Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Dann Beweise was zB Steam an Daten sammelt und was davon nicht gesetzeskonform ist.

Warum sollte ich irgendetwas beweisen? Du schwingst doch hier ständig große Reden über Datenschutz und wenn es ans Eingemachte geht, ziehst du, so wie jetzt, den Schwanz ein.

Du stellst Steam mit Epic gleich und das ist schwachsin hoch 10
Wüsste nicht, was daran Schwachsinn sein sollte. Steam sammelt nun mal massenhaft Daten der User. Das ist kein Schwachsinn sondern Fakt, und das macht Steam im Endeffekt nicht besser als Epic. Denn was schlussendlich mit den Daten gemacht wird, weißt du bei Steam genauso wenig wie bei Epic.

Genau wie sonst auch eure Seitenweise man versucht einzureden dass Webseiten wie Amazon ect das tun was Epic angelastet wird und somit legitimiert werden sollte oder man auf alles verzichtet.
Das ist nicht nur der völlig falsche Weg damit umzugehen, sondern entspricht überhaupt nicht der Wahrheit

Wie bereits mehrfach angemerkt, hast du das, was ich dort schrieb schlicht nicht verstanden. Denn es ging dabei nicht darum, Datensammeln zu legitimieren, sondern es in Relation zu setzen. Denn wenn man (ver)urteilen möchte, dann muss man in Relation setzen und sich fragen: Was macht Epic, was machen die anderen?

Keyboarder, den Punkt mit den Daten sammeln musst du in Relation zu anderen Anbietern setzen, wenn du diesen bewerten willst. Das ist doch völlig normal. Woher willst du denn sonst wissen ob etwas mehr oder weniger richtig, mehr oder weniger falsch ist, wenn du keinen Bezugspunkt hast anhand dessen du das fest machen kannst?

MfG

Unglaublich wie energisch ihr darauf beharrt Vergleiche anzustreben.

Egal wie oft ich das schon getan habe, ihr ignoriert es.
Ihr wollte Beweise, dass andere nicht weniger schlimm sind...
Ihr wollt, ihr wollt, ihr wollt.......jajaja.....ihr wollt Epic's gebaren legitimieren!

Hat Valve sich unbefugt an Daten Dritter vergriffen?
Verstößt Valve gegen Richtlinien Dritter?
Verknüpft Valve Daten Dritter mit dem Konto des Users ungefragt?
Fragt Valve von Drittanbietersoftware ungefragt Benutzer-ID, die der Freunde und weitere Daten ab, greift auf Clouds von Drittanbieter zu?

Ein jeder hat ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Wo wurde das respektiert, während Epic sich einfach an Daten vergriffen hat, was sie gar nicht angeht?
Die Informationelle Selbstbestimmung ist Teil der DSGVO

Also bitte hört endlich auf zu langweilen und beweist! dass Valve das mit Steam genauso macht.
Beweist, dass Amazon das macht.
Beweist endlich das, was ihr die ganze Zeit behauptet, dass Epic nicht schlimmer ist als alle anderen.

Reicht das als Bezugspunkt(e)?

Hat Valve sich unbefugt an Daten Dritter vergriffen?
Verstößt Valve gegen Richtlinien Dritter?
Verknüpft Valve Daten Dritter mit dem Konto des Users ungefragt?
Fragt Valve von Drittanbietersoftware ungefragt Benutzer-ID, die der Freunde und weitere Daten ab, greift auf Clouds von Drittanbieter zu?

Weder wir noch du können wissen, was Valve so alles sammelt und was sie damit tun.
Was wir wissen, ist dass sie viele Daten sammeln.

Wie so oft bei diesem Thema ist dein Post wieder nur viel heiße Luft um nichts.
Und da ich dir gesagt habe, dass ich nichts legitimieren möchte, du mir das jedoch weiter unterstellst, ist es mir ehrlich gesagt auch zu blöd mit dir weiter zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Keyboarder, du weichst andauernd nur aus statt einmal konkret zu antworten. Welche dsgvo relevanten Daten hat Epic denn nun ohne Zustimmung abgegriffen?

MfG

omg
Nach europäischem Recht und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind personenbezogene Daten all jene Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen oder zumindest beziehbar sind und so Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

Die Benutzer-ID von Steam kann man dem registrierten User bei Epic zuordnen.
Mit der Benutzer-ID erhält man weitere Informationen, die unter anderem in Steam einsehbar sind
Auch die Spielzeit und die anderen abgegriffenen Daten ergeben zusammen ein aufschlussreiches Profil.
.....

Nicht, dass das schon x-fach geschrieben wurde

Ja die Definition kenne ich, darum ging es doch gar nicht. Welche personenbezogenen Daten die Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulassen werden denn nun konkret gesammelt? Nenne doch mal praktische und konkrete Beispiel welche Daten genau das sind. Das würde mich wirklich mal interessieren.

MfG

LOL der Epic Games arbeitet mit Tencent zusammen. Keine guten Nachrichten.

Wikipedia schrieb:
Tencent Holdings Ltd. (騰訊控股有限公司 / 腾讯控股有限公司, Téngxùn Kònggǔ Yǒuxiàngōngsī, kurz: 騰訊 / 腾讯) ist ein Internet-Unternehmen in der Volksrepublik China. Zu den breitgestreuten Aktivitäten von Tencent zählen vor allem die Geschäftsfelder Sofortnachrichtendienste, Soziale Netzwerke im Internet, Onlinemedien (Webportale), Internet-Mehrwertdienste (stationär und im Mobilfunk), interaktive Unterhaltung (insbesondere Mehrspieler-Onlinespiele), Netzhandel (elektronischer Handel) und Onlinewerbung.

@ Keyboarder
Sag mal kommt da jetzt eigentlich noch etwas Konkretes oder bleibt es dabei dass du gerade wirklich viel geschrieben und wenig erklärt hast? Wir wollen doch einfach nur von dir wissen welche konkreten Daten, die dsgvo relevante Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu lassen, nun genau von Epic gesammelt werden?

MfG

Lächerlich, nur noch lächerlich eure Versuche jeden zu diskreditieren und alles zu negieren.

Seitenweise weicht ihr aus nach euren Behauptungen dass alle anderen es genauso machen wie Epic und es deshalb zu dulden sei.
LÄCHERLICH

Noch mal. Beweist, dass alle anderen es dem gleich tun! Hier noch mal was ich den halben Thread über von euch bewiesen haben wollte:

Statt dessen wirft man mir vor, was ihr die ganze Zeit zum besten gibt und zwar nicht nur in dem Punkt.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren

Wenn ihr euch über den Datenschutz usw unterhalten wollt, dann macht über PN.
Euere Offtopic Diskussion bringt hier keinem was -.-

Lächerlich, nur noch lächerlich eure Versuche jeden zu diskreditieren und alles zu negieren.

Seitenweise weicht ihr aus nach euren Behauptungen dass alle anderen es genauso machen wie Epic und es deshalb zu dulden sei.
LÄCHERLICH

Noch mal. Beweist, dass alle anderen es dem gleich tun! Hier noch mal was ich den halben Thread über von euch bewiesen haben wollte:

Statt dessen wirft man mir vor, was ihr die ganze Zeit zum besten gibt und zwar nicht nur in dem Punkt.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren

Warum sollen wir denn beweisen dass es die anderen gleich tun, ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern dass hier irgend jemand behauptet hätte, dass andere Shops auch Spyware sind?! Lenke und weiche nicht vom Thema ab, es geht nicht um das Datensammeln an sich, sondern um euren Vorwurf dass es sich hierbei um Spyware handelt, die darüber hinaus noch dsgvo relevante Daten, die Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulassen, sammelt.

Diesen Part möchte ich gerne von Dir mal belegt wissen, um welche konkreten Daten handelt es sich denn nun genau?

MfG

Warum sollen wir denn beweisen dass es die anderen gleich tun, ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern dass hier irgend jemand behauptet hätte, dass andere Shops auch Spyware sind?!

Ihr Argumentiert nun mal die gaaanze Zeit, dass das, was vorgeworfen wird genauso auch von allen anderen Unternehmen so gehandhabt wird. Amazon macht das unternehmen xy und co machen das usw.

Wer weicht denn die ganze Zeit aus, wenn man fordert Behauptungen zu beweisen?
Wir drehen uns nur im Kreis

Wenn ihr euch über den Datenschutz usw unterhalten wollt, dann macht über PN.
Euere Offtopic Diskussion bringt hier keinem was -.-

Bringt wirklich nichts.
Hab auch keine Lust mehr oder noch betteln zu müssen warum man sich die gebaren antuhen soll, weil es angeblich gang und gebe sei

Ihr Argumentiert nun mal die gaaanze Zeit, dass das, was vorgeworfen wird genauso auch von allen anderen Unternehmen so gehandhabt wird.
Zeig mir bitte wo ich argumentiere, dass andere Firmen auch Spyware sind??? :ugly:

Wir drehen uns nur im Kreis
Ne. nur du drehst Dich hier im Kreis, immer und immer wieder, entweder weil du es nicht besser weisst bzw. verstehst oder weil du einfach nur pöbeln möchtest.

Bringt wirklich nichts.
Hab auch keine Lust mehr oder noch betteln zu müssen warum man sich die gebaren antuhen soll, weil es angeblich gang und gebe sei
Die Behauptung mit der Spyware kam von euch/ DIR also bitte zeige auf was konkret für Daten ungefragt ermittelt werden, vor allem, in wiefern diese dsgvo relevant sind und Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit zulassen?!??

MfG

Das hat doch bei Dir nichts mit Lust zu tun, nein, denn dann würdest du hier nicht so viel Schreiben, viel mehr mit Unvermögen das belegen zu können, weil es dazu eben nichts "Konkretes" gibt.

Schön das du das nun endlich einsiehst, ein Fortschritt. :daumen:

MfG

Zurück