Epic Games bot Sony 200 Millionen US-Dollar für PC-Exklusivspiele an

Achso, also wieder die üblichen Key-Reseller, also scheint epyc die keys wohl weiterzugeben, warum auch immer.
Die Auswahl an Verkäufern wie bei disc habe ich aber dennoch nicht und ob ich diese key-reseller nun für seriös halten soll, weiß ich bis heute nicht.
Hab bisher nur bei offiziellen steamcode-resellern gekauft und das sehr selten.
 
Die Auswahl an Verkäufern wie bei disc habe ich aber dennoch nicht
Aber du hast Auswahl und das ist der springende Punkt, entgegen deiner ursprünglichen Annahme.
Den Epic Store zu boykottieren ist nicht stur, sondern zeigt, dass demjenigen die Zukunft der Spielebranche am Herzen liegt. Ihn zu unterstützen dagegen ist dumm. Saudumm. Leider kapieren das viele nicht, da die geistige Kapazität nicht für ausreicht...
Oh ja, solche Sprüche hören sich immer toll an. Aus diversen Diskussionen rund um den Epic Store ist mir aber immer eines aufgefallen:
Leute die solche Sprüche reißen haben unter dem Strich und insgeheim vor allem eines im Kopf: Sich selber. Denn letztlich geht es Leuten wie dir nur darum, dass sie bitteschön alles bei Steam/GOG kaufen und haben wollen (was natürlich grundsätzlich okay ist). Das was dann nach außen als ach so Weitsichtig verkauft wird, basiert einzig und alleine auf rein egoistischen Motiven und sonst gar nichts. Also erspare mir doch bitte solche Heuchelei.
Und das Vorgehen anderer als dumm zu bezeichnen und ihnen mangelnde geistige Kapazität zu unterstellen, geht mal gar nicht. Das stellt deine geistigen Fähigkeiten in ein äußerst fragwürdiges Licht, um es mal vorsichtig auszudrücken…

Noch ein kleiner Denkanstoß für deine unglaubliche geistige Kapazität:
Die Zukunft der Spielebranche hängt ganz sicher nicht davon ab, in welchem Store man Spiele käufliche erwerben kann. Die Zukunft hängt nur von guten Spielen und deren Erfolg ab. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Stores hingegen sind absolut austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Epic die ganze Kohle her ? Da wird ein titel nach dem anderen rausgeklopft und dann noch solche 200 Mio. Dollar Deals.
 
Wo hat Epic die ganze Kohle her ? Da wird ein titel nach dem anderen rausgeklopft und dann noch solche 200 Mio. Dollar Deals.

Das finanzieren die Leute alles selbst, Epic braucht nichts anderes zu tun als 2 Praktikanten zu beschäftigen, die immer neue Skins für ein GRATIS Spiel bauen. Beschwert euch also nicht, verehrte Spielerschaft, ihr habt Epic erst groß gemacht, weil ihr wie die anderen verrückten Kiddys den Skin in Fortnite unbedingt haben wolltet, um so "cool" wie die anderen zu sein.
 
Aber du hast Auswahl und das ist der springende Punkt, entgegen deiner ursprünglichen Annahme.

Oh ja, solche Sprüche hören sich immer toll an. Aus diversen Diskussionen rund um den Epic Store ist mir aber immer eines aufgefallen:
Leute die solche Sprüche reißen haben unter dem Strich und insgeheim vor allem eines im Kopf: Sich selber. Denn letztlich geht es Leuten wie dir nur darum, dass sie bitteschön alles bei Steam/GOG kaufen und haben wollen (was natürlich grundsätzlich okay ist). Das was dann nach außen als ach so Weitsichtig verkauft wird, basiert einzig und alleine auf rein egoistischen Motiven und sonst gar nichts. Also erspare mir doch bitte solche Heuchelei.
Und das Vorgehen anderer als dumm zu bezeichnen und ihnen mangelnde geistige Kapazität zu unterstellen, geht mal gar nicht. Das stellt deine geistigen Fähigkeiten in ein äußerst fragwürdiges Licht, um es mal vorsichtig auszudrücken…

Noch ein kleiner Denkanstoß für deine unglaubliche geistige Kapazität:
Die Zukunft der Spielebranche hängt ganz sicher nicht davon ab, in welchem Store man Spiele käufliche erwerben kann. Die Zukunft hängt nur von guten Spielen und deren Erfolg ab. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Stores hingegen sind absolut austauschbar.
Wo gibt es Auswahl, wenn der Dienstleister Exklusivdeals forciert, hä? Red doch nicht so saublöd daher.

Stimmt, die Zukunft der Spielebranche hängt von den Spielen ab, das ist richtig. Das meinte ich aber nicht. Jedoch hängt es vom Store ab, welchen Service wir in Zukunft bekommen werden.

Oja, ich halte Epicverfechter wirklich für Leute, die nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken. Ganz einfache Gründe sind zum Beispiel die Tatsache, dass diese Leute den Service aufgeben. Für das gleiche Geld bekommt man auf Steam zigfache Funktionen serviert, während Epic nicht in den eigenen Launcher investiert, weil ihr denen alle am Arsch vorbei geht. Sicher, Valve ist auch eine Firma die Geld machen will, jedoch tun sie das zugunsten der Konsumenten, so wie dir und mir. Aber ist halt auch das gleiche wie die Situation in Deutschland. Hier rennen die meisten auch ins Verderben und lassen sich ihre Rechte nehmen um sich von einer sich einschleichenden Diktatur führen zu lassen. Bei beiden Sachen ist halt das Problem, dass es mich und andere auch betrifft.

Meiste Deutsche Bürger: "Liebe Regierung, nehmt mir meine Rechte und meine Kohle. Lasst mich nur zum arbeiten gut sein"

Epic-verfechter: "Epic, bitte nimm mir den Service den ich auf Steam bekommen würde. Lass uns weiterhin Rückwärts anstatt vorwärts gehen. 300 verschiedene Stores sind nötig, ich find die einfach geil auf meinem Rechner. Außerdem finde ich Wettbewerbsverzerrungen geil"

Siehst du, wie idiotisch das ist?

Vor allem ist eh Hopfen und Malz verloren, wenn die Leute noch da dran festhalten, obwohl diese Sachen mit Rocket League und co passiert sind. Wo man einfach ein Spiel von einem Shop zieht, wo es schon jahrelang verkauft wird und den verbleibenden Spielern nen Epic Account aufdrückt.

Ne ne, Epics Zielgruppe sind zum einen kleine Fortnitekinder, zum anderen der Mainstream, der keine Ahnung von dem ganzen hat. Und unter denen lauern die, die nicht mehr Hirn als ein Meter Feldweg haben.
 
Wo gibt es Auswahl, wenn der Dienstleister Exklusivdeals forciert, hä? Red doch nicht so saublöd daher.
Du solltest besser erstmal mal lesen, worum es im Gespräch zwischen Sortegon und mir ging, bevor du mir gegenüber Begriffe wie "saublöd“ verwendest. Ätzend wenn Leute so reden wie du. Deswegen ist die Diskussion mit dir für mich auch schon wieder beendet, denn mir ist es zu "saublöd" wenn jemand wie du nicht in der Lage ist, sachlich und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren und argumentieren.
 
Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn nach einiger Zeit die ps exclusives auch für pc erscheinen, ergibt ja eine win-win Situation.
Allerdings sollte
1. dann sony künftig auch ehrlicherweise nur von zeitexklusiv sprechen und
2. Finde ich es doch etwas schade, wenn z.B. Spiele wie horizon als ehemalige ps Exklusivs exklusive Vorteile auf pc erhalten, welche auf Konsole auch möglich wären
(60fps)
Klar, das Spiel wird ja auch nicht schlechter oder verschimmelt nun, aber man merkt dann eben, dass den Entwicklern die bereits abkassierten Käufer egal sind und die pc Gamer angelockt werden sollen.

Valve und epic sind mir als reine Launcher/ Verkaufsplattformen eher unsympatisch, meine Achtung verdienen Spieleentwickler, insbsdr., wenn sie sich auch zu experimentieren trauen, neue interessante Spielideen entdecken und auch mal etwas vom Mainstream abweichen können.
Mit nem Batzen Geld sich Studios einkaufen oder ne neue Verkaufsplattform aufbauen, um dann je Verkauf zu verdienen, wirkt auf mich eher wenig innovativ und stark kalkulierend.
Noch übler dann die ganzen Versuche der gamingfernen Giganten wie google/amazon usw. eine Streamingplattform aufzubauen, da verzichte ich eher auf Gaming, sollte sich das mal durchgesetzt haben.
 
Zurück