Entscheidungshilfe - auf obsidian 900 umsteigen?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

Habe mir mal mehr durch Zufall das 800er Gehäuse von corsair angeschaut und bin dann auf das 900er gekommen.

Das teil ist ja n Traum :D

Ich hab ja momentan das Gehäuse aus meiner Signatur was ich mal auf super genial fand.

Seit wakü isses noch Ok. Da das ganze etwas... Naja gepresst und nicht passend ist inkl externem Radi.

Mit dem 900er müsste ich die ganze wakü ja auch intern hingekommen? Oder?

Könnt ihr mich mal bitte abhalten 300 eur fürn Gehäuse auszugeben?

Obwohl da sicher dann auch gut der neue 2011-3 Sockel rein passen würde. :D

Ich habs 800D die sind beide schon schicken Teile. Du brauchst halt genug Platzt und mitnehmen ist eh nich. Aber dann hast du ein hochwertiges Gehäuse.
Aber wenn du bis jetzt ne externe Wakü hast, mit welchem Radi dann nem Mora oder mit was kleinerem?
Ins 900D passen soweit ich weis max. 2x480er und vielleicht sogar noch vorne ein 240er da bin ich mir dann aber nicht sicher ob beides geht.

Ich hatte vorher auch ein kleines Gehäuse mit dem Radi dann oben drauf und bereue den Umstieg keinesfalls, aber ich hab auch nur 130€ gezahlt. (gebraucht)

Hab nen phobya 1080 Radi extern.

Ins 900er passen noch mehr Radis rein.

Die müssten natürlich dann neu.

Also das 900er gibt's selten mal gebraucht.

Mitnehmen tu ich meinen Rechner nur wenn ich mal umziehe :D

Auch mal den Cooler Master Cosmos II angeschaut?

Ich habe das Corsair 700D (oder das 750D; jedenfals ohne Seitenfenster) und bin nicht wirklich begeistert.
Z.B. die Kabelführung (bzw. der Platz) bei vielen HDs ist mehr als ungünstig.

@dark
Hab ich vorhin schon bestellt.... Ich kanns einfach auch nicht lassen. :D:banghead:

Auch mal den Cooler Master Cosmos II angeschaut?

Ich habe das Corsair 700D (oder das 750D; jedenfals ohne Seitenfenster) und bin nicht wirklich begeistert.
Z.B. die Kabelführung (bzw. der Platz) bei vielen HDs ist mehr als ungünstig.

Na gut das sind ja 2 völlig unterschiedliche Gehäuse.

Das cooler Master sieht aus wie nen alien. Mit griffen dran usw. Und Kost sogar mehr. Ne das nicht so mein Fall. Trotzdem danke für den Tipp!

@dark
Hab ich vorhin schon bestellt.... Ich kanns einfach auch nicht lassen. :D:banghead:

Na gut das sind ja 2 völlig unterschiedliche Gehäuse.

Das cooler Master sieht aus wie nen alien. Mit griffen dran usw. Und Kost sogar mehr. Ne das nicht so mein Fall. Trotzdem danke für den Tipp!

Die Optik gefällt mir bei den Corsair auch deutlich besser (als der Cooler Master Cosmos II) und die Griffe stören mich nicht sondern eher die Farbgebung bzw. das Kimeslicht (zum Glück abschaltbar) aber ich meinte das mein 700D (bzw. das 750D) als altes "Flagschiff" noch nicht so ausgereift ist und Du ggf. beim 900D (ok eine bis zwei "Generationen" weiter) ersteinmal das Ding anschauen solltest.
Preislich tut sich da nicht sooo viel ~30€

Ja na habs eh zum abholen hier bestellt. Caseking ist ja da hoffentlich eher kulant. :cool:

Aber das 750 ist ja eher nen Midi-Gehäuse? Also der Vorgänger vom 900 ist ja das 800? Oder verwechsel ich da was?

Korrekt,
800d dann 900d
Ich habs schon gesehen.
•Monströs•
wenn du eine dicke Wasserkühlung im gehäuse haben wills ist es dafür perfekt:)

Jou... Jetzt steht der Karton im zimmer. :D

Also entweder habe ich abgebaut oder das teil wiegt nie und nimmer nur 12kg.

Jetzt bin ich mal gespannt. :cool:

Hm habe irgendwie mehr erwartet.

Das platzangebot ist gut, aber die Verarbeitung ist ja grauenhaft.

Billiger geht's ja kaum noch und das in dem preissegment... Hab ich was verpasst oder.... Ist mein silverstone schon das höchste der Gefühle?

Silverstone schneidet meist sehr gut ab in Sachen Verarbeitung. Übrigens, im Fortress bekommst du einen 540mm Radi (3x180mm) rein. Mit den Phobya/Enermax Slim Lüftern auch, ohne die HDD-Bays heraus zu schneiden/dremeln.

LG sori

Silverstone schneidet meist sehr gut ab in Sachen Verarbeitung. Übrigens, im Fortress bekommst du einen 540mm Radi (3x180mm) rein. Mit den Phobya/Enermax Slim Lüftern auch, ohne die HDD-Bays heraus zu schneiden/dremeln.

LG sori

Betreibe ja momentan ne wakü im silverstone, wünsche mir aber mehr Platz und mehr Ordnung.

Die wakü unbedingt in das Gehäuse zu bauen war jetzt nicht das wichtigste.

Aber die Verarbeitung vom corsair hat mich irgendwie schon erschreckt.
Die Front ist ja alles billigstes Plastik...

Hm glaub ich muss nochmal in mich gehen. :(

Ich werf mal das Phanteks Enthoo Primo in den Raum. Kostet gut 90€ weniger als das 900D und ne Wakü passt auch locker rein

Aufgrund von dem Teil habe ich mich erst wieder umgekuckt. Fand ich auf Bildern ganz Ok, in natura gefällts mir aber nicht.

Und das 900er ist aber auch 90 eur sinnvoller für mich.

Rein vom passen... Geht auch mein silverstone... Ist halt wegen... Weil.... Na weil das so muss gekauft worden. :D

Ich glaub ich behalte das 900er doch, wenn ich fertige einbauten sehe ist das schon alles ganz cool.

Zurück