivshop ist>Fanboy von Steam
Sacht mal ,merkt Ihr´s noch!
So, Was wollen Strunz...habe fertisch...
Gruß Yojinbo
 
Finde das Beispiel gut.
Sehe da nicht einen relevanten Beitrag auf der ersten Seite. Jeder basht nur den jeweiligen Gegenüber an.
Ist doch keine Diskussion...wird auch keine.
Scheint aber ein allgemeines Problem dieses Forums zu sein.
Beitrag 1 sagt aber gleich mal
"installiere ich mir nicht"
Und die China Angst kommt kurz danach.

Beitrag 1 sagt nicht das Installiere ich mir nicht ?
Beitrag 1 in diesem Forum erwähnt nur das jeder für Epic Werbung macht ob Positiv oder Negativ, Hauptsache Schlagzeilen. << hierdurch erwähne ich sozusagen den Clickbait
 
Für mich läuft das Alles so langsam auf Eins hinnaus: So langsam sollte ich mir ein neues Hobby suchen.
Jeden Tag irgend eine News zu Spielen, die ich nicht mehr spielen kann oder will-
PCGH ballert mich mit EPIC-Werbung zu
Und die PC-Gamer gehen sich schon jetzt an die Gurgel

Was konkret ist dein Hobby?
Computerspielen?
Dann verstehe ich nicht, warum dich die genannten Dinge von deinem Hobby abbringen sollten? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...
Ich spiele jedenfalls Spiele um der Spiele Willen, nicht wegen PCGH, anderen PC Gamern oder Steam.

Und wer nicht für nen Exclusivshop ist>Fanboy von Steam

Und wer nicht für Steam ist, ist ein Epic Fanboy. Das solltest du dann genauso kritisieren!
 
Huihuihui....dieser Artikel ist meiner Meinung nach aber seeeehr "Epic-like".....gab´s Taler dafür :what: ?!
Ja , denn so funktioniert guter Journalismus und natürlich war das nicht PCGH´s frei Entscheidung, nein, denn wie bei den Exklusivtiteln wurden sie von Epic zu dieser Berichterstattung gezwungen. :rollen:

@Artikel
Man, seit langem einer fundierter und gut recherchierter Artikel von pcgh und insbesondere zu diesem kritischen Thema und was wird daraus gemacht? Ein Vorwurf der illegalen Werbung, mal eben Stunden lange Recherche und Arbeit des Autors einfach über den Tisch gewischt... Man man man, da fehlen mir die Worte. :ugly:

Dass die ganzen kommentierenden Aluhüte uns nur Bestechlichkeit unterstellen und gar nicht merken, dass es uns nur um den Clickbait geht! :confused:
:lol::lol::lol::lol:
Der war gut! ;)

MfG
 
hmmm, Bevier hat da schon recht. Also ddiese Tabelle mit den Games wird jetzt laufend aktuell gehalten?

soviel Enthusiasmus würde ich mir z.B für Linux Games bzw Games die über Steam Linux fähig werden auch von hier wünschen, welcher Redakteur sitzt da dran?
 
@Artikel
Man, seit langem einer fundierter und gut recherchierter Artikel von pcgh und insbesondere zu diesem kritischen Thema und was wird daraus gemacht? Ein Vorwurf der illegalen Werbung, mal eben Stunden lange Recherche und Arbeit des Autors einfach über den Tisch gewischt... Man man man, da fehlen mir die Worte. :ugly:
MfG
Ich bewundere Dich ja, dass Du überhaupt noch versuchst, Dich mit diesem stumpfen Hatertum hier (und woanders) konstruktiv auseinanderzusetzen. Ich bin mittlerweile der Überzeugung: Haters gonna hate. Da machst Du einfach nix; da interessieren weder Fakten noch Argumente noch gut recherchierte Artikel, insbesondere bei Gamern, bei denen man leider öfter als in anderen Special Interest-Foren das Klischee bestätigt sieht, dass die in ihrer eigenen Blase leben und vielleicht einfach mal öfter vor die Tür gehen sollten.

Ja, der Artikel ist in der Tat sehr gut, aber für Hater nun mal untauglich, da definitiv viel zu ausgewogen und objektiv.
 
soviel Enthusiasmus würde ich mir z.B für Linux Games bzw Games die über Steam Linux fähig werden auch von hier wünschen, welcher Redakteur sitzt da dran?

Linux hat einen Marktanteil von unter 2%. Der Anteil an Leuten, die mit Linux spielen dürfte nochmals deutlich geringer sein.
Ich würde mal vermuten, dass das Interesse an Linux Gaming extrem gering ist - selbst bei PCGH Lesern.
 
Zurück