News Epic Games Store: Sehr positiv bewertetes Rätsel-Abenteuer ist für 24 Stunden gratis erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Sehr positiv bewertetes Rätsel-Abenteuer ist für 24 Stunden gratis erhältlich

Epic Games hat das heutige Gratisspiel für den 29. Dezember im Epic Games Store zum Download freigegeben. Diesmal handelt es sich um ein auf Steam sehr positives Rätsel-Abenteuer, welches regulär für 13,49 Euro angeboten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Sehr positiv bewertetes Rätsel-Abenteuer ist für 24 Stunden gratis erhältlich
 
Geht es nur mir so, oder findet jemand anderes diese Strategie von Epic mit ihren gratis Titeln widerlich umso mehr User zu erhalten? Andere Shops schaffen das ohne diese rum Geschenke, und ohne ALLE eurer Daten zu missbrauchen?

EDIT: Klar, alle die es sich nicht leisten können oder wollen stehen auf Gratis- Spiele, aber EPIC, NEIN, einfach NEIN!
 
Geht es nur mir so, oder findet jemand anderes diese Strategie von Epic mit ihren gratis Titeln widerlich umso mehr User zu erhalten? Andere Shops schaffen das ohne diese rum Geschenke, und ohne ALLE eurer Daten zu missbrauchen?

EDIT: Klar, alle die es sich nicht leisten können oder wollen stehen auf Gratis- Spiele, aber EPIC, NEIN, einfach NEIN!
Lol dass jemand es widerlich findet wenn jemand Spiele verschenkt habe ich ja noch nie gehört :lol:


Da hat wohl jemand Angst das jemand seinem geliebten Steam Konkurrenz machen könnte, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Lol dass jemand es widerlich findet wenn jemand Spiele verschenkt habe ich ja noch nie gehört :lol:


Da hat wohl jemand Angst das jemand seinem geliebten Steam Konkurrenz machen könnte, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ich kann nicht verstehen das jemand nur weil es was geschenkt bekommt alle Daten von sich Preis gibt.
Gibt immer Leute die alles geschenkt haben wollen, nur realisieren sie nicht das es NICHT geschenkt ist, es gibt NICHTS umsonst, hast Du das in deinem Leben bisher nicht gelernt? Dann tut es mir leid um Dich. Nicht böse gemeint.
 
Das machen Leute mit jeder Windows-Installation und jedem Google-Dienst ja ebenfalls automatisch. Dafür braucht es keine Epic Games Store.
Da reicht schon ein Smartphone aus und das hat jeder oder? Auch alles von Google und so weiter. Jeder schleppt jeden Tag den Datensammler mit sich herum und merkt es nicht mal. Von daher, scheiß drauf und genießt doch einfach die Gratis Spiele. Über 200 Spiele hab ich mir schon gegönnt, mit Fake Email. Das wissen die doch nicht :lol::lol:
 
Das machen Leute mit jeder Windows-Installation und jedem Google-Dienst ja ebenfalls automatisch. Dafür braucht es keine Epic Games Store.
Das stimmt nur teilweise. Windows könnte man immer noch ohne Microsoft Konto installieren und nutzen. Und wer Google nutzt, könnte ja zumindest das mit Firefox und dem privaten Modus/Inkognito-Modus tun.
Davon abgesehen ein bereits geschehenes Unrecht legitimiert kein weiteres Unrecht, heißt, nur weil Microsoft oder Google das macht, muss man das nicht automatisch gut finden.
 
Geht es nur mir so, oder findet jemand anderes diese Strategie von Epic mit ihren gratis Titeln widerlich umso mehr User zu erhalten? Andere Shops schaffen das ohne diese rum Geschenke, und ohne ALLE eurer Daten zu missbrauchen?

EDIT: Klar, alle die es sich nicht leisten können oder wollen stehen auf Gratis- Spiele, aber EPIC, NEIN, einfach NEIN!
Es werden alle Daten "missbraucht"? Echt? Wie passiert das?
 
Und ich kann nicht verstehen das jemand nur weil es was geschenkt bekommt alle Daten von sich Preis gibt.
Gibt immer Leute die alles geschenkt haben wollen, nur realisieren sie nicht das es NICHT geschenkt ist, es gibt NICHTS umsonst, hast Du das in deinem Leben bisher nicht gelernt? Dann tut es mir leid um Dich. Nicht böse gemeint.
Und du meinst nur weil du alle spiele auf Steam kaufst missbraucht Gabe deine Daten nicht? Im Gegenteil der hat evtl. sogar noch mehr Daten über dich wie zum Beispiel dein verknüpftes Paypal Konto was Epic definitiv nicht von mir hat weil ich da noch nie etwas gekauft habe :D

Das stimmt nur teilweise. Windows könnte man immer noch ohne Microsoft Konto installieren und nutzen. Und wer Google nutzt, könnte ja zumindest das mit Firefox und dem privaten Modus/Inkognito-Modus tun.
Davon abgesehen ein bereits geschehenes Unrecht legitimiert kein weiteres Unrecht, heißt, nur weil Microsoft oder Google das macht, muss man das nicht automatisch gut finden.

MS braucht kein Konto von die um an deine Daten zu kommen und diese sogar deinem Rechner und dir zu zu ordnen.
 
Das machen Leute mit jeder Windows-Installation und jedem Google-Dienst ja ebenfalls automatisch. Dafür braucht es keine Epic Games Store.
Es ist halt schon heftig, was Epic so an Daten sammelt, darunter etwa welche Prozesse aktuell auf dem PC laufen, welche Cookies beim Browser installiert sind und es wird sogar auf Root-Zertifikate zugegriffen. Darüber hinaus sucht der Launcher nach Steam-Installationen und nach den dort installierten Dateien. Des weiteren werden Daten darüber gesammelt, wie lange ihr die Steam-Spiele gespielt habt und eure Freundesliste wird durchstöbert.
Mini Sweeney hat das auch offen zugegeben.
Aber wie du schon erwähntest, ist das mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen. Egal wo du dich anmeldest, überall greifen sie deine Daten ab. :-(
 
Zurück