Entsetzen über "Medal of Honor"

AW: Entsetzen über "Medal of Honor"

In einem Interview äußerte Fox sein ganzes Unverständnis darüber, wie Electronic Arts auf die Idee kommen könne, einen Multiplayer-Modus zu entwickeln, in dem der Spieler sich auf Seiten der Taliban schlagen kann.

Hmm.. wie kann man sich denn auf die Seiten der USA schlagen, die ohne Rücksicht auf Kolleteralschaden ganze Dörfer ausbombadieren? Sehr unbritisch sowas...

Ich behaupte einfach mal das es aus PR Gründen beabsichtigt ist. Bessere Aufmerksamkeit kann man ja gar nicht gratis bekommen. Es ist ja nichts Ungewöhnliches das man in Computerspielen eine "gute" und eine "böse" Fraktion spielen kann.

Nur der Bezug zum Krieg in Afghanistan, ups, hab ich gerade Krieg gesagt? Ich meinte natürlich eine andere Situation! ;) , macht das ganze für die Öffentlichkeit interessant.

M. M. n. eine ausgeklügelte PR-Kampagne die dort losgetreten wird. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

In Cod 1-3 und 5 konnt man auch Nazis (richtig die Bösen) spielen und keiner hat sich beschwert.
Vietnam Krieg: die Welt könnte erfahren das die USA verloren hat.
Afgahnistan: Naja fast dass Gleiche:ugly:

ich kann mir au ned vorstellen, das sowas ernst gemeint sein kann. eine empörung dadrüber entbehrt doch wirklich jeglicher moral und ethik. nur weil da brite oder usa oder deutscher dran steht, is das zum bsp kein marken- oder gütezeichen das für besondere qualität steht oder so ^^ das man deswegen die terrorakte nich gleich verherrlicht, sollte wohl klar sein. höchstens könnten die jungs angst haben, das man sich auch mal in die andere seite versetzt ^^

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben", äußerte sich Bundeswehrverbandssprecher Wilfried Stolze empört darüber, dass der Spieler unter anderem auch in die Rolle der Taliban schlüpfen kann.
Wie bitte? Der beschwert sich über die darüber, dass man in die Rolle der bösen Taliban schlüpfen kann und auf Deutsche schießen kann?

Sind ja auch so gefährlich die Taliban:schief:

Wieviel deutsche Soldaten wurden in Afghanistan getötet? Irgendwas um die 40, oder?

Wenn man bedenkt das durch den unbegründeten, ungerechtfertigten, illegalen Angriffskrieg da unten Millionen Zivilisten unnötig getötet wurden und noch immer getötet werden, erscheinen die 40 doch irgendwie recht wenig.
Alleine bei der Bombardierung der TankLKWs starben mehr Zivilisten als deutsche Soldaten:schief:

Bisher hat mich das Spiel gar nicht interessiert, aber mal als Taliban auf Ammis zu schießen, why not? Das wäre mir die 50€ glatt wert^^

Und das sage ich als Soldatensohn, dessen Vater bald nach Afghanistan in den KRIEG muss.

Bisher hat mich das Spiel gar nicht interessiert, aber mal als Taliban auf Ammis zu schießen, why not? Das wäre mir die 50€ glatt wert^^

Und das sage ich als Soldatensohn, dessen Vater bald nach Afghanistan in den KRIEG muss.

Nach Afghanistan muss?! :what:

Ich würde denen im Arsch treten!

Ich werde mir das Spiel vielleicht dieses Jahr auch zulegen, wenn es nicht verboten wird. Immer hin besser als 60€ für eine Cut Version von dem neuen Call of Duty das trotz Cut noch ab 18 ist :daumen2:

Was für ein armes Schauspiel mit überholten Vorstellungen von der Menschenwürde :schief: . Fast sämtliche Argumente entbehren wirklich jeglicher Grundlage...
Interessant ist auch, dass tatsächlich vom "wahrhaftigen Krieg" die Rede ist, wenn in den Medien jedem der "Friedenseinsatz" eingeredet wird.

Dennoch spreche ich mich auch gegen diesen meiner Meinung nach unglücklich gewählten Release dieses sonst besseren Spiels aus. Jedoch kann ich (denk ich mal :P) mich mit sinnvolleren Argumenten begründen...
Denn abgesehen von diesem Argument (was zu drastisch Formuliert ist) findet sich bei den "Politikern" sonst nichts.
"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben", äußerte sich Bundeswehrverbandssprecher Wilfried Stolze empört darüber, dass der Spieler unter anderem auch in die Rolle der Taliban schlüpfen kann.
Dass er es "widerwärtig" findet finde ich überzogen, ich halte es eher für (ein mehr oder weniger neutrales) "falsch" ein Spiel zu releasen, während der Krieg noch im Gange ist. Das fand ich bei den Desert Storm Teilen so und finde es hier auch so. Das zeugt von fehlendem Respekt den Opfern (und die sind wohlgemerkt nicht nur auf NATO-Seite zu finden) des Krieges und deren Hinterbliebenen.
Man könnte doch ein bisschen die Zeit vergehen lassen und dann erst über ein release nachdenken, wenn der Krieg, wie jetzt im Irak, langsam aber sicher sein (offizielles) Ende nimmt...

Mfg,

Kazoo

Wenn man bedenkt das durch den unbegründeten, ungerechtfertigten, illegalen Angriffskrieg da unten Millionen Zivilisten unnötig getötet wurden und noch immer getötet werden,.

Millionen? Des halte ich jetzt für etwas übertrieben.

Aber egal, ich hab mich ausmustern lassen und dann werd ich jetzt Bundeswehr spielen. Wie beschissen is des denn? :stupid:

Wow, hoffentlich kommt das raus, da freu ich mich schon drauf. Ich will mehr Spiele in denen ich deutscher sein darf, und vorallem gegen die Amis spielen darf. Nicht weil ich Nazi bin, aber weil Nazis in Spielen sogut wie immer böse sind, was ich nur bedingt nachvollziehen kann.

Kenne bis jetzt kein einziges Spiel, wo man als Deutscher Amis töten darf.

wär mir neu

Man könnte doch ein bisschen die Zeit vergehen lassen und dann erst über ein release nachdenken, wenn der Krieg, wie jetzt im Irak, langsam aber sicher sein (offizielles) Ende nimmt...
Und was soll das bringen? DIR ein besseres Gefühl geben, das ist alles. Der Krieg wird nicht "besser" dadurch. Du hilft niemandem. Auf der einen Seite ist es OK, dass unschuldige Leute sterben und es auch das Game dazu gibt, aber erst wenn bereits alle tot sind???

Und was soll der Unsinn mit dem "fehlenden Respekt"? Wie drückst du deinen Respekt aus, indem du das Gemetzel "nachspielst" nachdem es passiert ist und nicht während dessen? Erzähl das doch mal Menschen, die Angehörige "verloren" haben, dass du(wir) es nachspielen. Hört sich ganz nach DOPPELMORAL an. Denke mal bitte drüber nach.
Dein Post zeigt nicht gerade, dass du eine realistische Vorstellung von Krieg hast, sonst würdest du es nicht auf so eine einfache Form runterbrechen. Respekt ist nun das Letzte, was ein Krieg beinhaltet, egal was und wer.

Sorry, aber deine tollen "Arguemente", die du ja so angepriesen hast, hören sich schwer nachgeplappert an. So argumentieren die Amis und alle, die in diesen **** Kriegen mitmischen. Die sprechen auch von Respekt. Perverser geht es nicht, dein Henker hat Respekt vor dir. Na immerhin...

Im Ersten Weltkrieg haben die Kinder die Schlachten auch während des Krieges nachgespielt. Da war Krieg auch moralisch noch assrein. Nun hat sich der Trend (leider) in der Zwischenzeit geändert und Krieg ist nich mehr so in, da muss man seinen Geist und seine Zunge halt spalten.;)

Vielleicht zeigen wir ja mal Respekt, in dem wir eine Regierung wählen, die sich diesem Unsinn verweigert.(Schröders einzig gute Aktion: Nein zum Iraqkrieg) Aber die lieben Schlaumeier wählen ja lieber schwarz... und leben mit den ganzen moralischen Scharmützeln, mit Respekt natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

MEIN GOTT...

wenn man als US-Soldat Taliban niederschießt ist es kein Problem, aber andersrum sind se am heulen...
Ich hab das Gefühl die Leute, die sich über sowas aufregen, haben net genügend richtige Probleme:schief:

MEIN GOTT...

wenn man als US-Soldat Taliban niederschießt ist es kein Problem, aber andersrum sind se am heulen...
Ich hab das Gefühl die Leute, die sich über sowas aufregen, haben net genügend richtige Probleme:schief:

Tja und in jedem zweiten Weltkriegspiel kriegen deutsche ihr Fett weg und das in jedem Spiel. Das ist auch der Grund für den Rassismus der Briten gegen deutsche...ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft (wenn ich in deutsch schreibe) in Bc2 als scheiss Deutscher-Nazi...betitelt wurde von irgendwelchen Amis oder Briten die meinen das die deutschen Looser sind...nur weil das in jedem Game so ist.

Ich finde es sollte ein Spiel geben wo die Amis und Briten gegen Deutschland verlieren...und gegen Afghanistan erst recht...ich bin kein Medal of Honor spieler werde mir aber genau aus diesem Grund das Game kaufen.

Ich finde es schade, das die Bundeswehr zu so etwas Stellung nimmt. Denn dadurch macht man sich indirekt und unfreiwillig zum Werbeträger - verstärkt schlimmstenfalls den Hype auch noch. Offensichtlich unterschätzt man das auf Seiten der BW. Guttenberg sollte seinen Sprecher zurückpfeifen.
Stattdessen könnte er ja den Spieletitel in den Kasernen verbieten - auch wenn das wiederrum Kommentare hervor ruft.

Oder aber der deutsche Gesetzgeber denkt nochmal grundsätzlich über den Begriff "Volksverhetzung" nach - das könnte dann durchaus ernste Konsequenzen für solche Spiele haben.

In etwa so : Man ersetzt den Begriff "Bevölkerung" gegen den Begriff "Menschheit" ...

STGB §130
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Menscheit aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der
Menscheit beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Soldat und hab keine Probleme mit Shootern. Im Gegenteil, die machen ne Menge Spas.

Die ganzen Politiker etc. sollten die Klappe nicht zu weit aufreißen.

Wer verscherbelt denn Waffen in alle Herren Länder und macht dann Krieg wenn die Situation dort außer Kontrolle gerät.

Alles scheinheilige A....löcher!

Richtig, Deutschland ist das Land mit einer der hochentwickelsten Waffentechnologie der Welt. Und einer der führenden Exporteure in Sachen Waffen.

Jetzt freu ich mich erst Recht auf das Game! War bei Modern Warfare 2 dasselbe. Nach der Sache mit dem Flughafenlevel hab ichs mir direkt in UK vorbestellt. Jetzt wird halt MoH vorbestellt.

Das die Deutschen in 2.WK-Spielen immer auf den Sack bekommen stört mich nicht wirklich, denn auch ich bin der Meinung das es gerechtfertigt und nur historisch korrekt ist.
Bei den Amis sieht das wieder anders aus. Ich bin mir (genauso wie viele andere) nicht sicher ob alles was die Amis machen koscher ist. Warum sollen die also nicht auch mal die Bösen sein?!

MEIN GOTT!!!!!!!

Dieser ganze Wirbel und Tam Tam!
Es ist doch "NUR" ein Spiel (ein ziemlich geiles;) sogar)
Die (und ihr auch) tu/t-n so als wenn ein Spiel ach so toll und wichtig und tralala wäre.
Leute aufwachen!!!! It´s just a game :lol::lol::lol::lol: Lächerlich wirklich!
Wenn die Gegner irgendwelche Bikini Girls wären, wäre das doch auch geil zu zocken. Hauptsache das Gameplay die Story und die Grafik sind super.

Zurück