Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

AW: Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

Ich würde dir Recht geben, wenn du mir folgendes aufzählen könntest:

Battlefield 1942 - 2004
Battlefield Vietnam -2006
Battlefield 2 - 2008
Battlefield 2142 - 2010
battlefield 3 - 2012
Battlefield 4 - 2014
Battlefield 5 - 2016

Dann würde das nämlich Sinn ergeben. Nur ist es nunmal nicht so. Hier einfach alle Spiele mit Battlefield im Titel zu zitieren ist gelinde gesagt undifferenziert. Alles das gleiche für dich oder wie? Für EA vielleicht, für Spieler indes teils völlig unterschiedliche Games.

AW: Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

Call of Duty Modern Warfare 3 ist der nachfolger von? Genau Modern Warfare 1 + 2 also nicht alles in einen Topf werfen somit kommt doch nicht jedes jahr ein "Call of Duty" raus nicht war?

Call of Duty 4: Modern Warfare - 2007
Call of Duty: Modern Warfare 2 - 2008

Boah sogar 3 jahre Abstand zwischen den beiden letzten Modern Warfare Titeln

-Call of Duty: Modern Warfare 3 - 2011

Hmm ne eigentlich nicht den der Entwickler bleibt trotzdem Dice bei BF somit ist scheiss egal was nach Battlefield steht es bleibt ein Battlefield Spiel.

Wir reden davon das jedes Jahr ein "CoD" releast wird. Wir reden nicht von einem "CoD MW" oder "CoD BO", was in etwa so ist wie die "BF:Bad Company Reihe" und "Battlefield 2/3". Jedes der beiden Entwicklerstudios releast alle zwei Jahre ein Call of Duty, comprehende?

Und:
CoD 4: 2007.
CoD 6: 2009.
CoD 8: 2011.
Get your facts.
Call of Duty - Wikipedia, the free encyclopedia
Unter "Modern Warfare Series". Dazwischen jeweils eins von 3arc.

Ich würde dir Recht geben, wenn du mir folgendes aufzählen könntest:

Battlefield 1942 - 2004
Battlefield Vietnam -2006
Battlefield 2 - 2008
Battlefield 2142 - 2010
battlefield 3 - 2012
Battlefield 4 - 2014
Battlefield 5 - 2016

Dann würde das nämlich Sinn ergeben. Nur ist es nunmal nicht so. Hier einfach alle Spiele mit Battlefield im Titel zu zitieren ist gelinde gesagt undifferenziert. Alles das gleiche für dich oder wie? Für EA vielleicht, für Spieler indes teils völlig unterschiedliche Games.
Wo ist der Unterschied bei Battlefield? Aber bei Call of Duty darf man das? Nur mal so wenn man das ganz leicht betrachtet:

Entweder du sagst es wie vorhin, Battlefield 3 hat nur mit Battlefield 2 was zu tun das in den 5 Jahren noch entwickelt wurde, dann musst du aber auch sagen das die Call of Duty Modern Warfare Reihe nichts mehr mit den anderen Titeln ohne Modern Warfare zu tun hat.

Oder anderstrum, alle COD sind eins alle BF auch.

@Memphys, aber dein Kollege sagt das BF3 und BC2 gar nichts miteinander zu tun hat also hat dann wohl auch MW und die anderen Titel nichts miteinander zu tun(Seiner Ansicht nach)

Zuletzt bearbeitet:

Was habt ihr eigentlich alle? Der Zeitabstand zwischen zwei Releases sagt nichts über die Qualität der Spiele aus.
Vergleicht doch mal die Liste von DICE mit beispielweise der von Treyarch:
Digital Illusions CE
Treyarch

Wie ihr seht, kommen deutlich öfter Spiele von den Studios raus als es nun mal aussieht. Bei so großen Studios laufen mehrere Projekte nun mal parallel. Und was hat sich wohl eher weiterentwickelt? Battlefield oder Call of Duty? Oder seht euch mal Crytek an: Crysis 3, Warface, Homefront und bestimmt noch was. Kann man deswegen allein schon sagen, dass C3 ein Reinfall wird? Bestimmt nicht, Crytek besteht aus vielen verschiedenen Studios, die arbeiten parallel und stürzen sich von einem Spiel auf das nächste.

SHITSTORM! :ugly:

Nee, mal ehrlich. Eigentlich hatte ich mit einem BC3 gerechnet.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, schon wieder ein "richtiges" BF rauszufeuern. Die Leute haben sich doch noch garnicht so richtig von der Marketingkampagne und des Hypes um BF3 erholt. :lol:

Naja, mal sehen, was draus wird.
Abwarten und Tee trinken, wie es im Forum immer so schön heißt. :rollen:

ich mag es grundsätzlich nicht wenn ein derart großes spiel wie bf3 so schnell einen nachfolger kriegt. ich finde sie sollten erstmal alle dlcs rausbringen und dann so 8-10 monate ne cool down phase machen. nichts neues bringen,einfach die leute mit ihrem spiel in ruhe lassen. auch wenncich schon alle waffen usw. freigespielt habe, ich habe einfach noch nicht abgeschlossen mit bf3. und das werde ich auch im märz nächsten jahres nicht.

10203040

Sorry, hab gerade Batman gesehen. :D

Bei CoD ist es doch immer das gleiche. Du hast das gleiche Setting (Ok, Ausnahme CoD 6 und, wo sind wir jetzt, CoD 9?), die gleiche Grafik und das gleiche Gameplay. Und jetzt kommst du daher und meinst, dass BF 1942 das gleiche ist wie Vietnam und 2142, nennst BF 2: Modern Combat, eine abgespeckte BF 2-Version für die Konsolen, irgendwelchen Comicdreck namens Battlefield: Heroes etc. Und Bad Company 2 ist gegen BF 3 nur "Hinterhofgaming". Wenig Player, relativ kleine Karten, keine Jets. Ist zwar saugeil, aber dann doch bestenfalls der kleine Bruder von einem echten BF (BF 3 zu nennen).

So kannste das nicht machen. Es gibt viele Produkte mit dem Namen Battlefield, aber es ist nicht alles gleich. Es gibt z.B. auch viele Produkte die den Namen Funny Frisch tragen, trotzdem sind die Chipssorten teils grundverschieden. Sind zwar alles Chips, aber sind doch sehr unterschiedlich.

Aber eigentlich gehts auch primär um die Entwicklungszeit. BF 3 hat - wie gesagt - 5 Jahre gebraucht. Ein BF 4 braucht mindestens 3, 4 Jahre wenn es was Neues werden soll und nicht nur ein Aufguss des Vorgängers. Und genau das sind die Bedenken der Leute hier. Man hat ja schon an Bad Company 2 gesehen was DICE in 2 Jahren fertigstellen kann, nämlich einen Aufguss von BC 1. Ich BC 1 auf Konsole gespielt und es unterscheidet sich kaum von BC 2. Nun ist BC nur Battlefield-Ableger, scheiss drauf. Es wäre allerdings traurig, wenn EA das jetzt auf die grossen BF-Teile übeträgt und alle 2 Jahre Aufgüsse a la CoD raushaut. Sprich die grafische Entwicklung bleibt stehen, der Sound bleibt gleich, das aktuelle Setting bleibt, die ganzen Gameplayelemente bleiben usw. und alles fühlt sich an wie ein leicht modifiziertes BF 3 mit paar neuen Maps, Waffen und Fahrzeugen. Davor hab ich Angst.

geile sache. nen bisschen zeit sollten sie sich schon lassen.
nach 1942-BF2-BF3 weis ich garnicht mehr wie man das noch toppen kann.:D

naja, manche sehen das auch umgekehrt. kann aber auch daran liegen das früher sowieso alles besser war:ugly:

Aber eigentlich gehts auch primär um die Entwicklungszeit. BF 3 hat - wie gesagt - 5 Jahre gebraucht. Ein BF 4 braucht mindestens 3, 4 Jahre wenn es was Neues werden soll und nicht nur ein Aufguss des Vorgängers. Und genau das sind die Bedenken der Leute hier. Man hat ja schon an Bad Company 2 gesehen was DICE in 2 Jahren fertigstellen kann, nämlich einen Aufguss von BC 1. Ich BC 1 auf Konsole gespielt und es unterscheidet sich kaum von BC 2. Nun ist BC nur Battlefield-Ableger, scheiss drauf. Es wäre allerdings traurig, wenn EA das jetzt auf die grossen BF-Teile übeträgt und alle 2 Jahre Aufgüsse a la CoD raushaut. Sprich die grafische Entwicklung bleibt stehen, der Sound bleibt gleich, das aktuelle Setting bleibt, die ganzen Gameplayelemente bleiben usw. und alles fühlt sich an wie ein leicht modifiziertes BF 3 mit paar neuen Maps, Waffen und Fahrzeugen. Davor hab ich Angst.

Ich meine sogar das von Dice mal gesagt wurde, sie haben sich deshalb soviel Zeit für BF3 gelassen, weil sie auch wirklich neue Ideen mit einbringen wollten.
BF3 sollte eben nicht nur ein Aufguss von BF2/2142 werden. Und wie du schon richtig sagst, waren Teile wie Heroes, BC usw keine richtigen BFs im Sinne von 1942,2,2142.
Dice wird sich auch wieder für den 4. Teil genug Zeit nehmen, und kein Addon draus machen.

Zeitlich gesehen gibt's für einen Shooter doch nur drei Möglichkeiten: Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft

Shooter, die ihren Schauplatz in der Vergangenheit haben, sind inzwischen so abgestanden wie altes Bier.

Gegenwarts-Shooter gibt's auch zur Genüge. Hauen keinen mehr vom Hocker (von BF3 mal abgesehen)

Future-Shooter gibt's auch reichlich (UT, Quake, Crysis, Half-Life etc...so'n Konsolen-Kram wie Halo lasse ich außen vor)

Bleiben als nur die Schauplätze übrig, die ein wenig Abwechslung bringen könnten.

In diesem Sinne muss man den Schauplatz auswählen: Erde oder fremder Planet, Insel, Kleinstadt, Großstadt, Waldgebiet.

EIne völlig andere Möglichkeit wäre evtl Steampunk - gab's noch nie als Multiplayershooter und als Singleplayer praktisch auch nicht.
Ist allerdings nicht jedermanns Sache, d.h. sehr Geschmacksabhängig -> das wollen die Entwickler natürlich nicht, weil sie ja eine möglichst große Zielgruppe mit ihrem Spiel erreichen wollen.
Ergo ist Steampunk für die Masse wohl ungeeignet und für den Entwickler/Publisher weniger rentabel ;)

ich bin sonst total gegen dieses zukunfts ausserirdischen shooter zeugs.

aber im stil von battlefield 3 mit aktuellen waffen (also nix plasmakanone!), gegen aliens zu kämpfen wäre kuhl :3

Ich meine sogar das von Dice mal gesagt wurde, sie haben sich deshalb soviel Zeit für BF3 gelassen, weil sie auch wirklich neue Ideen mit einbringen wollten.
BF3 sollte eben nicht nur ein Aufguss von BF2/2142 werden. Und wie du schon richtig sagst, waren Teile wie Heroes, BC usw keine richtigen BFs im Sinne von 1942,2,2142.
Dice wird sich auch wieder für den 4. Teil genug Zeit nehmen, und kein Addon draus machen.
Und Frau Merkel hat mal gesagt, eine Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht gäbe es mit ihr nicht. Haha!:lol: Sorry, aber genau so hört sich das Marketinggestammel von EA auch an. Ich wäre da ganz vorsichtig, auf Quellen hin zu weisen, die offensichtlich einer Partei angehören.;)
Mir wär es aber natürlich auch recht. Bloß ist eine Aussage von EA in etwa so glaubwürdig wie ein Lächeln von Putin.

Leider ist DICE eine Tochterfirma von EA. Wenn EA sagt: so und so, dann wird das so und so gemacht. Kreativen Freiraum lässt EA den guten Entwicklern soweit ich weiss (DICE, Bioware), aber Deadlines und die Preise bestimmt EA. Wenn EA sagt: Ende 2013 habt ihr BF 4 fertig, weil wir das jetzt wie Activision mit COD machen, dann entwirft DICE einen Plan für einen Aufguss von BF 4 (um die Deadline halten zu können). 2013 haben wir dann "nur" ein BF 3.5, dafür aber Originzwang, 70 Euro Premiumdienst und 15 Euro Mappacks. :ugly: Ja und dann heißt es für mich RIP Battlefield, weiche von mir Kommerzscheisse.

Nightlight

Hauptsache die Settings wechseln sich ab. Ich hätte nicht dagegen wieder in ne deutsche Uniform zu schlüpfen, den Gegner mit nem Sturzkampfbomber zu bombardieren und Tiger zu fahren. In der Grafik von BF 3 oder besser natürlich. Warum auch nicht? Der 2. WK war der grösse und aufregenste Krieg. Besonders wir Deutschen haben historischen Bezug und ausserdem ist die Kriegsführung mit den damaligen Mitteln einfach am besten gewesen. Keine intelligenten Waffen, kein High-Tech mit Soflam und Zielsuchender Rakete, keine Nacht- und Thermosicht und den Schickschnack. Die Kriegsführung ware einfach, derb und dreckig. So mag ichs. Mit einem Zukunftssetting hätte ich auch kein Problem. Schön mal wieder einen Roboter besteigen oder mit EMP-Raketen feindliche Helis vom Himmel holen - irgendwo aufm Mars oder weiss der Geier. Jedes Setting hat seine Vorzüge, nur das aktuelle, dieses Modern Warfare Setting, ist sowas von verbraucht, das muss auf jeden Fall mal weg.

Battlefield 3 ist für mich schon seit dem Premium Modus gestorben....

Leider ist DICE eine Tochterfirma von EA. Wenn EA sagt: so und so, dann wird das so und so gemacht. Kreativen Freiraum lässt EA den guten Entwicklern soweit ich weiss (DICE, Bioware), aber Deadlines und die Preise bestimmt EA. Wenn EA sagt: Ende 2013 habt ihr BF 4 fertig, weil wir das jetzt wie Activision mit COD machen, dann entwirft DICE einen Plan für einen Aufguss von BF 4 (um die Deadline halten zu können). 2013 haben wir dann "nur" ein BF 3.5, dafür aber Originzwang, 70 Euro Premiumdienst und 15 Euro Mappacks. :ugly: Ja und dann heißt es für mich RIP Battlefield, weiche von mir Kommerzscheisse.

Nur wird 2013 kein BF4 kommen, sonder wenn überhaupt ein BC3.
Zum einen kann EA natürlich sagen wir hätten gerne ein BF4 gegen Ende 2013, aber da würde der Entwickler evtl auch zugeben das er so schnell keine neue Idee auf die Beine stellen kann.
Und sollte es doch so kommen, hat man immer noch BF3, auf das man zurück greifen kann.

also mich regts ja auch auf, jetz scho was von bf4 zu hören - aber eben aus dem grund, da ich bf3 eigentlich noch bissl zocken wollt. atm is zwar flaute bei mir, aber ich wollt eigentlich vllt noch premium holen oder zumindest das nächste dlc. un nu? schwebt vorm geistigen auge der nachfolger, wo nochnichma was zu den letzten dlc's bekannt is ><

also mein beweggrund is, das ich irgendwo noch ned bereit für nen neuen shooter bin. und dann liest man hier soviele kommentare, die in die selbe richtung zielen, aber mit dem zuatz "kauf ich mir halt arma3 oder oder" :ugly: wenn ihr euch eh nen neuen shooter holt, kanns doch auch bf4 sein. wie da neue game heisst, is doch latte.

Ich glaube kaum das BF von den Gebaren der Mitbewerber einen Unterschied machen wird. Für ein Schnitzel schneidet man kein Schwein an, es wird verwurstet bis St. Nimmerlein.

Blizzard23

Wenns 2012 ne Einladung für ne BF 4 Beta gibt, dann wird BF 4 wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ich glaube kaum, dass EA ne Beta-Einladung für ein Spiel in 2, 3 Jahren vergibt. Das wäre ja ziemlicher Nonsens. Vermutlich wird das in Entwicklung befindliche BC 3 zu einem BF 4 umgemünzt und 2013 kommen (und dann winkt ein BF3-Aufguss). Vielleicht meint EA mit BF 4 auch BC 3 und irgendein Depp hat das verwechselt? Ich weiss es nicht.

Zum Thema BF4 fällt mir nur das ein:D:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grüße,
:daumen:

Zurück