Entwickler von Crysis 3 unzufrieden mit Testnoten

Mal von dem "Stealth"-Teil abgesehen, könnte man meinen du magst Dark Souls. :D
Ja es trifft meinen Nerv. :D
Aber ich habe es leider nicht, irgendwann muss es aber dringend gekauft werden, nachdem Spiele von meinem Lager wieder etwas verringert wurden.

Aber bezüglich der Kritik passt auch Deus Ex ganz gut rein.
Da gibt es so geniale Cut-Scenes und dieses Drama, aber man sieht es halt nicht in der Spielwelt, alles ist steril und läuft flach seinen Skripts hinterher.
Wo sind die Menschenmassen im Spiel? Wo ist die Rebellion?
Ich sehe riesige und geniale Städte im Hintergrund, aber das sind Orte die ich leider nie besuchen kann.

Das ist halt etwas wo Crysis 2 und auch Deus Ex auffallen zum Teil, um dich herum scheint scheinbar die Post abzugehen, aber das hört man nur oder sieht man in Cut-Scenes erlebt es aber nie live mit, sondern folgt seinem Schlauch.

Potential, Entwickler hier vergeuden viel.

Wenn er bessere Wertungen will, sollte er halt bessere Spiele machen...

sieht man ja an CoD .....

Wieso bekommt der jährliche CoD-Unfall jedesmal Bestwertungen und Crysis 3, das viel abwechslungsreicher, schöner und viel geilere Featuers, wie den Nanosuit (der in Black Ops 2 nur durch eine nutzlose Tarnfunktion kopiert wurde) , hat. Von der inovativen Spielwelt, das Überwucherte NY, muss ich garnicht erst anfangen....

Wer mag Dark Souls nicht? ^^

Ausser schnell gefrusteten ADHS Call of Duty Kiddies, denen ja gerade deswegen die Healt Reg geschenkt wurde, damit sie sich nicht um Healt Management oder frustig-langsames Vorantasten bzw. echten Skill beim Dodgen kümmern müssen, dürfte so ziemlich jeder Gamer mit ein wenig Anspruch es zu schätzen wissen, dass es so einen Brocken gibt, der BEZWUNGEN werden will, und nicht "erlebt", so wie heute ...

"Erleben" so mit ganz viel KrachBumm um mich herum kann ich auch im Kino (nix anderes sind die Skriptspiele heute mehr, guckt euch mal BLOPS II genauer an, da gibt es minutenlange Cutscenes, in denen man maximal 2-3 Tasten für Quicktime-Events zu drücken hat), wenn die Action um mich herum automatisch passiert und ich zum Zuschauer statt Spieler degradiert werde macht mir das keinen Spass mehr. Da geh ich lieber in den nächstebesten HirnAus-Actionfilm (Die Hard läuft ja grad wieder :D), habe unterm Strich das selbe Erlebnis (kann ja meinen Controller mitnehmen und so tun, als würde ich da irgendwas beeinflussen im Film, kommt aufs Selbe raus), und spare effektiv Geld dabei, verglichen zum 50-60€ Vollpreisspiel. Dark Souls wurde dankend angenommen, weil es wieder mal eine Herausforderung war, man verreckt endlos bei diesem Spiel, da man sich mühsam Schwachstellen der Gegner durch Try and Error erarbeiten muss um durchzukommen. Wenn nicht vorher der Controller an der Wand landet ist der daraus entstehende Adrenalinschub beim Besiegen des unfairen turmhohen Kackgegners Deluxe #13 unvergleichbar, sowas bekommt man in anderen Spielen nicht mehr.

Bei Crysis 3 ists ja zum Glück nicht ganz so schlimm wie CoD, aber es ist mehr CoD als Dark Souls.

sieht man ja an CoD .....

Wieso bekommt der jährliche CoD-Unfall jedesmal Bestwertungen und Crysis 3, das viel abwechslungsreicher, schöner und viel geilere Featuers, wie den Nanosuit (der in Black Ops 2 nur durch eine nutzlose Tarnfunktion kopiert wurde) , hat. Von der inovativen Spielwelt, das Überwucherte NY, muss ich garnicht erst anfangen....
Man muss das nach Genres differenzieren können, man vergleicht ja auch nicht Jump&Runs mit Strategiespielen ...

Call of Duty ist halt der König im Genre "Skript-Sche*sse", mit unerreichter Maximalpunktzahl in den Kategorien "Michael Bay" oder "Linearität", da kommen andere Spiele dieser Couleur halt nicht ran, die Jungs sind Profis und können ihren Job. ;-)

Also bei 4P hat weder COD, noch C3 gut abgeschnitten.
Und bei Gamestar oder PCG sicher auch, schneiden beide relativ gut ab.

International sieht das Wasser aber wohl anders aus.

Crysis 3 ist im jeden Falle besser als Crysis 2.
An Crysis 1 kommt es aber für mich persönlich nicht heran, auch wenn die Grafik nun hübscher ausschaut. ;)

Ich hab aber auch einen riesen Spaß gehabt im SP von Crysis 3 gehabt.
Man hat dieses Mal wirklich mehr als genug Möglichkeiten und die Spielwelt ist um einiges offener als noch in Crysis 2.

Finde die haben mit Crysis 3 eine super Arbeit hingelegt. :daumen:

Wenn ich dazu die Kommentare auf facebook lese wird mir schlecht.
"Genauso liegt es wohl auch an den Systemanforderungen beim PC, die einfach mal deutlich über die Möglichkeiten eines durchschnittlichen Spielers hinausgehen."

Was haben diese Leutchen bitteschön für eine Vorstellung von einem "durchschnittlichen Spiele PC"?
Ein durchschnittlicher Spiele PC langt für mittel-high Details. Und es sieht trotzdem noch klasse aus. ;)

Man muss ja schließlich nicht alles auf max aufdrehen. :ugly:

Tja, dann sollten sie halt wieder das Open-World Konzept aufgreifen. Wenn auch nicht wieder ne Tropeninsel.
Crysis 3 ist zwar offener als Crysis 2 aber nicht desto trotz viel zu geradlinig. Fahrzeuge sind in Crysis 3 eigentlich fürn Arsch.
Dann immer das gleiche Schema, erst ein paar Soldaten platt machen dann kommen die Aliens hinzu. Am Ende nur noch Aliens. Es langweilt einfach nur.
Und das einzig Neue ist spielerisch eigentlich nur der Bogen. Macht am Anfang ziemlich Spaß aber letztendlich ist das Spiel dann aber auch einfach zu leicht. Man ist dem Gegner einfach zu weit überlegen.

Das das Spiel mal wieder sehr hohe Anforderungen bei hohen Settings hat stört mich gar nicht. Schon lange müssen wir uns die schlechte Grafik der Konsolenports gefallen lassen. Nun kann der Rechner mal wieder aus dem Tiefschlaf erwachen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Cevat Yerlis Meinung nach wird Crysis 3 deshalb schlechter von der Presse gewertet, da die Tester wahrscheinlich die Frische im Spielkonzept, die Crysis 1 damals mit sich brachte, vermissen. Hinzu kommen auch die Schwierigkeiten, die eine Anpassung des Spiels an acht Jahre alte Konsolen mit sich bringe."

da gibt er sich doch schon selber die antworten warum das bekackte crysis 3 nicht an die wertungen von 1 rankommt, so ist das nun mal wenn man sich vom kommerz beherrschen lässt und einfach nur die anderen kopiert, crysis war mal was besonderes das aus der maße der shooter hervorgestochen hat, aber das war halt mal, mittlerweile reiht sich crysis nur noch zwischen 0815 shootern wie bf, cod oder moh ein.. da kann die grafik auch noch so toll sein, durch lineare level geführt zu werden und dabei nen bisschen zu schiessen schockt halt schon lange nich mehr :daumen2:

Ich muss sagen das mich in keinem Shooter die Story je gejuckt hat. Spätestens nach dem 2 level bin ich regelmäßig in Hinblick auf die Story ausgestiegen. Die waren für mich irgendwie alle gleich.
Bei Crysis 1 fand ich einfach die Grafik und die Freiheit am besten. Crysis 2 nach 10 Minuten abgebrochen und Crysis 3 nach 40 Minuten.

Es ist halt einfach nichts neues. Die Grafik sieht natürlich sehr gut aus, die Effekte sind Klasse und die Animationen, vorallem die der Gesichter, ist Super. Aber im Endeffekt ist es nur wieder eine Techdemo der Engine. Von Anfang bis Ende geskriptete Schlauchlevel, die Gegner sind Saudoof und wie gesagt, nichts neues.
Origin trägt auch noch seinen Teil dazu bei dass die Bewertung so ausfällt.

Crysis 3 ist meiner Meinung nach sehr gut, bis auf das was auch schon viele andere gesagt haben, die Story! Zu kurz, zu wenig mitreissend, kurz um die Story ist eher unteres Mittelmaß. Und der Multiplayer interressiert mich bei Crysis nicht, habe ihn kurz angespielt und ich finde es grauenhaft. Wahrscheinlich weil ich da eher den Battlefield Stil bevorzuge.

Also Crysis ist wirklich nicht allzu lang scheint mir. Ich bin jetzt bei 6 Stunden, sagt Origin und ich glaube nicht, dass ich es noch weit habe. Hoffentlich dauert es noch etwas.. :-) ich werde es eh noch mal durchspielen. :) Mit neuer GPU. ^^

Was bleibt dann von Crysis 1-3 übrig?
Crysis 1:

Wie wäre es mit dem Nanosuit? Unsichtbarkeit, Speed-Modus, Stärkemodus.
Instant-Weapon-Modding.
Große Level-Areale.
Bootsfahrten, Autofahrten, Panzerschlachten, Flugzeugfliegen, sprich nette Abwechslung.
Bäume kaputt schießen, Granaten werfen, Häuser und Gegner auseinander nehmen, wenigstens zum Teil, sprich willkommene Physikinteraktionen.
Aliens. :ugly:

Viel Liebe zum Detail, Hühner, Schildkröten usw.
Pinkelnde Koreaner.

Crysis 2:
Großer brauner Haufen.

Ich finde crysis 1 schon schlecht. mMn, jetzt versaue ich es mir bestimmt mit einervgroßzahl der user, hat das spiel keine herausforderung. Schutzschuld usw, das spiel ist eine lachnummer ohne herausforderung. Vllt kommt es auch weil ich es nicht zu ende gezockt habe. Es war einfach zu einfach. Es lebe starcraft 2 oder dota/lol. Nur spiele indem man sich gegen echte gegner beweisen muss, sind eine herausforderung. Bei den meisten games verblödet man doch nur. Lesen/wissen ist macht!

Crysis 3 ist für mich bis jetzt das Beste Spiel aus der Reihe. Die Wertungen wer immer die erstellt hat, hat für mich keine Ahnung... Aber das ist ja nun Ansichtssache. Aber wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann ist es der Punkt Spielzeit. 6 bis 7 Stunden finde ich gelinde gesagt für den Preis einfach unverschämt.

Das zieht sich aber in den letzten Jahren durch den ganzen Gaming Bereich und wird meiner Meinung nach immer schlimmer.

Vielleicht sollte Crytec bezüglich Spielzeit einmal Überlegungen anstellen, lieber nicht so viel in einer neuen Engine zu investieren und dafür mehr Level Designern einstellen, die Simultan an mehreren Levels Arbeiten um den eben genannten Kritik Punkt aus der Welt zu schaffen. 30 bis 40 Stunden sind für die heutigen Preise bestimmt nicht zu viel verlangt.

Mir reicht es heute nicht, über 2 Wochenenden ein gutes Game durch zu spielen. Vor vielen vielen Jahren war das noch ganz anders...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück