Das mag ja auch alles so stimmen und man kann dir nicht "übel" nehmen Steam anhand dessen zahlreicher Vorteile zu nutzen. Nur gibt es ja so viele hier (dir unterstelle ich das jetzt nicht! also nicht persönlich nehmen), die Epic's Geschäfte verfluchen, einem immer wieder auf die Nase binden, dass sie es nicht bei Epic kaufen, aber dann bei Steam . Dann wird man, wenn man Kontra gibt mit Vergleichslisten vollgebombt warum Steam Launcher > Epic Launcher, was null mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Wenn entsprechende User einfach nur sagen würden: "Epic Launcher find ich nicht gut aufgrund mangelnder Sicherheit, Funktionen und Preis, ich warte auf Steam, fertig aus. Dann wäre es in diesen Threads weitaus entspannter.
Ich bin davon überzeugt, dass es einige User gibt, die aus den genannten Gründen wie im vorletztem Satz von dir geschildert mit einfachen Worten erklären Epic bzw Spiele, die über Epic vertrieben werden zu boykottieren.
Und hier fängt die Anfeindung schon an. Und zwar von Seite der (doofes Wort) Epic-Befürworter.
Man wäre nicht in der Lage zu erkennen warum Epic gut für uns sein soll und man sturerweise nur verzichtet und den Laden schlecht machen will ect pp
Man kann hier gerne das Henne Ei Problem einbringen. Ändert nix daran.
Ich werde dich wohl enttäuschen jetzt, aber ich zähle auch zu der von dir genannten Zielgruppe - gewissermassen.
Wie du sicher verfolgt hast hier zB im Thread.
Ich finde Epic schlecht, einfach, weil der Laden nur verwerflich ist.
Man leistet es sich sogar nicht mal grundlegenste Features zu bieten, weil man sich Exklusivität erkauft und auf die Sucht und Ignoranz seiner Mitmenschen baut.
Man boxt sich mit seinen Gebaren und verachtendem Konzept einfach durch. Geld macht es eben möglich.
Der Witz an der Sache ist halt, es funktioniert. Weil es genug Leute gibt, weswegen sich das bis dato durchsetzt.
Wie Tim mehrfach auch geschrieben hat möchte man nicht einfach nur eine Konkurrenz darsstellen, sondern, man möchte verdrängen. Du sollst keine xxx haben neben mir - fällt mir da spontan dazu ein.
Und das ist deiner Meinung nach was?
Ich glaub du hast den Thread verpennt.
Sry, aber gibts zisch fach wiederholt hier im Thread nachzulesen.
Schalt ich immer aus, brauch ich nicht.
Glaub ich dir gerne, kann auch jeder so halten wie er möchte.
Möchte man wieder maßregeln auf was andere zu verzichten haben?
Wie auch wieder zisch fach wiederholt, man muss sich nun mal gewissermaßen an dem messen was es schon gibt, wenn man schon die klappe aufreisst konkurieren zu wollen und Features einzubauen.
Kommt halt aber nur nix bei rum.
Dazu liesst man leider zunehmend, dass Tim nur vorgaukelt und er outet sich und entpuppt sich als ganz miesen Spielgefärden.
Warum ist Tim denn so verachtenswert? Weil er Verträge aushandelt? Und scheinbar bessere Konditionen als Steam bietet?
Du solltest echt noch mal die ganzen Threads durchkauen.
Man kann es aber niemanden verübeln hier keinen Durchblick mehr zu haben, da es leider auch User gibt, die alles negieren und schön reden.
Fa fühlt man sich durch den Fleischwolf gedreht und verliert den Überblick.
Steam ist seit Jahren im Geschäft, die sind so groß die müssten doch eigentlich wissen wie der Hase im Geschäft läuft. Wo bleibt deren Antwort?
Ich warte auch schon darauf dass Gabe Tim in die Schranken weißt.
Das trägt bzw muss man aber über die Publisher / Entwickler austragen, die ja auch mit schuld sind. Nur zu sagen "wie wollen eben das bessere Geschäft machen", damit zieht man sich nicht aus der Affäre.
Wenn die nicht mindestens genauso Gewissenlos wären, hätten wir das ganze Theater nicht.