Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Welche Interesse sollte denn eine Plattform vertreten, welche externen Inhalt vertreibt, wenn nicht den des eigenen Geldbeutels (um A) am leben zu bleiben B) Features zu programmieren C) neue Inhalte bereit zustellen) und den Geldbeutel derer die den externen Inhalt entwickeln?

Ganz einfach: LÖBLICHE und keine missachtende ;)

Bei einer Konsole muss man da gar nichts machen, wenn man kein Internet hat man kein Internet. Zu Zeiten der PS3.
Und wenn irgendwo "Offline-Modus" dran steht dann erwarte ich der Modus einfach funktioniert.

Ich behaupte nicht, dass es bei Steam nicht verkompliziert wurde.
Deswegen funzt der aber prinzipiell richtig, sofern korrekt gehändelt.

Eine und auch wohl für viele mit der Wichtigsten = Cloud Save.

Da wird sich sicher gleich jemand melden und sagen, dass das überbewertet ist.
Man kann schließlich zusätzliche Drittanbieter Software nutzen, also einen Cloudserver und sich selber darum kümmern.

Wenn man will, kann man alles runter spielen. Was braucht es auch im Endeffekt, ausser Luft zum atmen und Geld, um solch verachtenswerten Menschen wie Tim in den Rachen zu werfen.

Ganz einfach: LÖBLICHE und keine missachtende ;)

Und das ist deiner Meinung nach was?

Eine und auch wohl für viele mit der Wichtigsten = Cloud Save.

Schalt ich immer aus, brauch ich nicht.

Edit:
um solch verachtenswerten Menschen wie Tim in den Rachen zu werfen.

Warum ist Tim denn so verachtenswert? Weil er Verträge aushandelt? Und scheinbar bessere Konditionen als Steam bietet?
Steam ist seit Jahren im Geschäft, die sind so groß die müssten doch eigentlich wissen wie der Hase im Geschäft läuft. Wo bleibt deren Antwort?

Das mag ja auch alles so stimmen und man kann dir nicht "übel" nehmen Steam anhand dessen zahlreicher Vorteile zu nutzen. Nur gibt es ja so viele hier (dir unterstelle ich das jetzt nicht! also nicht persönlich nehmen), die Epic's Geschäfte verfluchen, einem immer wieder auf die Nase binden, dass sie es nicht bei Epic kaufen, aber dann bei Steam . Dann wird man, wenn man Kontra gibt mit Vergleichslisten vollgebombt warum Steam Launcher > Epic Launcher, was null mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Wenn entsprechende User einfach nur sagen würden: "Epic Launcher find ich nicht gut aufgrund mangelnder Sicherheit, Funktionen und Preis, ich warte auf Steam, fertig aus. Dann wäre es in diesen Threads weitaus entspannter.

Ich bin davon überzeugt, dass es einige User gibt, die aus den genannten Gründen wie im vorletztem Satz von dir geschildert mit einfachen Worten erklären Epic bzw Spiele, die über Epic vertrieben werden zu boykottieren.
Und hier fängt die Anfeindung schon an. Und zwar von Seite der (doofes Wort) Epic-Befürworter.
Man wäre nicht in der Lage zu erkennen warum Epic gut für uns sein soll und man sturerweise nur verzichtet und den Laden schlecht machen will ect pp
Man kann hier gerne das Henne Ei Problem einbringen. Ändert nix daran.

Ich werde dich wohl enttäuschen jetzt, aber ich zähle auch zu der von dir genannten Zielgruppe - gewissermassen.
Wie du sicher verfolgt hast hier zB im Thread.

Ich finde Epic schlecht, einfach, weil der Laden nur verwerflich ist.
Man leistet es sich sogar nicht mal grundlegenste Features zu bieten, weil man sich Exklusivität erkauft und auf die Sucht und Ignoranz seiner Mitmenschen baut.
Man boxt sich mit seinen Gebaren und verachtendem Konzept einfach durch. Geld macht es eben möglich.
Der Witz an der Sache ist halt, es funktioniert. Weil es genug Leute gibt, weswegen sich das bis dato durchsetzt.

Wie Tim mehrfach auch geschrieben hat möchte man nicht einfach nur eine Konkurrenz darsstellen, sondern, man möchte verdrängen. Du sollst keine xxx haben neben mir - fällt mir da spontan dazu ein.

Und das ist deiner Meinung nach was?
Ich glaub du hast den Thread verpennt.
Sry, aber gibts zisch fach wiederholt hier im Thread nachzulesen.

Schalt ich immer aus, brauch ich nicht.
Glaub ich dir gerne, kann auch jeder so halten wie er möchte.
Möchte man wieder maßregeln auf was andere zu verzichten haben?

Wie auch wieder zisch fach wiederholt, man muss sich nun mal gewissermaßen an dem messen was es schon gibt, wenn man schon die klappe aufreisst konkurieren zu wollen und Features einzubauen.
Kommt halt aber nur nix bei rum.
Dazu liesst man leider zunehmend, dass Tim nur vorgaukelt und er outet sich und entpuppt sich als ganz miesen Spielgefärden.

Warum ist Tim denn so verachtenswert? Weil er Verträge aushandelt? Und scheinbar bessere Konditionen als Steam bietet?
Du solltest echt noch mal die ganzen Threads durchkauen.
Man kann es aber niemanden verübeln hier keinen Durchblick mehr zu haben, da es leider auch User gibt, die alles negieren und schön reden.
Fa fühlt man sich durch den Fleischwolf gedreht und verliert den Überblick.

Steam ist seit Jahren im Geschäft, die sind so groß die müssten doch eigentlich wissen wie der Hase im Geschäft läuft. Wo bleibt deren Antwort?
Ich warte auch schon darauf dass Gabe Tim in die Schranken weißt.
Das trägt bzw muss man aber über die Publisher / Entwickler austragen, die ja auch mit schuld sind. Nur zu sagen "wie wollen eben das bessere Geschäft machen", damit zieht man sich nicht aus der Affäre.
Wenn die nicht mindestens genauso Gewissenlos wären, hätten wir das ganze Theater nicht.

Eben und daher hab ich meine Spiele gerne auf verschiedenen Plattformen damit es kein Monopol gibt und im Falle einer Pleite nicht alles weg ist.

jetzt müsste man mal resümieren wo das Gro deiner Spiele mehr gefährdet ist, bei einem Quasi Monopol, so wie es bisher bei Steam war(mit einem Konzern dessen Marotten u Ausrichtung man kennt), oder bei drölftausend Launchern mit null Support, die sich gegenseitig finanziell kaputt spielen bis irgendwann nur noch einer übrig ist....

und was machste dann wenn du ausgerechnet bei dem nur 2% deines Spielepools hast^^

Also ich fand ein "Standalone" Steam wie bisher , für uns als Kunde eindeutig planungssicherer , das was Tencent jetzt veranstaltet läuft auf einen Kahlschlag hinaus

Und ich gehe mal davon aus das das Gro hier auch seinen größten Spielepool bei Steam u GOG hat, und hier schon aus Eigeninteresse keine solche unsicheren Fahrwasser möchte,wie sie sich da jetzt abzeichnen

Eben und daher hab ich meine Spiele gerne auf verschiedenen Plattformen damit es kein Monopol gibt und im Falle einer Pleite nicht alles weg ist.

Monopol kann ja nur schlecht sein, oder?
Aber warum?
Davon ab...Gabe und Pleite?

Im Falle von Steam profitieren wir Spieler in vielerlei Hinsicht.
Ich fühle mich zudem keinster Weise Valve ausgeliefert.
Ich kann auch nicht erkennen, dass aufgrund Valves Monopol mein Geldbeutel gefährdet sein sollte. Im Gegenteil.

Steam bietet ne Menge.
Und da profitieren nicht nur wir Spieler davon.:lol:

Da wird sich sicher gleich jemand melden und sagen, dass das überbewertet ist.
Man kann schließlich zusätzliche Drittanbieter Software nutzen, also einen Cloudserver und sich selber darum kümmern.

Wenn man will, kann man alles runter spielen. Was braucht es auch im Endeffekt, ausser Luft zum atmen und Geld, um solch verachtenswerten Menschen wie Tim in den Rachen zu werfen.

Was soll man denn daran runter spielen, wenn doch Cloud Safes für den epic store angekündigt sind?!

MfG

Steam bietet ne Menge.
Und da profitieren nicht nur wir Spieler davon.:lol:

nicht nur bietet es neben den eigentlichen Spielekauf weitaus mehr, es stand auch schon Jahrzente auf den Prüfstand in einem nichtumkämpften Umfeld und hat die Feuerprobe bestanden, man weiß also woran man ist bei Lord Gaben

Bei den Chinesen kann sich das wenn erst alle verdrängt u Pleite sind, um 180 Grad wenden das Blatt

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn daran runter spielen, wenn doch Cloud Safes für den epic store angekündigt sind?!

MfG

Naivität steht dir wahrlich nicht.
angekündigt ist vieles worden oder Versprechungen, die dann doch revidiert wurden und eher gegenteilig gehandelt.

Bitte fordere keine Gründe, die sind wir längst durchgelaufen. Irgend wann ist auch mal gut

So nebenbei hätte hier ein reißerischer Titel für die News gut gepasst: Tim bricht sein Versprechen und gibt zu Valves Spieleplattform als Sprungbrett für weitere auf Steam vorbestellte und zukünftig für den EGS Exklusive Titel zu nutzen.

Ich kann auch nicht erkennen, dass aufgrund Valves Monopol mein Geldbeutel gefährdet sein sollte. Im Gegenteil.

Das denkst du vielleicht. Letztlich bist du aber einfach nur die Preise gewohnt und kennst nichts anderes.
Wie die Preise sein können, wenn Konkurrenz da ist, wird sich erst noch zeigen müssen, denn bisher hatte Steam ja keine allzu große.
In kleiner Fingerzeig ist da schon jetzt der Ubisoft Store mit den 20% Nachlass auf alle Games (auch reduzierte).
Also abwarten.

Das denkst du vielleicht. Letztlich bist du aber einfach nur die Preise gewohnt und kennst nichts anderes.
Wie die Preise sein können, wenn Konkurrenz da ist, wird sich erst noch zeigen müssen, denn bisher hatte Steam ja keine allzu große.
In kleiner Fingerzeig ist da schon jetzt der Ubisoft Store mit den 20% Nachlass auf alle Games (auch reduzierte).
Also abwarten.

Wenn man nicht kaufen muss sobald verfügbar kommt man über Steam ungemein günstiger weg.
Die Preise sind als so gut, damit man auch schon kauft bevor gewohnte Tiefstpreise erscheinen.
Und wird nicht immer geprädigt wie geizig man doch sei die Spiele quasi geschenkt bekommen zu wollen bzw Valve mit seinen Rabattaktionen nur schadet und man sich nicht wundern brauch, dass man keine Qualität mehr liefert?

Übrigens habe ich hunderte von Punkten auf Uplay, die teils schon abgelaufen sind und auch weiterhin ablaufen.
Stickwort Edeka ;)
Diese Punkte haben mich noch nie interessiert.

Ich ärgere mich eher über die Gängelungen wie den kranken Schelss DRM in DRM mit DRM - quasi die Konstellation Uplay unter Steam mit Denuvo. Aber so verbleiben diese Spiele eben im Shop, bis zumindest von Denuvo befreit und ansonsten geht meine Blickrichtung zunehmend weniger in die Richtung Spiele, die zusätzliche Clienten abverlangen.

Man kann es halt nicht jedem recht machen

Ich finde Epic schlecht, einfach, weil der Laden nur verwerflich ist.
Man boxt sich mit seinen Gebaren und verachtendem Konzept einfach durch. Geld macht es eben möglich.

Kapitalismus halt... da tust du nun ansatzweise das Richtige, indem du Epic nicht über Käufe im Epic Store unterstützt. So weit so gut, Geldhahn zudrehen, gut erkannt.
Nur bringt ein späterer Kauf bei Steam keine Punkte für dich als Kunden, da du den Publishern ebenso das Geld zuschiebst und so den Ball am Rollen erhälst.
Publisher ist zufrieden -> Epic ist zufrieden -> Epic bereitet den nächsten Deal vor -> Publisher geht drauf ein -> Kunden kaufen (ob Zeitpunkt x oder y ist nicht relevant) -> Publisher ist zufrieden -> Epic ist zufrieden -> ...
Achtung, bevor wieder das gehate los geht: das ist meine Auffassung, was Anfang 2020 passieren wird. Andere sehen das wirtschaftlich anders und sagen, dass mit nachträglichen Steam Käufen am meisten Schaden angerichtet und die beste Message gesendet wird. Finde ich persönlich etwas zu kurzsichtig.
Eine Begründung für meine Annahme findest du in anderen "epischen" Threads. Ich kanns auch nochmal hier rein kopieren wer will :D.

Man leistet es sich sogar nicht mal grundlegenste Features zu bieten, weil man sich Exklusivität erkauft und auf die Sucht und Ignoranz seiner Mitmenschen baut.

Da ist ja der Knackpunkt. Epic will und muss sich momentan gar nicht über Features am Markt etablieren. Das geschieht gerade über die Massen an Exklusiv-Deals. Da sind, wie gesagt Feature Vergleiche fehl am Platze.
Epic sitzt die Feature Request die von der Communtiy momentan kommen doch auf einer Arschbacke ab, währen in den oberen Etagen das dicke Geld fließt.
Und genau da müsst ihr einhaken, bei den Deals zwischen Publishern und Epic. Da reicht es nun einmal nicht zu sagen, Epic Launcher hat Feature xy nicht und verstößt gegen die DSGVO (was ich im übrigen bezweifle, hab da einen Post in dem anderen Thread hinterlassen ;)).

Der Witz an der Sache ist halt, es funktioniert. Weil es genug Leute gibt, weswegen sich das bis dato durchsetzt.

Ja, weil den meisten diese Praktiken egal sind und die meisten auch nicht auf einen Launcher festgefahren sind. Das ist kein Witz, das ist nur pragmatisches Denken (ich will spielen, ich kaufe und spiele).

Wenn man nicht kaufen muss sobald verfügbar kommt man über Steam ungemein günstiger weg.
Die Preise sind als so gut, damit man auch schon kauft bevor gewohnte Tiefstpreise erscheinen.

Ich sage es nochmal: Du kennst es ja nicht anders. Wie willst du eine Preissituation beurteilen, wenn du nur einen Zustand, sprich Quasi-Monopol, kennst?
Es wird sich erst zeigen, was preislich drin ist, wenn erstmal richtige Konkurrenz da ist.
Also abwarten. Wenn Epic zu gewichtiger Konkurrenz mutiert, dann werden wir womöglich ganz andere, günstigere Preise sehen. Es sei denn die beiden sprechen sich (unerlaubt) ab.

Zurück