Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Bei Steam kann man doch einstellen welche Spiele sich aktualisieren sollen / dürfen und die Bandbreite dafür auch begrenzen.
Dann ob nur beim spielen nicht aktualisiert werden soll.
Besser geht es doch gar nicht.

Also ich persönlich kann ohne Steam eigtl gar nicht.
Ich weiß nicht mal wann ich das letzte mal mit M+T gespielt habe.
Ich spiele fast ausschließlich mit dem Steam-Controller.

Nicht nur der Komfort spricht für Steam.
Es geht auch nicht darum ob man in anderen ein paar mehr Klicks braucht, die man verschmerzen können soll.
Ich bin der Meinung, dass man sich an dem messen sollte, was schon vorhanden ist.
Und Epic, ist hier schließlich das Thema, bietet nun mal nullkommanix.
Man ist dennoch gewissermaßen abhängig von Steam und wenn man (weil man es womöglich auch so will) Steam_fremde_Spiele der Plattform hinzufügt.
Eben, um die Vorteile zu nutzen.

Ich für meinen Teil verhungere nicht, wenn ich nur bei Edeka einkaufen gehe. Was es dort nicht gibt, tangiert mich im Grunde nicht.
Und so halte ich es ungezwungen beim zocken. Was es nicht auf Steam gibt, juckt mich nich.

Man wird, wenn man es zugeben möchte, von Valve verwöhnt.
Was soll ich mir eine weitere Plattform antuhen, die so bessesen ist sich unbeliebt zu machen und auf alles und jeden einen feuchten gibt. Sämtliche Interessen gelten der eigenen Tasche und den Entwicklern.
Das ist das allerletzte, dass man als Konsumer gut finden bzw unterstützen sollte.
Aber das ist nru meine Meinung.

So ein Quatsch. Alles in einem Launcher zusammen gefasst hat du immer alles im Blick und weist was an updates ansteht. Auf mehrere launcher verteilt gibt es immer mal wieder ein böses erwachen, weil du nicht zocken kannst, da erst mal wieder ein grösserer patch ansteht mit dem man nicht gerechnet hat.
Da ich meine Launcher nie gestartet hab, wenn ich nicht am zocken bin ist die Aussage einfach nur falsch.

Steam hat zig Funktionen an die man gar nicht so schnell denkt, wo bei anderen, ganz besonder Epic, gähnende Leere herrscht. Dort gibt es dann als Ersatz einen Firmenchef, der seine Kunden ganz offensichtlich für Trottel hällt, die sich nach belieben mit Marketingfloskeln manipulieren lassen.

Steam hat zig Funktionen an die man gar nicht so schnell denkt, wo bei anderen, ganz besonder Epic, gähnende Leere herrscht. Dort gibt es dann als Ersatz einen Firmenchef, der seine Kunden ganz offensichtlich für Trottel hällt, die sich nach belieben mit Marketingfloskeln manipulieren lassen.
ich denke bei Steam als erstes an Zwangsupdates und einen nicht funktionierenden Offline-Modus, beides ziemlich negativ.

ich denke bei Steam als erstes an Zwangsupdates und einen nicht funktionierenden Offline-Modus, beides ziemlich negativ.

Kannst du das bitte näher ausführen?
Ich kann gar nichts von beiden nachvollziehen.

Ich konnte zwar schon die Erfahrung machen, dass der offline Modus mal nicht ging, als ich ihn benötigt habe aber das lag an fehlendem Wissen, sprich war eigenverschulden. Denn man muss die Plattform schon dafür vorbereiten, damit auch der offline Modus hinhaut. Nämlich in den Einstellungen aktivieren, damit die Zugansdaten gespeichert werden und dann legt Steam auch eine Datei an, die, wenn nicht vorhanden, dafür sorgt, dass Steam offline nicht funktioniert.

Ansonsten kann ich nur behaupten, dass deine Erfahrung eher der Einzelfall ist.
Wie so oft liegt bzw sitzt der Fehler eben vor dem Monitor.
Ich kann da nur empfehlen, dass man sich, wenn man eine Software nutzt, zu erst einmal die Einstellungen durch geht und anfängt zu konfigurieren. ;)

Bei Steam kann man doch einstellen welche Spiele sich aktualisieren sollen / dürfen und die Bandbreite dafür auch begrenzen.
Dann ob nur beim spielen nicht aktualisiert werden soll.
Besser geht es doch gar nicht.

Also ich persönlich kann ohne Steam eigtl gar nicht.
Ich weiß nicht mal wann ich das letzte mal mit M+T gespielt habe.
Ich spiele fast ausschließlich mit dem Steam-Controller.

Nicht nur der Komfort spricht für Steam.
Es geht auch nicht darum ob man in anderen ein paar mehr Klicks braucht, die man verschmerzen können soll.
Ich bin der Meinung, dass man sich an dem messen sollte, was schon vorhanden ist.
Und Epic, ist hier schließlich das Thema, bietet nun mal nullkommanix.
Man ist dennoch gewissermaßen abhängig von Steam und wenn man (weil man es womöglich auch so will) Steam_fremde_Spiele der Plattform hinzufügt.
Eben, um die Vorteile zu nutzen.

Ich für meinen Teil verhungere nicht, wenn ich nur bei Edeka einkaufen gehe. Was es dort nicht gibt, tangiert mich im Grunde nicht.
Und so halte ich es ungezwungen beim zocken. Was es nicht auf Steam gibt, juckt mich nich.

Man wird, wenn man es zugeben möchte, von Valve verwöhnt.
Was soll ich mir eine weitere Plattform antuhen, die so bessesen ist sich unbeliebt zu machen und auf alles und jeden einen feuchten gibt. Sämtliche Interessen gelten der eigenen Tasche und den Entwicklern.
Das ist das allerletzte, dass man als Konsumer gut finden bzw unterstützen sollte.
Aber das ist nru meine Meinung.

Das mag ja auch alles so stimmen und man kann dir nicht "übel" nehmen Steam anhand dessen zahlreicher Vorteile zu nutzen. Nur gibt es ja so viele hier (dir unterstelle ich das jetzt nicht! also nicht persönlich nehmen), die Epic's Geschäfte verfluchen, einem immer wieder auf die Nase binden, dass sie es nicht bei Epic kaufen, aber dann bei Steam . Dann wird man, wenn man Kontra gibt mit Vergleichslisten vollgebombt warum Steam Launcher > Epic Launcher, was null mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Wenn entsprechende User einfach nur sagen würden: "Epic Launcher find ich nicht gut aufgrund mangelnder Sicherheit, Funktionen und Preis, ich warte auf Steam, fertig aus." Dann wäre es in diesen Threads weitaus entspannter.

Der offline modus funktioniert hier hervorragend. Das Geheimniss ist man muss ihn starten solange man noch online ist. Zwangsupdates sind nicht Steamspezifisches.

Hach, lange ist es her.
Jetzt wo ich es lese...das war damals tatsächlich so. Ist das heute auch noch so?
Hab den offline-Modus ewig nicht mehr genutzt. Ich wusste eigtl nur noch, dass die Zugangsdaten gespeichert sein müssen während man online ist.

So ein Quatsch. Alles in einem Launcher zusammen gefasst hat du immer alles im Blick und weist was an updates ansteht. Auf mehrere launcher verteilt gibt es immer mal wieder ein böses erwachen, weil du nicht zocken kannst, da erst mal wieder ein grösserer patch ansteht mit dem man nicht gerechnet hat.

Es ist doch völlig egal ob du einen Launcher oder mehrere Launcher hast. Das ist doch kein Argument gegen mehrere Launcher.
Hast du einen Launcher, startest das Ding und willst zocken, das Spiel braucht aber erst ein Update. Somit musst du auf das Update warten.

Und dabei ists egal ob du zwei, drei oder vier Launcher hast. Die liegen doch eh alle im Autostart.

Welche Interesse sollte denn eine Plattform vertreten, welche externen Inhalt vertreibt, wenn nicht den des eigenen Geldbeutels (um A) am leben zu bleiben B) Features zu programmieren C) neue Inhalte bereit zustellen) und den Geldbeutel derer die den externen Inhalt entwickeln?

Steam hat zig Funktionen an die man gar nicht so schnell denkt, wo bei anderen, ganz besonder Epic, gähnende Leere herrscht.

Ich freue mich immer wenn wenigsten mal eine der zig Funktionen auch benannt wird.

Uplay kannst du z.B. automatisch im Offline Modus starten lassen. Da musst du nicht online gehen, um es offline nutzen zu können. SO stelle ich mir einen Offline Modus vor.

Zugegeben ist das bei Uplay besser und unkomplizierter gelösst, nämlich direkt in der Anmeldemaske.

Dennoch funtkioniert es bei Steam oder sollte funktionieren, wenn ein mal konfiguriert, dass auch beim nöchsten Start der offline-Modus erhalten bleibt.
Bedeutet, man muss nicht erst online gehen, um dann in den offi-MOdus wechseln zu können. Wenn das so sein sollte, dann sicherlich nur, weil die Zugangsdaten nicht gespeicher twurden.

Das kann schon mal vorkommen, wenn man mehrere Konten bei Steam hat und wechselt oder man von verschiedenen Rechnern aus darauf zu greift, denn dann verwirft Steam aus Sicherheitsgründen die Registrierung vom Gerät zum Server.

Ansonsten kann ich nur behaupten, dass deine Erfahrung eher der Einzelfall ist.
Wie so oft liegt bzw sitzt der Fehler eben vor dem Monitor.
Ich kann da nur empfehlen, dass man sich, wenn man eine Software nutzt, zu erst einmal die Einstellungen durch geht und anfängt zu konfigurieren. ;)
Bei einer Konsole muss man da gar nichts machen, wenn man kein Internet hat man kein Internet. Zu Zeiten der PS3.
Und wenn irgendwo "Offline-Modus" dran steht dann erwarte ich der Modus einfach funktioniert.

Zurück