Epic Games bot Sony 200 Millionen US-Dollar für PC-Exklusivspiele an

Vier bis sechs first-party-Spiele ? Lasst mich mal raten:
- God of War
- Spiderman
- Ghost of Tsushima
- Bloodborne
- Uncharted 4
- TLOU
 
Also bei Nintendo werden die halt zu 100% abblitzen. Warum sollte das Nintendo auch wollen? Die brauchen nicht mal die Kohle. Die Switch verkauft sich, wie warme Semmel und die Spiele gehen auch weg wie nichts..

Ich bin auch stark in der Versuchung mir eine Switch zu kaufen. Werde aber wohl noch auf den Release der Switch Pro warten, der Anfang-Mitte 2022 wohl stattfinden wird.
 
Weil Epic nichts bietet was einen Publisher wie Square dazu veranlassen würde einen Spyware-shop zu verwenden.
Im Gegensatz zu Epic hat es sonst kein Shop nötig mit Bestechung und anderen Mitteln die unter der Gürtellinie liegen zu arbeiten.
Warum bietet denn SE dann Kingdom Hearts exklusiv auf Epic an? Euer Bullshit Bingo ist mittlerweile so vorhersehbar, das ich schon gar nicht mehr kommentieren brauche um zu Wissen, was als Antwort kommen wird.
 
Ziemlich schwachses Argument.

Auf dem PC kannst du dir jeden Launcher installieren auf das du gerade Lust hast, du kannst bei Steam auch Steam Fremde Spiele hinzufügen. Die Tatsache, das es ein Spiel nicht auf Steam zu kaufen gibt, nimmt dir nicht die Möglichkeit Steam weiterhin nutzen zu können.

Kannst sogar Steam In-Game Streaming nutzen, einzig die Achievements fehlen, wow, was für ein Nachteil!

Wenn Service auf dem PC bedeutet, das ich meine Games spielen kann wo ich möchte, wieso kann ich dann kein Final Fantasy im Epic Launcher kaufen?
Sorry, aber das ist so ein verdammt schwachsinniges Kommentar.

Steamfremde Spiele hinzufügen... Funktioniert übrigens mehr schlecht als Recht. Die in-game overlays von Steam und Launcher X überlappen sich dann, sodass es dort zu Problemen kommt. Dabei muss man immer schauen, dass Launcher X komplett geschlossen ist beim Spielstart. Und ja, Achievements gehören bei mir zum guten Ton, weil ich ein Achievement-Hunter bin. Hab auch keinen Bock, zig Launcher zu starten. Steam läuft, und wer nicht auf Steam ist, der hat bei mir halt Pech gehabt, ganz einfach.

Du kannst Final Fantasy nicht auf dem Epic Store spielen, weil Square Enix keinen Grund sieht, auf einem zurecht unpopulären Launcher zu releasen. Außerdem legt Epic Publishern gerne mal die Auflage "Exklusiv oder gar nicht" auf. Kann auch hier der Fall sein. Musst halt mal mit der Drecksbande bei Epic reden...
 
Sorry, aber das ist so ein verdammt schwachsinniges Kommentar.

Steamfremde Spiele hinzufügen... Funktioniert übrigens mehr schlecht als Recht. Die in-game overlays von Steam und Launcher X überlappen sich dann, sodass es dort zu Problemen kommt. Dabei muss man immer schauen, dass Launcher X komplett geschlossen ist beim Spielstart. Und ja, Achievements gehören bei mir zum guten Ton, weil ich ein Achievement-Hunter bin. Hab auch keinen Bock, zig Launcher zu starten. Steam läuft, und wer nicht auf Steam ist, der hat bei mir halt Pech gehabt, ganz einfach.

Du kannst Final Fantasy nicht auf dem Epic Store spielen, weil Square Enix keinen Grund sieht, auf einem zurecht unpopulären Launcher zu releasen. Außerdem legt Epic Publishern gerne mal die Auflage "Exklusiv oder gar nicht" auf. Kann auch hier der Fall sein. Musst halt mal mit der Drecksbande bei Epic reden...
Er hat doch einfach nur Recht, du entkräftest auch keiner seiner Argumente, aber das ist auch ok, denn:

steam läuft, und wer nicht auf Steam ist, der hat bei mir halt Pech gehabt, ganz einfach.

Das ist ja dein einzige wahres Argument, wie von manchen, und das ist schlichtweg engstirnig und stur.

Und Achievements, das sind doch nur Erfindungen der Industrie um Leute psychologisch an deren System zu binden. Wie man bei dir sieht, funktioniert das perfekt. Warum ist man überhaupt Achievement Hunter? Verstehe ich bis heute nicht, wie man so einem Schwachsinn folgen kann ... als ob das irgendwen interessiert wieviel GS/Trophys iwer hat. Spielt man Spiele nicht aus Spaß? Und nein, ein Spiel 100x durchspielen oder iwelche Sachen x tausend Mal wiederholen für irgendwelche Einblendungen ist meist reine Arbeit, kein "Spaß", auch wenn manche diese Einblendungen als "Spaß" definieren bzw. im nachhinein die investierte Spielzeit, obwohl sie meist nur aus Wiederholungen/Grind besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt der ganzen Kohle, die Epic mit Exclusivdeals und verschenkten Spielen raushaut, sollten sie mal lieber an der technischen Qualität des Launchers arbeiten.

Der ist immer noch so etwas von primitiv - Spiele Verschieben oder Wiederherstellen, Pustekuchen. Stattdessen muss man:
Download im Epic Launcher starten,
Epic Launcher komplett schließen,
bestehende Spieldateien in den neuen Zielordner kopieren,
dann Epic Launcher neu starten.

Es geht ja wohl kaum noch aufwendiger. Und auch sonst bietet der Launcher praktisch Nichts. Im Store gibt es eine rudimentäre Beschreibung des Spiels, in der Regel noch ein Werbevideo und das wars. Da ist Steam einfach viel weiter. Ich brauche zwar keine Steam-Errungenschaften und so Gedöns, aber ausführliche Spielbeschreibungen, ein Bewertungssystem für Benutzer und den Mod-Support finde ich gut. So ist ein Spieleportal zeitgemäß.

Wobei sich da nicht nur Epic etwas von Steam abschauen könnte, da hätte EA, Ubi, GoG etc. auch noch Verbesserungspotential. Aber immerhin kriegen die das mit der Reinstallation von bestehenden Spieldateien vernünftig hin =)

P.S.: Ich fände ein Unreal 3, das an das originale Unreal anknüpft, auch noch eine gute Idee. Wieso macht Epic in der Richtung selber nicht mehr viel? Immerhin pflegen und entwickeln sie ja die Engine fleißig weiter, warum dann nicht auch mal wieder einen aufwendigen eigenen Titel im Unreal-Universum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die 2 gut. Ich mag aber auch charaktere, die immer mal einen flotten spruch los lassen.
Dafür war das Spielprinzip völlig vor'n Baum.
Die Spannung von Unreal 1 war komplett weg.

Und die Riesenspinnen aus dem Towerlevel - The Sunspire -
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mit den Fahrstühlen im Stockdunkel mit der gruseligen Musik lassen einen heute noch fürchterlich erschrecken.
 
Mein Fazit:
Jeder kann jedes PC Game auf seinem PC spielen. Dafür sind lediglich kostenlose Launcher notwendig.

Finanzielle Deals sind in der Wirtschaft üblich. Dahingehend Begriffe wie "Bestechung“ anzubringen, ist einfach nur unangebracht und weltfremd.

Und wenn es Epic gelingen sollte, durch finanzielle Zuwendungen exklusive Konsolen 1st Party Games auf den PC zu bringen, dann ist das doch eine super Sache. So kämen fantastische Games auf den PC. Sich darüber auch noch zu beschweren? Sorry, aber das ist echt bescheuert. Beim Gaming sollte es um Games gehen und nicht um persönliche Animositäten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es Epic gelingen sollte, durch finanzielle Zuwendungen exklusive Konsolen 1st Party Games auf den PC zu bringen, dann ist das doch eine super Sache. So kämen fantastische Games auf den PC. Sich darüber auch noch zu beschweren? Sorry, aber das ist echt bescheuert. Beim Gaming sollte es um Games gehen und nicht um persönliche Animositäten…
Hast vollkommen Recht!
Aber leider ist der Hate ggü. Epic grösser als der rationale Verstand, Hate vernebelt einem ziemlich effizient das Hirn.

Das war aber leider schon immer so, mit Hass werden die Menschen dunkel und widerwärtig.
(Am liebsten würden hier doch die meisten Epic brennen sehen…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Millionen gibt es keine 4-6 Portierungen von Sony Exklusivspielen. Dabei kann es nur um den Kauf von Exklusivrechten ohnehin geplanter Portierungen gegangen sein und das stinkt.
 
Für 200 Millionen gibt es keine 4-6 Portierungen von Sony Exklusivspielen. Dabei kann es nur um den Kauf von Exklusivrechten ohnehin geplanter Portierungen gegangen sein und das stinkt.
Ich wüsste nicht warum nicht? 200 Mio für bereits auf x86 bzw. PC nah optimierte Games? Klingt für mich nicht unrealistisch.
 
Das eine lässt aber nicht zwangsläufig auf das andere schließen. Das ist zunächst mal nur ein Angebot/Anreiz überhaupt Umsetzungen zu machen.
Nein lässt es nicht, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit kann man schon ableiten. Vielleicht ging es um Spiele aus der tiefsten Krabbelkiste, da gehe ich dann mit.
 
Zurück