Epic macht Dampf: Das sind Exklusivspiele des Steam-Herausforderers

Vielleicht würde er auch bei Gamern stark wachsen wenn das was Steam da versucht mehr publikk wird.

aber stimmt schon jeden Tag ne aktualisierte EPIC Exclusiv Liste ist bestimmt wichtiger.

...finde den Fehler.

edit:

Oder ist das gar nicht nötig weil es über Steam schnell zu finden ist? Keine Ahnung, habe kein Linux.

Jedenfalls sieht es hier so aus als ob EPIC selbst ihren Content nicht übersichtlich darstellen kann, wozu sonst wäre diese Tabelle hier so wichtig das sich ein Redakteur damit dauerhaft beschäftigen möchte?

Da gibt es so einen schönen deutschen Spruch "Was der Bauer nicht kennt ....."

Mir ist es relativ egal wo ein Spiel erscheint, mich interessiert das Spiel und nicht der Launcher an sich der ist nur zum Starten da und sonst ist er aus dem Sichtfeld :-)

Und früher oder später wird der Epic Store diesen ganzen Kram den Steam bietet auch haben und was ist dann, ein Grund weniger rumzumosern :-)

Vielleicht würde er auch bei Gamern stark wachsen wenn das was Steam da versucht mehr publikk wird.

Das hat wenig mit publik sondern mit der Verbreitung von Linux und der Quantität an Spielen für Linux zu tun. Linux ist nach wie vor keine wirkliche Alternative zu Windows was PC Gaming angeht.
Linux ist und bleibt eine Mini Nische am PC Markt. PCGH Artikel werden daran sicherlich nichts ändern.

aber stimmt schon jeden Tag ne aktualisierte EPIC Exclusiv Liste ist bestimmt wichtiger.

Es geht nicht darum, was vermeintlich wichtiger ist, sondern darum, was auf Interesse stößt, und Epic ist nun mal aktuell ein viel diskutiertes Thema.

Linux hat einen Marktanteil von unter 2%. Der Anteil an Leuten, die mit Linux spielen dürfte nochmals deutlich geringer sein.
Ich würde mal vermuten, dass das Interesse an Linux Gaming extrem gering ist - selbst bei PCGH Lesern.

Und mit Epic wirds nicht grad besser, was das angeht macht Steam wenigstens was für die Gamer und nicht noch dagegen :schief:

Würde es nicht. Gab mal ein ein Bericht über ein Spiel bei dem die Linux Community den geringsten Anteil der Verkäufe hatte. Die war aber mit Abstand die grösste Gruppe, welche sich aufgeregt und Wünsche geäussert hat. Würde ich mir nicht ans Bein binden wollen.

Und mit Epic wirds nicht grad besser, was das angeht macht Steam wenigstens was für die Gamer und nicht noch dagegen :schief:

Für „die Gamer“? Wohl eher für eine Handvoll Gamer, denn der Löwenanteil an PC Gamern spielt auf Windows.
Es ist natürlich gut, dass Steam das macht, keine Frage. Aber es ist und bleibt eine absolute Mini-Nische. Die Dominanz von MS wird sich nicht brechen lassen.

Bei der Denkweise ein Wunder das sich PC gaming in den 80ern überhaupt entwickeln konnte.

In den Achtzigern konnte sich der PC und PC Gaming entwickeln, weil MS einen Vertrag mit IBM schloss, der es MS ermöglichte, exklusiv die IBM PCs mit MS-DOS auszustatten, aber gleichzeitig auch die IBM Nachbauten anderer Firmen. Dadurch wurde jeder IBM PC und jeder IBM kompatible PC mit MS-DOS ausgeliefert. Das war die maßgebliche Grundlage für die Entwicklung von PC Gaming in den Achtzigern und der Grundstein für das Jahrzehnte andauernde Monopol von MS bei PC Betriebssystemen.
Übrigens habe ich diese Zeit selber miterlebt...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich da aber auch nicht den Zusammenhang zu meiner Argumentation bezüglich Linux sehe.

Für „die Gamer“? Wohl eher für eine Handvoll Gamer, denn der Löwenanteil an PC Gamern spielt auf Windows.
Es ist natürlich gut, dass Steam das macht, keine Frage. Aber es ist und bleibt eine absolute Mini-Nische. Die Dominanz von MS wird sich nicht brechen lassen.

Na klar ist das ne mini Nische aber ich dachte du magst Konkurrenz und MacOS wird wohl weniger der Gegner bei Spielen für Windoof werden :P
Und nur weil es wenige Linux Gamer (auf Steam) gibt heißt es nicht das es nicht für alle Gamer ist, immerhin wird einem so überhaupt erst ein einfacher Wechsel ermöglicht.
Schade das Epic es aktuell schafft jeglichen Fortschritt in der Richtung wieder wunderbar einzustampfen...

"Epic macht Dampf"
"Seit Dezember 2018 steht Steam unter Druck"

I see what you did there. :D

Na klar ist das ne mini Nische aber ich dachte du magst Konkurrenz und MacOS wird wohl weniger der Gegner bei Spielen für Windoof werden.

Klar mag ich Konkurrenz. Allerdings sollte man das auch realistisch sehen. Und da dürfte Linux auch weiterhin eine absolute Nische sein, und keine wirkliche Konkurrenz für Windows. Ist aber natürlich schade, zumal ich selber kein Freund von Windows bin.

Metro Exodus fände ich interessant.
Aber deswegen Epic zu nutzen... keine Ahnung.
Am liebsten bleibe ich nach wie vor bei Steam.

Ich für meinen Teil möchte nur ein paar Dinge klar stellen. Ich bin kein Steamhardcore Fan. Ich kaufe meine Games wo ich das beste Preisleistungsverhältnis habe:
Sprich ich zahle auch gerne für bestimmte Funktionen etwas mehr z.B. GOG DRM frei, Steam Linux Support, Steam-Link usw.
Meine Lauchner sind Uplay, Origin, Gog, Steam und Battle.net. Dies sind mittlerweile 5 Launcher und genau 5 Launcher habe ich mir als Maximum gesetzt,
Es tut mir leid für Epic Games das ich nicht bereit bin mir noch mehr Bloatware auf den PC zu installieren.
Aber mich richtig zum Kotzen bringt Epic Games mit ihren Exklusivtiteln. Als reiner PC Spieler muss man schon auf diverse PS und Nintendo Titel verzichten. Während es hier allerdings die Technische Begründung gibt ist es beim Epic Store nur reine Profit Gier.
Achja der einzige Titel der mich erstmal interresiert hat war Detroit:Become Human und der steht auf Coming Soon und das auch schon seit ein paar Wochen.
Laut dem Oberlandesgericht von München ist doch diese Formulierung verboten. Ich unterstelle hier mal Absicht so haben sie es wenigstens geschaft dass ich nun ein 2tes mal in ihren Shop geschaut habe.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf:

Versuch erst gar nicht mit den Steam-Jüngern zu diskutieren. Ein sachlicher Beitrag ist Werbung, der Autor ist gekaufter Lakai, die Epic-Fanboys diskreditieren die armen Steam-Fanboys am laufenden Band, wir versuchen alle Epic Gegner mundtot zu machen, negieren, beleidigen und und und und.
Keine Chance, einfach überlesen und mit dem weiter machen, was einen wirklich weiter bringt.

Und was ist an meiner Forderung, genau das Selbe für jeden Store zu bieten so falsch? Was dieser Möchtegern-Redakteur mir ankreidet, ist nur die Beschreibung der Wirkung, die SEIN Artikel hier erzeugt, meinem Vorschlag zu folgen wäre hingegen anständige redaktionelle Arbeit, die solche Vorwürfe sofort entkräften würden...

Wenn du mit der redaktionellen Arbeit unzufrieden bist dann poste es auch da wo es hingehört und nicht hier in dem Thread zum Thema!!
--->
"Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt."

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der redaktionellen Arbeit unzufrieden bist dann poste es auch da wo es hingehört und nicht hier in den Thread zu Thema!!
--->
"Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt."

MfG

Oh, die 'Forumpolizei' ist da. Nutze doch den "Melden-Button", den du doch sonst so gerne spamst ;)

Man, seit langem einer fundierter und gut recherchierter Artikel von pcgh

Der eine wird gelobt, dem anderen ein Strick daraus gedreht (Stichwort FortuneHunter).
Schöne Doppelmoral^^

Kein schlechter Artikel. Auch wenn ich davon ausgehe, die Tabelle wurde von Gamestar (Epic-Exlusive) kopiert, bzw als Grundlage herangezogen. Mit veränderter Beschreibung.

Die gute Recherche wurde gelobt, doch konnte man wirklich nix in Erfahrung bringen was mit den Titeln ist, die als Unbekannt gelten? Oder doch nur abgeschaut?
Bei Gamestar steht als Quelle der EGS. Was ist hier die Quelle?

News schrieb:
Die folgende Übersicht ist eine Momentaufnahme, wir planen, diese Liste regelmäßig zu überarbeiten.

Naja, da bleibt einem zumindest erspart auf Epic's Server Fußabdrücke zu hinterlassen. Danke

Und was ist an meiner Forderung, genau das Selbe für jeden Store zu bieten so falsch? Was dieser Möchtegern-Redakteur mir ankreidet, ist nur die Beschreibung der Wirkung, die SEIN Artikel hier erzeugt, meinem Vorschlag zu folgen wäre hingegen anständige redaktionelle Arbeit, die solche Vorwürfe sofort entkräften würden...

Nichts für ungut Bevier, aber du hast schon lang und stark genug an dem Eindruck gearbeitet, dass selbst "anständige redaktionelle Arbeit" deinem Anspruch nicht gerecht werden würde und deine Vorwürfe im Endeffekt deiner Meinung nach eh unentkraftbar sind. So, wie keiner der anderen Epic Gegner hier je mal ein entlastendes Argument angenommen und bejaht hat.

Epic-Gegner....was ein hässliches und unpassendes Wort.

Warum nicht wie es ist, nämlich ein nicht_Epic_Befürworter? Genauso doof der Name, entspricht aber eher der Wahrheit. Oder müsst ihr ständig jeden, der die Gebaren hinter Epic nicht befürwortet gleich als Gegner betrachten?
Kein Wunder, dass es ständig ausartet. Wo ihr ständig beleidigt und das Feuer schürt, welches ihr gerne auch mal entfacht.

Und es gibt ja wohl auch genug vorgebrachtes, was von "eurer Seite" ignoriert wird. Möchte das jetzt nicht noch mal weiter ausführen.
Da bringt aber ein "nichts für Ungut" auch nichts, wenn man im gleichen Atemzug Diskussionsteilnehmer als Gegner betitelt ;)

Zurück