Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

AW: Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

Blizzard23

Wenns 2012 ne Einladung für ne BF 4 Beta gibt, dann wird BF 4 wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ich glaube kaum, dass EA ne Beta-Einladung für ein Spiel in 2, 3 Jahren vergibt. Das wäre ja ziemlicher Nonsens. Vermutlich wird das in Entwicklung befindliche BC 3 zu einem BF 4 umgemünzt und 2013 kommen (und dann winkt ein BF3-Aufguss). Vielleicht meint EA mit BF 4 auch BC 3 und irgendein Depp hat das verwechselt? Ich weiss es nicht.

richtig lesen. die BF4-beta einladung soll mit einem ende des jahres erscheinenden spiels kommen. also auf BF3 umgemünzt ist es durchaus möglich, das BF4 erst 2014 kommt.

AW: Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

Hab ich richtig gelesen. 2012 Einladung zur Beta und 2013 kommt dann vermutlich die BF4-Beta dicht gefolgt vom finalen BF 4. Dass die Beta nach Einladung nicht lange auf sich warten lässt sollte klar sein. Das wäre dann eine Entwicklungszeit von 2 Jahren. Okay, es sei denn sie münzen BC 3 auf BF 4 um, dann wäre die Entwicklungzeit 1, 2 Jahre länger, aber dafür halt auch umgemünzt/modifiziert.

wie kommst du auf dicht gefolgt?
wo soll das im text stehen?

MoH kam 2010 mit dem garantierten BF3-betazugang. die alpha kam dann juli 2011, die beta im september und am 27. Oktober 2011 kam erst das eigentliche spiel. keine ahnung was du unter "dicht gefolgt" verstehst.
nebenbei schreibst du ja schon richtig "vermutlich"!!!!

also da jetzt schon was schlechtzureden finde ich irgendwie sowas von weit hergeholt. ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn ich ende 2013/anfang 2014 nen gutes BF4 vorgesetzt bekommen. von BF2 hatte ich nach 4 jahren und über 3600h spielzeit irgendwie die nase voll.

MoH kam 2010 mit dem garantierten BF3-betazugang. die alpha kam dann juli 2011. und am 27. Oktober 2011 kam erst das eigentliche spiel.

Eben, 1 Jahr. Nichts anderes schreibe ich hier :) Von 2012 bis 2013 sind 1 Jahr. Und ich will es nicht schlecht reden, ich bin nur realistisch. Je kürzer die Entwicklungszeit, desto mehr muss DICE auf Kopien des Vorgängers zurückgreifen. Das ist einfach so. Man kann in 2 Jahren kein Spiel mit neuem Setting, neuen Ideen, merklich weiterentwickelter Grafik und überhaupt einem ganz neuen Spielgefühl auf die Beine stellen. Du kannst höchstens den Vorgänger nehmen, diesen hier und da leicht modifizieren und neuen Content in Form von 10 Maps, Perks und derleih Kram entwickeln. Mehr ist in dieser Zeit einfach nicht drin. Hat man ja - wie bereits geschrieben - auch schon an Bad Company 2 gesehen. Hast du BC 1 mal auf Konsole gespielt? Teil 2 ist ein simpler Aufguss von Teil 1. Unterschiede gibts nur in relativ kleinen Details.

Ich will aber kein BF 3.5, keinen Aufguss, sondern ein echtes BF 4. Aber realistisch betrachtet ist ein BF 3.5 zu erwarten. Ich kann mich natürlich auch irren: DICE bewirkt plötzlich Wunder und schafft in 2 Jahren einen würdigen, echten Nachfolger zu BF 3.

naja, ich weis nicht, was man in 2 jahren so alles nicht schaffen kann. aber ich weis, das man in 2 jahren ne menge arbeitszeit zur verfügung hat, wenn man die eigentliche spieleengine bereits entwickelt hat und darauf aufbauen kann.
BF2 erschien schließlich auch nur 2,5 jahre nach BF1942. und das war bestimmt kein reinfall.

Ja, keine Kampagne und nicht den Detailgrad bzw Aufwand heutiger Spiele.

kampagne? keine ahnung. braucht kein mensch. die BF-reihe war schon immer ein multiplayerspiel. und nebenbei scheinst du zu vergessen, das BF3 gerade den detailgrad etwas angehoben hat. da geht noch was.

Ok, nochmal: Battlefield 2 hat keine Kampagne und ist grafisch auch weit weniger aufwändig. Ein BF 4 mit BF 2 Grafik und ohne Kampagne ist aber wohl nicht zu erwarten. :ugly: Also brauchts eben doch mehr Zeit als ~ 2 Jahre. :p

Halloooo?

BF2 ist mittlerweile 7 jahre alt!!!
2005 war es grafisch auf der höhe der zeit. es war grafisch dem 2,5 jahre älteren BF1942 meilenweit voraus und überlegen. keine ahnung auf was du hier hinaus möchtest.
entweder hast du keine ahnung von der BF-reihe oder du verstehst nicht, was ich hier geschrieben habe. weil......irgendwie bist du mit dem post meilenweit an meinem aussagen vorbei.

ich wollte mit dem vergleich lediglich klar machen, das 2-3 jahre entwicklungszeit bereits ausgereicht haben. wenn man jetzt noch bedenkt, das die grafikengine bereits entwickelt ist und mit wenig aufwand weiter verbessert werden kann, dürfte es wohl kein problem darstellen das hauptaugenmerk dem eigentlichen spiel zu widmen. aber darauf muss man erstmal kommen.:ugly:

EDIT: Die GRAFIK IST SCHON DA!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, lassen wirs. Dass ne Kampange viel Zeit kostet (BF 2 hat keine, BF 4 wird hingegen schon eine haben) und Spiele heute grafisch weit (zeit)aufwändiger sind als 2004/2005 sollte eigentlich einfach zu verstehen sein.

BC 1 hat eine gehabt, BC 2 hat eine gehabt, BF 3 hat eine gehabt. Da ist es nur wahrscheinlich, dass BF 4 auch eine bekommen wird.

Aber du kannst auch hier gucken: Battlefield 3: EA: Warum die Einzelspieler-Kampagne wichtig ist

Aber gestern hast du mir doch noch gesagt das Bad Company und Battlefield 2/3 gar nichts miteinander zu tun haben, jetzt plötzlich doch nur weil Sie alle eine Story haben, entscheide dich mal.

EA verfolgt die Strategie Shooter mit Fokus auf Multiplayer mit Kampagnen zu vervollständigen. Das hat mit dem Gesagten von gestern nichts zu tun.

Muss man hier echt alles erklären? Ist ja übel. Merkt euch mal eins: Baumschule reicht nicht! :lol:

dann lern mal laufen.

schau dir mal deine kommentare an und du weist was ich meine.

du nimmst hier das eine als tatsache hin. gegenaussagen werden als unmöglich dargestellt. und das an hand von spekulationen.
nur mal ums vorrauszunehmen. vielleicht kommt die beta erst 2 oder 3 jahre später. du weist es einfach nicht. nicht eine sau weis das hier.
also lass es endlich sein. neues update zu diesem artikel schon gelesen? sieht nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:

EA verfolgt die Strategie Shooter mit Fokus auf Multiplayer mit Kampagnen zu vervollständigen. Das hat mit dem Gesagten von gestern nichts zu tun.

Muss man hier echt alles erklären? Ist ja übel. Merkt euch mal eins: Baumschule reicht nicht! :lol:

Jetzt weißt du dich nicht anderst rauszureden und musst gleich beleidigend werden, da hat man dich wohl getroffen.

Man kann wohl zu 99% davon ausgehen, das BF4 (und BC3) eine Singelplayer Kampagne haben werden.
Ein BFler braucht das zwar nicht, aber EA will eben einen größt möglichen Kundenkreis erreichen.

Bei der ganzen sozialen Vernetzung (die Richtung geht Battlelog ja schon) wird BF4 wohl eh als integriertes Browsergame für Facebook kommen.^^

micha2

Ich konzentriere mich nicht auf Gegenaussagen, sondern auf Plausibilität von Gegenargumenten. Von euch wird in den Raum gestellt, dass die Beta 2 ,3 Jahre nach Einladung auf sich warten lassen könnte, dass BF 4 keine Kampagne haben könnte und das BF 4 in 2 Jahren das werden könnte, was BF 3 in 5 Jahren geworden ist. Alles schön und gut, aber wie plausibel ist das? Richtig, überhaupt nicht. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. :ugly:

... und das BF 4 in 2 Jahren das werden könnte, was BF 3 in 5 Jahren geworden ist. Alles schön und gut, aber wie plausibel ist das? Richtig, überhaupt nicht.

~3 1/2 Jahre wären wohl möglich, da man die Engine fertig hat und wohl schon ziemlich gut darauf eingestellt sein dürfte. Wie gesagt, von BF2 auch BF 2142 ging ja auch recht flott.

Zurück